Wenn ich mich nicht täusche hat der M340i G21 die gleiche Bremse wie alle anderen G21er mit M Sportpaket/Bremse
Beiträge von Suri
-
-
Das Zitat hab ich natürlich nicht aufgeklappt da ich dachte da wird nur die Staffelung der Rabatte von KW gelistet.
-
Zum Thema ASD im M340i vLCI.
Einfach sportindividual Motor von Comfort und Sport hin und her switchen,dann hört man es.
Wenn man die Standart Modi Comfort und Sport vergleicht ist es schwieriger da das Getriebe ja anders schaltet(höhere Drehzahl usw.)
Ich war drauf und dran den Motorcom OBD zu kaufen, aber der Support hat mir gesagt das zwar das Start/Stop an der Ampel beim M340i MildHybrid unterdrück wird jedoch aber nicht das Segeln(Motor aus während der fahrt), und genau das will ich.
Der Motor soll einfach an bleiben.
Wäre doch cool wenn der Motor an bleibt und er quasi im leerlauf ohne rekuperieren rollt.
-
Bei BBS gibts üprigens ebenso saftige Prozente aktuell
-
Haben wir eigentlich jemand (ausser DNS mit seinem 4er) der nen G20 oder G21 fährt mit den originalen 19zoll BMW Rädern 4xHinterräder mit 255er der es eingetragen hat?
Ich weiß das es mit 15er DS aufs Auto passt...Aber ob der TÜV zufrieden ist,ist ja nen anderes Thema.
Krass ist auch am Beispiel der 898 Felge, das 4Felgen einzeln fast so teuer sind wie ein Sommerkomplettradsatz mit MB ist...das schon heftig
-
Ich hab schon mit der Werkstatt gesprochen, die würden es sogar einbauen wenn ich es selbst mitbringe.
Aber ich bin der meinung die sollen auch was vom Kuchen haben.
Es gibt aber ein erfreuliches Update, meine Werkstatt hat mit KW telefoniert und er könnte es mir zum Onlinepreis anbieten(also KW reicht den Rabatt durch auch für Händler,aber er hat minimale Marge).
Die Rabattaktion war quasi nicht im "System" hinerlegt.
Ich meine, jeder sucht nach schnapper, aber mir ist es schon wichtig das auch die kleine (Tuning)Werkstatt auf dem Dorf was verdient.
Die verlangen schließlich nicht 300Euro die Stunde

-
Bisl doof an der Aktion ist das Händler (freie Werkstatt/Tuner) den Rabatt nicht bekommen...aktuell würde ich das KW DDC ca. 120euro billiger bekommen als meine Werkstatt im EK und die Werkstatt soll natürlich auch was verdienen.
Und als Kunde mit nem gekauften Fahrwerk ankommen ist ja logischerweise auch nicht so prall.
-
Ja... eigentlich hatte ich das Thema KW DDC wieder auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich bin auch kurz davor zu bestellen.
Aktion geht lange,also noch genug Bedenkzeit.
-
Ich danke euch.
Nen richtigen Vergleich zum kw ddc konnte ich bis jetzt leider nicht finden...
-