Beiträge von Suri

Verstehe deine gewünschte Vorgehensweise

Ich weiß auch gar nicht, ob schonmal jemand bei einem G20 probiert hat den hinten so weit anzuheben, dass man vorne einen Bock drunter stellen könnte? Ich würde davon ausgehen, dass das gar nicht funktioniert.

Also wenn ich das richtig sehe bestätigt das Bild von Fulano im Post #31 genau diese Vorgehensweise.

Szenario Rad vorne wechseln.

Hinten soweit anheben das vorne mit hoch kommt und dann vorne einen Bock drunter, anschließend Heber absenken und vorne Rad wechseln.

Szenario hinten wechseln.

Vorne soweit anheben das hinten mit hoch kommt und dann hinten Bock drunter, anschließend Heber absenken und Rad hinten wechseln.

Ich habe es von Fulano eigentlich so verstanden das dies möglich ist.

(Siehe Post #31)

Für andere, funktionierende Lösungen bin ich offen.

Ich möchte mich halt nicht auf einen Wagenheber verlassen, selbst die guten können Failen.

Der Fall von Skyscraper zeigt ja das dies möglich ist.

Wie wahrscheinlich ist ein Ausfall beider Wagenheber??

Da helfen auch nicht zwei...

Wenn vorne das Rad ab ist und der Heber vorne den Geist aufgibt wird das Auto erstmal kippen.

Wie auch immer.

Denke jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis.

Habe ja für mich passende Ideen hier gefunden.

Ja sind nur paar Minuten, Radnabe reinigen und dann Rad wieder ran.

Aber deine Variante wirkt auf mich dafür als ziemlich sicher im Vergleich zu Wagenheber Vertrauen.

Sonst kannst du natürlich an dem Stoßdämpfer ein weiteren Bock drunterstellen.

Also nen Unterstellbock an das Achs/Querlenkerteil oder wie das heisst wo der Dämpfer eingespannt ist.

Es gibt auch so Klemmen für den Wagenheber, womit man den fixieren kann.

Wagenhebersicherung dürfte ein guter Suchbegriff sein.

Die hab ich auch schon entdeckt.

Aber, wenn der kaputte Wagenheber durch die Sicherung blockiert ist....Muss ich das Auto ja auch erstmal von dem Heber bekommen.

Die Aufnahme ist ja dann blockiert mit dem defekten,gesicherten Heber