Beiträge von Suri

    Da stellt sich ja schon die Frage ob der Aufpreis für die Voll/Echtleder sitze Lohnt.

    Das Sensatec bei dir sieht ja noch spitze aus,bei meinem muss ich auch mal schauen...Aber glaub das sieht auch noch gut aus bei 39k km

    Ich hab immer mehr das Gefühl das Autos nur noch für 2-3 Jahre Leasing gebaut werden.


    Länger hält das alles nicht, und ein 3 Jahres altes Auto zählt laut Vertragswerkstatt ja auch schon zu nicht mehr aktuellen 'neuen' Modellen :D



    Nochmal wegen der Sitze,die meisten Auto Nutzer werden mehr oder weniger NIE irgendwas für ihr Leder/Kunstleder machen.

    Die meisten sind schon mit aussaugen am Limit :D

    Nö, der Frontspoiler.


    Nein, er steht nicht dauerhaft auf hart.

    Ich habe jetzt das Eibach ProKit und trotzdem regelt er zwischen Comfort und Sport, obwohl ich die Routine nicht ausgeführt habe.

    ja gut,du hast ja zusätzlich noch die Lippe dran.


    aber er regelt in Sport vielleicht nicht mehr von 5-10 sondern nur von 7-10 weil er dauerhaft quasi eingefedert ist ohne es zu wissen

    Ändert sich was beim Wechseln der Gänge, wenn man Getriebe im Modus Comfort und auf S fährt?


    Irgendwie bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen, warum es hier zwei Möglichkeiten gibt, das Getriebe zu verstellen...

    ich glaube zuwie du in S Gasse gehst ist Getriebe alles auf sport, egal in welchem Fahrmodi du bist


    Dein Getriebe einstellung von comfort sport und sport plus zählt vermutlich nur für den Automatik Modus

    Im Radkasten? Nein.
    Auf dem Boden? Ja, je nach Situation.


    ich gehe mal davon aus das nur unlackierte Teile wie unterbodenschutz oder ähnliches schleifen?


    Danke dir, dann arbeitet es doch so wie ich dachte.

    Und somit wäre ein Anlernen der Höhe (Höhenstandsabgleich via Tester) sicher sinnvoll da er ja sonst nicht vernünftig Regeln kann....wenn er mit dem DDC Tiefer ist ohne es quasi zu wissen,müsste er ja dauerhaft auf zu hart stellen weil er denkt er ist weit eingepfedert.

    Soweit mir bekannt, macht er das am Dämpfer fest nicht an der Fahrzeughöhe.. :/


    Plus das es sich um kein aktives Fahrwerk handelt, was dauerhaft je nach Dämpferzustand die Dämpfung ändert, das ist ja blöd gesagt einfach ein Fahrwerk genauso wie ein V2 oder V3 nur das das Verstellventil elektrisch gesteuert wird und dadurch wird das Dämpferverhalten dann härter oder weicher..

    ich kaper hier schonwieder den Thread,sry dafür an Michael :D


    Ich dachte die Dämpfer verstellen sich wärend der Fahrt dauerhaft je nach Situation,also je nachdem was das Signal vom Auto Sendet.


    Wenn ich dich richtig verstehe meinst du das Fahrwerk kann nur ziwschen Comfort und Sport umstellen und nicht dauerhand regeln?

    Das ist egal, du tauschst ja die Dämpfer gegen welche von KW, denen lernt BMW eh nichts an..


    Generell ist das eigentlich unnütz.. meiner z.B. ist viel tiefer und da wurde nie was eingestellt oder kalibriert und sowohl Licht wie auch Assis funktionieren einwandfrei..

    Aber beim KW DDC hat doch das Auto noch einfluss auf die Dämpfer, und wenn das Auto per Höhenstandssensor denkt es ist die ganze Zeit eingefedert hat das doch vielleicht einfluss auf die Dämpferverstellung?