Ich würde ausflippen wenn mein Auto so aussehen würde.
Ich hab keiner Ahnung von Folierungen, aber das kann nicht der Standart sein.
Ich würde ausflippen wenn mein Auto so aussehen würde.
Ich hab keiner Ahnung von Folierungen, aber das kann nicht der Standart sein.
Erstmal vielen lieben dank an Fulano für deine mühe,das klingt ja schon alles positiv.
Ob es dann mit den KW DDC Dämpfern auch passt steht sicher nicht ganz fest.
Die könnten ja andere Maße haben.
Und ob ein Prüfer grundsätzlich HA BMW Felgen an VA eintragen kann wenn freigängig das kann man ja erfragen.
Und ich denke MrBlacky will nur sagen das die Aussagen einfach unverbindlich sind und es trotz dessen riskant ist die Teile zu kaufen die man nachher vielleicht nichtmal eingetragen bekommt obwohl Prüfer vorher meinte es geht klar.
2xBMW Einzelfelge plus Reifen RDKS und Co sind ja auch über 2k die man nicht umsonst ausgeben will.
Weil die Meisten zu bequem sind einfach mal den Weg zum Prüfer zu machen und da zu klären ob er es einträgt.
Zusätzlich muss man bei originalen erstmal zwei Felgen für die HA finden und dies ist ja auch eine Aufgabe. Daher immer der einfache Weg
Ne Anspielung weil ich euch Frage und nicht nen Prüfer ![]()
Ich bin nicht sonderlich erfahren was Umbau und Eintragen angeht deswegen die Frage an euch.
Naja, 2HA Felgen kann man ohne Problem bei Baumshop für BMW kaufen.
Sehr interessant was so an input kam.
Problem ist halt bei sowas immer das man einiges testen muss, Felgen kann man ja noch umstecken.....wobei auch nur wenn die von VA auf HA passen weil ich hab keinen zweiten Satz 19zoll mit MB.
Und diverse DS hab ich auch nicht zum testen.
Werk kauft schon mehrere Sätze DS nur zum testen....
Deswegen ja am Anfang meine Frage wie die Erfahrung damit hier im Forum ist.
Aber anscheinend ist rundum Bereifung (abgesehen von 225er) nicht sonderlich vertreten.
Zumindest hab ich mit der Suche nicht viel gefunden.
Hauptsächlich wegen der für mein Gefühl überforderten 225er VA.
Und natürlich auch wegen VTG.
Wenn die Lenkung durch die 255er auf VA schwerer wird stört mich das nicht, vielleicht fühlt man dann mal etwas mehr,im Vergleich zu meinen vorherigen Autos ist die Lenkung eh sehr leicht und vorallem Gefühllos ![]()
Hab nochmal weiter gesucht.
DNS fährt die 255er ringsherum auf BMW original Felge mit 15er Distanzen und KW Leveling soweit ich weis.
Ob man das jetzt 1:1 auf G21 mit zb KW DDC genauso fahren kann und eingetragen bekommt ![]()
Ich weis jetzt heißt es wieder frag vorher den Prüfer, aber was der vorher sagt und meint ist nicht verbindlich für die Abnahme....
Ja es ist dns.
Aber als das mal Thema war bestand Unsicherheit ob es beim G20/21 ebenfalls geht.
Bevor ich jetzt nen Thread aufmache, da ich mit der suche nicht besonders erfolgreich war.
Wie ist eigentlich die Erfahrung mit Rundumbereifung?
Diese Überlegung hab ich schon länger aber auch bei Felgenoutlet und Co hab ich meist nur 225er breiten gesehen.
255er würde mir aber mehr schmecken, weis jemand was da beim G20 G21 möglich ist?
Deswegen ja meine Frage.
Soweit ich weis haben die 40i Modelle der G Serie alle nur ein Turbo.
Wie kommst du auf Biturbo?