Tieferlegung m340i

  • wie gravierend ist eigentlich die Einschränkung im Alltag mit der Tieferlegung? Ich denke da z.B. an Tiefgaragen Einfahrten und Ähnliches. Muss man da im Alltag sehr aufpassen?

    Wie schon einmal erwähnt ist der G20 schon extrem hoch.
    Auch nachdem ich aufs ProKit umgestiegen bin habe ich nirgends Probleme. Nicht einmal bei diesen großen Huckeln die man oft in 30er Zonen findet gibts Probleme. Bisschen langsamer halt drüber als vorher. Aber da hab ich schon leute gesehen die müssen "schräg" rauffahren.

  • solche barrieren schafft man sogar mit prokit plus performance frontsplitter und carbonflaps?

    Du dürftest nicht bei mir wohnen, ich habe hier mit Originaler Höhe schon das Problem das ich teils manche Straßen nicht fahren kann, wegen der Bremsschweller und die Straßen sind so kacke das ich auch auf gerader Strecke teils einfach mal kurz aufsetze wegen Schlaglöchern von der Größe und Breite eines halben MB- Sprinters, hier auf dem Land lohnt sich SUV fahren noch, sonst wird das teils ungemütlich, letztens erst ein Einsatz gehabt, da jemand auf einem Schweller mittig aufgesetzt hat und in der Luft hing :D


    EDIT: Zur Erklärung wir haben hier Schweller die nicht flach anlaufen und nach oben höher werden sondern direkt einfach buff stumpf eine 15 cm hohe Kante haben und halt da sind und auch welche die Links und Rechts niedrig sind aber in der Mitte genau hochgehen mit Pöllern links und rechts, da muss man gerade drüber weil anders gehts nicht:)

  • Hab mir im Parkhaus auch schon eine von den Wagenheberaufnahmen abgerissen (Kunststoff), gibt es bei E-Bay für kleines Geld im Zweierpack.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich wohn ja auch auf dem Land... inkl. einem feldweg der dem mond nachempfunden wurde, glaube das ist höhere kunst. wird jedes jahr aufs neue geflickt, damit es im winter wieder aufplatzt. man muss sich jeden frühlung dann eine neue route auf der route durch die hindernisbahn finden. so bleibt die heimstrecke schön anspruchsvoll und hällt dich bis zum parken hellwach. noch komm ich durch... mit angepasster fahrweise;)

  • Fahren hier alle Eibach / AC Schnitzer aufgrund des Komforts und sind die H&R so schlecht oder warum liest man so wenig von H&R Federn?


    Mein M340i (G20) ist bestellt und wollte ihn auch etwas tiefer haben da ich schließlich von einem 440i (F36) mit KW V3 komme und sonst die Umstellung zu heftig ist. ^^


    Da es dieses Mal ausnahmsweise ein 3 Jahresleasing (günstiges Gewerbeleasing) kommt ein KW V3 natürlich nicht in Frage und habe daher das adaptive Fahrwerk bestellt und überlege ob ich nicht günstig auf 3 Jahre Federn verbauen soll (muss ja in 3 Jahren wieder ausgebaut werden).


    Und dann nur noch evtl. ein paar Spurverbreiterungen für die original 19" Felgen im Sommer (Winter 18" original BMW im Leasing dabei).

  • Ich lasse ACS direkt beim Händler vor der Auslieferung verbauen. Die dürfen nach Leasingende auch drin bleiben lt. meinem Verkäufer. Werter so ein sportliches Fahrzeug ja auf sagte er

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • (muss ja in 3 Jahren wieder ausgebaut werden).


    Und dann nur noch evtl. ein paar Spurverbreiterungen für die original 19" Felgen im Sommer (Winter 18" original BMW im Leasing dabei).

    Mein Händler nimmt den Wagen mit den Eibach Federn zurück, schon mehrfach ohne Probleme.

    Spurverbreiterungen sind in Verbindung mit der Tieferlegung unbedingt anzubauen, wegen der Optik.

  • HaJo etwas am Thema vorbei aber gibts eigentlich auch Spurverbreiterung bis zu einer bestimmten Größe, die Eintragungsfrei ist? Oder muss man sich die immer abnehmen lassen. Muss ich eigentlich auch noch machen. Kann man ja auch problemlos selber machen beim kommenden Radwechsel. Nur keine Lust wieder zum TÜV.