Was ein wunderschönes Auto.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.
Und am wichtigsten, mach ihn und dich nicht kaputt ![]()
Was ein wunderschönes Auto.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Auto.
Und am wichtigsten, mach ihn und dich nicht kaputt ![]()
Jetzt muss ich mir noch ein iPhone besorgen
Ich steh auf dem Schlauch, wofür das IPhone ![]()
Da du und der andere Betroffene das gleiche Fehlerbild habt, aber bei ihm der Höhenstandsabgleich (ich vermute das meinst du mit Kalibierung) geholfen hat, kann ich mir vorstellen das es am Höhenstandssensor oder am Dämpfer selbst liegt.
Diese werde gerne bei arbeiten beschädigt bzw falsch montiert nach zb. Federwechsel.
Muss dazu sagen das ich Laie bin aber mir dies sofort eingefallen ist als ich dein Test gelesen habe.
Sollen alle deine Probleme jetzt durch das externe Laden (an den Punkten im Motorraum) mit einem ungeeignetten Ladegerät gekommen sein?
gerade bei Programmen wie PSG, wo Fahrzeuge eine definierte Prüfung/Checkliste durchlaufen sollen.
Diese Prüfung/Checkliste ist leider nix Wert, da werden ja auch Räder/Reifen gecheckt....
Schon komisch das mein Auto 3xReifen mit Sternmarkierung hatte und einen NEUEN Reifen mit Mercedes Kennung, was dazu führte das dass Auto beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten verrückt gespielt hat und unsicher wurde. (Thema Abrollumfang).
Diese Prüfung und auch die Garantie geben einen ein gutes Gefühl und "Sicherheit" , nur leider ist das in Real nicht viel Wert.
Das soll auch kein BMW Bashing sein, aber enttäuscht wird man als Kunde leider sehr.
Danke für deine Mühe MichaelNRW .
Ich finde diesen Leitfaden sehr gut und hilfreich.
Dennoch wünsche ich mir das manch erfahrener User etwas mehr Verständnis für Neulinge hat.
Klar sollen diese auf ihr Fehlverhalten hingewiesen werden, aber bitte so das man sie nicht vergrault.
Gibt's hier eigentlich schon Neuigkeiten?
Hast du mal nach deinen Werten während der Fahrt geschaut?
Oder sogar noch andere Werte in BL gefunden die vielleicht noch Aussagekräftiger sind.
Um auf Nummer sicher zu gehen: Motor, Getriebe, Achsen und falls vorhanden VTG.
Wie kannst gerade DU Lenkung und Fahrwerk vergessen
![]()
Deutscher Premiumhersteller ist halt echt Premium, vorallem die Preise ![]()
Das weis ich doch wie du das meintest, dennoch wäre es ja schön wenn man Schadenfrei aus der Nummer kommt ![]()