Außerdem bedenke bitte, dass ich nicht in diesem Forum lebe. Wenn das also schon mehrfach besprochen wurde, habe ich es vielleicht nicht immer mitbekommen.
Es steht in diesen Thread, aber wer liest schon die Beiträge…
Außerdem bedenke bitte, dass ich nicht in diesem Forum lebe. Wenn das also schon mehrfach besprochen wurde, habe ich es vielleicht nicht immer mitbekommen.
64 Seiten soll ich jetzt lesen? Nur um danach zu suchen, ob das schon einmal besprochen wurde?
Sich aufregen und im Forum rumstreiten bringt keinen weiter.
Fakt ist, der interessierte Endverbraucher hätte gerne mehr Infos als die im Handbuch vorhandenen.
Das wird BMW nicht jucken, die wollen das du zu ihnen kommst und zahlst.
Deswegen bin ich froh das es hier in diesem Forum eine Menge nützliche Infos und Hilfe gibt.
Und die Übersichten und Listen zum Thema Motoröl sind hier auf Seite 1 bestens dokumentiert.
Das wird BMW nicht jucken, die wollen das du zu ihnen kommst und zahlst.
Muss ich dir leider widersprechen.
Dafür gibt’s entsprechende Seiten wo man gegen eine Gebühr auch technische Informationen zu seinem Auto bekommt. Wie jede Dienstleistung kostet es natürlich was, aber BMW erlaubt eben.
Sonst aber hast du ja vollkommen Recht und man bekommt mit etwas Suche die Infos zusammen.
Allerdings ist Öl neben Tanken oder Reifen eine Glaubensfrage und sehr viele machen sich bei Ihren 08/15 Daily zu viele Gedanken.
Kennz weis hat es super zusammengefasst, leider fehlt sein Kommentar wegen verlässlicher Quelle um nicht auf Fälschung reinzufallen.
Einfach nach der Norm schauen und ein Öl damit heraussuchen. Die Marke ist zweitrangig. Viel wichtiger ist es immer bei einer Norm zu bleiben und öfter zu wechseln.
Muss ich dir leider widersprechen.
Dafür gibt’s entsprechende Seiten wo man gegen eine Gebühr auch technische Informationen zu seinem Auto bekommt.
Ok, wusste garnicht das es sowas gibt.
Ich dachte sowas gibt's nur für freie Werkstätten.
Die Zahlen doch auch Gebühren für bestimmte Datenbanken und Co wo sowas steht.
Kenne halt nur die typischen Ölfinder von Ravenol/Liqui Moly und Co...und da findest du zb kein LL04 bei den neueren Motoren (B58 zb) sondern nur LL12 und LL17.