Tieferlegung m340i

  • Hab die h&r Spurplatten in 11mm Pro Rad drauf und in der Abe steht bei den Serienrädern unter Bemerkungen drinnen dass der Punkt Serien FW nicht erfüllt sein muss.

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Ich habe noch 11mm hier nutzlos rumliegen, war mir zu wenig.

    Jetzt mit 13 und 15 mm schon besser.

    Es ist hierfür nur eine Anbaubescheinigung mitzuführen, kein Eintrag erforderlich.

  • Was hast Du dafür bezahlt HaJo und hast Du evtl. Bilder von den 13 und 15mm ? Die 11mm die man hier schon oft gesehen hat wären mir glaube ich auch zu wenig. Will aber auch keine negativen Einwirkungen aufs Fahrverhalten haben falls das gravierender wird je breiter man geht.

  • Muß man das eigentlich zwingend mit Spurplatten lösen?

    Wäre es auch möglich Felgen mit der entsprechenden ET eintragen zu lassen?

    Geht jetzt sicherlich nicht bei BMW Felgen, aber Zubehörfelgen gibt es ja oft mit diversen ET.

  • Klar geht das , es gibt aber sehr sehr wenige Felgen wo es genau passt.
    Ich habe bei den CF2 vorne und hinten 3mm verbaut , 5mm währe optisch wohl das optimale aber die gibt es nicht mit Mittenzentrierung aus einem gefrästen Stück, von Einsteckhülsen halte ich persönlich nicht viel.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Mein Händler nimmt den Wagen mit den Eibach Federn zurück, schon mehrfach ohne Probleme.

    Spurverbreiterungen sind in Verbindung mit der Tieferlegung unbedingt anzubauen, wegen der Optik.

    Leider Gewerbeleasing und vermutlich daher nicht möglich, werde es aber mal prüfen lassen.

  • Hab die h&r Spurplatten in 11mm Pro Rad drauf und in der Abe steht bei den Serienrädern unter Bemerkungen drinnen dass der Punkt Serien FW nicht erfüllt sein muss.

    Punkt 27 in der ABE: "Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlagen müssen dem Serienzustand entsprechen"


    Ist aber auch logisch, H&R testet nur das Serienfahrzeug.

    Daher kann auch eine Tieferlegung (egal welcher Hersteller oder Höhe) gar nicht erst mit berücksichtigt werden.


    Daher müssen die Distanzscheiben dann auch in Kombination mit dem Federn/Fahrwerkwechsel in Kombination eingetragen werden.