Wenn ich auf der HP meine VIN checke steht da
"xDelete (up to build date 06/21)"
Scheint also garnicht verfügbar zu sein für Fahrzeuge nach 06/2021 ![]()
Wenn ich auf der HP meine VIN checke steht da
"xDelete (up to build date 06/21)"
Scheint also garnicht verfügbar zu sein für Fahrzeuge nach 06/2021 ![]()
Beim G20 ist es problemlos möglich, da die Kardanwelle immer gleich ist, egal ob RWD oder xDrive.
Genau das wusste ich nicht, hab schon Videos gesehen von defekten Fahrzeugen und da wurde auch immer wild kommentiert das die Kardanwelle/Hinterachsdiff beim xDrive schwächer ausgelegt ist.
Find ja xDelete auch interessant, wollte den M340i eigentlich lieber als reinen Hecktriebler.
Aber ob das auf dauer wirklich komplett unproblematisch ist weiss ich leider nicht (xDelete) .
Ist dir denn was bekannt zur Aussage das dickere Öle 5W30 5W40 problematisch sind und ggf das Problem verstärken?
Als YouTube Verweigerer
Du bist doch höchstpersönlich auf Youtube zu sehen ![]()
Spass beiseite...
Wenn ich mich recht erinnere meinte die leute von FCPEuro das ein dickes Öl (5w30 5w40) zu Schäden der Ölpumpe führen können.
Da der Motor ja original mit 0w20 0w30 ausgeliefert wird.
Laut denen sollte man bei den "dünnen" Ölen bleiben.
Über den Hinweis im Video von FCPEuro war ich letztens auch sehr erschrocken.
Wobei sich einem echt die Frage stellt warum 5w40 ll04 Öle zb das RUP Freigegeben sind und dann sollen die daran schuld sein.
Dazu kommt ja,soweit ich weis wurde 2020 irgendwann umgestellt auf Ölpumpe mit Metallinnenleben.
Ob es da auch kritisch ist dickes Öl zu fahren,vermutlich nicht so empfindlich wie die Ausführung mit Kunststoff.
Hab heute mal meine 12V Batterie geladen.
Bimmerlink zeigt vorher nachher 62Prozent an.
Gibt es über Bimmerlink bei den Messwerten oder so ne möglichkeit sich nen Aussagekräftigen Wert anzeigen zu lassen? Oder im Auto selbst?
Das was BL unter 12V Batterie anzeigt zweifle ich etwas an.
Ich habe mir zb bewusst einen mit bluetooth gekauft.
Da AndroidAuto über WLAN läuft,so kann ich zb Bimmerlink während der Fahrt laufen haben und muss nicht auf Android Auto verzichten.
Passende Alternative sind Reifen mit Sternmarkierung.
Du könntest über den Händler versuchen zu reklamieren
Meinst du eine reklamation bei Reifen ohne Stern geht durch?
Erst der Stern steht doch quasi für gleiche/fast gleiche Abrollumfänge.
Wenn ich Reifen ohne Stern kaufe kann ich das doch nicht erwarten.