VTG vorne macht Geräusche
Soweit ich weis gibt es nur ein VTG welches sich direkt am Automatikgetriebe befindet.
Meinst du zufällig Vorderachsdifferential?
VTG vorne macht Geräusche
Soweit ich weis gibt es nur ein VTG welches sich direkt am Automatikgetriebe befindet.
Meinst du zufällig Vorderachsdifferential?
Auch von mir herzliches Beileid.
Hoffentlich läuft das alles ohne viel Stress über die Bühne.
Selbst wenn der Verursacher alles zugibt und nicht zickt, kann dir seine Versicherung immernoch viel Ärger bereiten.
Ich drück dir die Daumen
Kann mir trotzdem gut vorstellen das es einen Unterschied macht ob ein reifen auf einer 7.5 oder 8.5er Felge ist.
Natürlich keine riesen Unterschiede
Meines wissens ist der Abrollumfang im demontierten Zustand wenig aussagekräftig.
Da selbst unterschiedliche Felgenbreiten durch mehr oder weniger Stretch den Abrollumfang ändern.
Alles anzeigenSelbst wenn, wären es sicherlich nicht die Reifen mit Stern, die auf einen G20 gehören.
Der Stern alleine ist nicht aussagekräftig.
Es gibt Reifen, die haben erstmal die identischen Dimensionen wie ein G20 und auch einen Stern, allerdings sind diese nicht für einen G20 gedacht und daher ist der Stern wertlos.
Die Diskussion haben wir bereits vor vielenden Monden geführt.
Der Reifen mit Stern muss für den G20 ausgelegt sein, nur dann kann er im Schadenfall positiv in einem Kulanz-/Gewährleistungsantrag vermerkt werden.
Beispiel:
Es gibt Felgen vom 8er, die man durchaus auf dem G20 eingetragen bekommt und für die es Reifen mit Stern gibt.
Die Felgen und somit auch die Reifen, gehören laut BMW aber nicht auf einen G20.
Daher ist der Reifen mit Stern nichts wert und das Rad wird im Falle eines Antrags auf Kulanz oder Gewährleistung wie ein Zubehörrad gewertet.
Gut zu Wissen.
Aber wie gesagt auch unabhängig von Garantie möchte man ja VTG mäßig Sicherheit haben, und da stelle ich mir immer die Frage ob zubehörfelgen Hersteller ala Edelweiß das im Blick haben
Allein auf besagte Abrollumfang rechner online kann man sich ja auch nicht verlassen, entscheident ist was in Realität ist.
Ich hab es ja selber erlebt bei mir 2 Reifen 225/40/19 einmal Stern und einmal MOE, der Unterschied im Abrollumfang war deutlich und führte auf dem Auto zu Problemen.
Ich würde da immer auf Nummer sicher gehen und Reifen mit Stern kaufen.
Frag mich wie die Leute mit 20er Edelweiß Felgen das machen, ich glaub die Reifendimensionen die da rauf kommen gibt es nicht mit Sternmarkierung
Abgesehen von Garantie und Co will man ja als Kunde trotzdem Sicherheit bezüglich VTG
MichaelNRW hab dich gerade im BMW youtube short gesehen
Coole Sache, gibt es zufällig von dem Treffen wo das gedreht wurde noch mehr Videomaterial
Ich kenne das konkrete Video nicht aber viele andere von detailingschool und ich sag mal so... die Tests sind teilweise ganz unterhaltsam, teils auch wirklich aufwendig aber die Methodik dahinter oft fragwürdig und manches muss man auch in den Kontext setzen.
Erstmal: Mikrofaser ist nicht gleich Mikrofaster - Materialien, Faserlänge, twisted loop... es gibt unzählige Varianten, welche sich deutlich hinsichtlich ihrer Aggressivität und Abrasion unterscheiden.
Auch sind Leder (anders als Autolack) hinsichtlich mechanischer Einwirkung deutlich widerstandsfähiger als gegenüber manch chemischer Komponente. Deshalb gibt es auch eine (nicht grundsätzlich zu verteufelnde) Reinigungsbürste für (in den Tiefen der Narbung verschmutze) Leder, welche schonmal deutlich beanspruchender ist als wahrscheinlich fast alle Mikrofasertücher.
Aber noch wichtiger ist in diesem Fall der Kontext: Ein Automobilleder, für welches mit DIN EN 14906:2012 sogar genormte Prüfverfahren existieren, ist darauf ausgelegt, dass da jemand drauf sitzt. Da muss man sich jetzt selbst fragen, was wohl die größere Beanspruchung ist: Eine Jeans, die unter dem Druck des Körpergewichts, stetig auf dem Leder reibt oder ein Mikrofasertuch, welches mit moderatem Druck per Hand über das Leder geschoben wird?
Ich glaub das Video war sogar mit Ledermax zusammen und der Herwig sagte selber das Microfaser nicht gut ist für Leder.
Denke diese Firma ist kompetent.
Ein Mikrofasertuch wird sicher nicht sofort den topcoat entfernen, aber wenn man möglichst sanft reinigen und pflegen will gibt es halt sanftere Hilfsmittel.
Es sollte nur ein gutgemeinter Rat sein und keine Belehrung......
Interessant..
Vom Gefühl sind die Baumwoll-Geschirrtücher deutlich rauer als die Mikrofaser.
KC PolStar nutze ich bei den Stoffsitzen vom Kia, das Zeug ist auch Top!
Ich meine das wurde mal ausgiebig auf dem YouTube channel von detailingschool getestet,welche Hilfsmittel wie abrasiv zum Topcoat sind.
Am besten war glaub ich, Applikatorschwamm Und Baumwolltuch
Und Küchentuch?
Aber nicht das von der Rolle, oder? 😁
Ich würde da auch was aus Mikrofaser nehmen, ist sanfter, als nen Baumwolltuch 👌
vermute er meint Geschirtücher, und diese sind soweit ich weis besser fürs Leder als Mikrofaser.
Mikrofaser kann mir seinen abrasivität durchaus den Topcoat schädigen.
Ich nutze für mein Sensatec immer Koch Chemie Pol Star zum reinigen und Leather Star zur Pflege