Beiträge von Suri

Nö, der Frontspoiler.

Nein, er steht nicht dauerhaft auf hart.

Ich habe jetzt das Eibach ProKit und trotzdem regelt er zwischen Comfort und Sport, obwohl ich die Routine nicht ausgeführt habe.

ja gut,du hast ja zusätzlich noch die Lippe dran.

aber er regelt in Sport vielleicht nicht mehr von 5-10 sondern nur von 7-10 weil er dauerhaft quasi eingefedert ist ohne es zu wissen

Ändert sich was beim Wechseln der Gänge, wenn man Getriebe im Modus Comfort und auf S fährt?

Irgendwie bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, warum es hier zwei Möglichkeiten gibt, das Getriebe zu verstellen...

ich glaube zuwie du in S Gasse gehst ist Getriebe alles auf sport, egal in welchem Fahrmodi du bist

Dein Getriebe einstellung von comfort sport und sport plus zählt vermutlich nur für den Automatik Modus

Im Radkasten? Nein.
    Auf dem Boden? Ja, je nach Situation.

ich gehe mal davon aus das nur unlackierte Teile wie unterbodenschutz oder ähnliches schleifen?

Danke dir, dann arbeitet es doch so wie ich dachte.

Und somit wäre ein Anlernen der Höhe (Höhenstandsabgleich via Tester) sicher sinnvoll da er ja sonst nicht vernünftig Regeln kann....wenn er mit dem DDC Tiefer ist ohne es quasi zu wissen,müsste er ja dauerhaft auf zu hart stellen weil er denkt er ist weit eingepfedert.

Soweit mir bekannt, macht er das am Dämpfer fest nicht an der Fahrzeughöhe.. :/

Plus das es sich um kein aktives Fahrwerk handelt, was dauerhaft je nach Dämpferzustand die Dämpfung ändert, das ist ja blöd gesagt einfach ein Fahrwerk genauso wie ein V2 oder V3 nur das das Verstellventil elektrisch gesteuert wird und dadurch wird das Dämpferverhalten dann härter oder weicher..

ich kaper hier schonwieder den Thread,sry dafür an Michael :D

Ich dachte die Dämpfer verstellen sich wärend der Fahrt dauerhaft je nach Situation,also je nachdem was das Signal vom Auto Sendet.

Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das Fahrwerk kann nur ziwschen Comfort und Sport umstellen und nicht dauerhand regeln?

Das ist egal, du tauschst ja die Dämpfer gegen welche von KW, denen lernt BMW eh nichts an..

Generell ist das eigentlich unnütz.. meiner z.B. ist viel tiefer und da wurde nie was eingestellt oder kalibriert und sowohl Licht wie auch Assis funktionieren einwandfrei..

Aber beim KW DDC hat doch das Auto noch einfluss auf die Dämpfer, und wenn das Auto per Höhenstandssensor denkt es ist die ganze Zeit eingefedert hat das doch vielleicht einfluss auf die Dämpferverstellung?

Ja, erst per Schaltwippe in den temporären manuellen Modus und dann den Wahlhebel in die S Gasse kippen.

Dann sollte das Fahrzeug im manuellen Modus sein und bleibt dort, bis du es änderst.

Bei manchen Softwareständen geht das leider nicht (mehr) und man muss erst in die S Gasse und dann per Schaltippe in den manuellen Modus.

Und dann hab ich nicht das schnelle/harte Sportschalten der S Gasse?

Wenn ich erst S Gasse und dann per Schaltwippe auf Manuell gehe knallt der so die gänge rein,das brauch ich echt nicht

Mir schwirt das KW DDC auch dauerhaft im Kopf herum, aber nach meinem nicht so prickelnden Start mit BMW wäre ein erhalt der Premium Selection vielleicht ratsam :/

Aber die Serienhöhe ist echt ne zumutung.

Und das ich nach Umbau auf DDC vermutlich noch zu BMW muss wegen Höhe anlernen, nervt zusätzlich.

Kann mir gut vorstellen das es nicht nur für die Kameras wichtig ist sondern auch für die adaptiven Dämpfer.

Mit Tiefer und 15er Platten, kommt es da eigentlich manchmal zum Schleifen? vorallem voll beladen ?

Der Wagen steht echt toll da, da muss ich gleich wieder überlegen ob ich nicht auf Garantie ***** und mir ein KW DDC, und wie bei dir 15er Platten hole :love:

Bin auch immer wieder überrascht wie gut er in Grün aussieht,vorallem passt da die Niere in Cerium so gut...

Hab bei meinem auch überlegt aber dann doch Schwarz genommen.

Da kann ich nur BMW Guide empfehlen. Da gibt’s ein Kapitel zum Thema Schaltwippen

So als BMW neuling darf ich ich jetzt doof dastehen :)

Gibt es eine möglichkeit dauerhaft manuell zu fahren ohne S Gasse?

Manchmal würde ich gerne dauerhaft manuell fahren,ohne die schnellen bzw harten Schaltvorgänge zu haben wie in S Gasse.

Ich fahre gerade auf meiner Landstrassen Heimstrecke gerne mal manuell,aber dieses harte Schalten würde ich gern umgehen