Beiträge von Turbowilli

    Ich habe nach zwei Jahren nun tatsächlich das erste Mal selber nachfüllen dürfen. Erkenntnis: wenn die Meldung kommt, passen in unseren G21 330D, 4 Liter in den Wischwasserbehälter.

    Ich gehöre gerne zu der Gruppe der Early Adopter und fände das Features ganz net, aber mehr als nice to have ist es für nicht. Es gibt wirklich wichtigere Kaufgründe für oder gegen einen PKW und den Komfort des automatischen öffnen/verriegeln, wenn ich ans Fahrzeug herantrete o. mich entferne, möchte ich nicht mehr wissen, da kann ich über die Funktion, das Smartphone an den Türgriff halten zu müssen, nur schmunzeln. Dann lieber back to the roots und an allen Türen ein richtiges Türschloss, einen old school Schlüssel und Zündschloss. ;)

    Toleranz und Verständnis sind keine Einbahnstraße, da gebe ich Dir Recht, nur passt das bei dem Thema für mich nicht so ganz.


    Wenn Du leise Auto fährst oder Musik hörst, stört das wen? Zu 99,9% niemanden, es sei denn es läuft gerade sein Lieblingslied und er kann es nicht hören ;) . Wenn Du aber das Gegenteil machst, stört es einen gewissen Prozentsatz deiner Mitmenschen und manchen macht es gar krank.


    Lautstärke, Krach, Lärm etc. wird sehr individuell und subjektiv wahrgenommen, deshalb gibt es Grenzwerte und Regeln, die z.B. auch verhindern sollen das dein Nachbar in der Wohnung über dir nachts um 23:00 Uhr das Bad renoviert. Das ist die Toleranz und das Verständnis das jeder aufbringen "muss". Unabhängig davon versuche ich trotzdem meine Mitmenschen sowenig wie möglich zu belästigen. Das ist etwas ganz prinzipielles, das ich natürlich auch nicht immer schaffe, aber möglichst versuche.