Beiträge von zRxbin

Moin, ich würde mich auch mal vorläufig melden und bin auf jeden Fall dabei sofern meine Abschlussprüfung nicht genau auf die Woche danach fällt. Gehe zwar momentan davon aus, dass die im Juli ist, aber ist leider noch nicht sicher.

Würde auf jeden Fall dann auch von Samstag auf Sonntag in der Nähe Übernachten, sofern die Übernachtung kein halbes Vermögen kostet, 500km pro Strecke sind mir ein bisschen zu stressig an einem Tag.

Wenn Interesse an ein paar Aufnahmen besteht würde ich auch mein Kameraequipment mitbringen, vielleicht kann man sogar ein paar Rolling-Shots machen, hab gehört das geht aus dem Kofferaum vom Touring sehr gut ^^

DAP geeignet?

Auf der Website am Ende vom Konfigurator steht:

„Ein beheizbares Lenkrad verliert nach dem Umbau seine Funktion.
    Die Hands-Off-Erkennung bzw. der Travel Assist (bei VW) und der Lenk- und Spurführungsassistent (bei BMW) kann nicht übernommen werden. Falls ihr so eine Funktion habt, die die Haltung am Lenkrad ermittelt, müsst ihr damit rechnen, dass sie danach nicht mehr funktionsfähig ist“

Ist also nicht DAP kompatibel anscheinend.

Moin,

bei mir macht so langsam die Batterie schlapp und es ist dementsprechend Zeit für eine neue.

Ich hab mich schon ein bisschen belesen und bin dann auf Moll gekommen und würde gerne eine AFB mit 106ah von denen verbauen um ein bisschen die regionalen Hersteller zu unterstützen.

Habe jetzt aber gelesen, dass die Moll Batterie wohl keine echte AGM zu sein scheint sondern eine EFB mit Anpassungen um eine AGM ersetzen zu können.

Hat zufällig jemand Erfahrungen ob die Batterie trotzdem im G21 problemlos funktioniert oder sollte ich lieber zu einer der üblichen verdächtigen AGM von Varta/Exide/Banner greifen?

Kann mir einer eine Werkstatt empfehlen, die das Fahrwerk ordentlich einstellt?

Moin, ich kann dir zwar nicht direkt eine Werkstatt empfehlen, aber ich würde mir eine Werkstatt suchen die eine Koch Achsmessanlage hat und keine 3D-Anlage wie z.B. die BMW Werkstätten oder auch einige andere.

War 3x in verschiedenen Werkstätten mit 3D vermessen und es hat nie gepasst, dann einmal bei einer Werkstatt mit der besagten Koch Anlage und seitdem ist alles perfekt.

Als ich damals nach Matten geschaut hab gabs schon so einige, aber eine die auch die Fußablage abdeckt hab ich da nie gesehen. Wird vermutlich auch fast niemand wollen

Mit dem Wagen würde man sich mindestens vier Jahre Ruhe kaufen. Solange sind Reparaturkosten und Wartungskosten abgedeckt.

Ich würde mich aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen von Anderen (was man hier im Forum auch so lesen kann) nicht darauf verlassen, dass du 4 Jahre Ruhe hast. Die Werkstätten oder die Garantie (wer auch immer am Ende das Problem ist) weigern sich teilweise, etwas auf Garantie zu reparieren. Ich hab meinen 3er auch mit Garantie und dem selben Gedanken, dass ich 1,5 Jahre ohne viel Sorgen fahren kann, gekauft. Daraus wurde leider nichts :(

Es gibt wohl eine Variante mit extra hohen Rand, kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

Es gibt einmal die Allwetter Matten mit "normal" hohem Rand und die Floor Liner, da ist der Rand ein Stück höher als bei den Allwetter.

Bei Leebmann sieht mans auf den Bildern

Dürfte ich reingrätschen und mal in die Runde fragen, obs normal ist, dass wenn der Motor kalt ist die ersten 1-2 Gänge länger gehalten werden? An sich schaltet alles wunderbar, nur eben von 1. auf 2. Gang wenn er kalt ist mit einem gewissen "Ruck". Sobald alles auf Temperatur ist schalten alle Gänge butterweich (Getriebeölspülung ist erst vor kurzem passiert).

Seitdem ich die neue Ansaugbrücke habe ist das so gut wie weg, manchmal noch ein sanfter Ruck in Verbindung mit hoher Drehzahl und langem halten des Gangs, oft aber sehr sanft und schon bei ca. 1700 Touren und ohne langes halten vom Gang. Vor der neuen Ansaugbrücke war es für mein Empfinden schon sehr extrem. Lasse den Motor immer penibel 60-90 Sekunden laufen bevor ich losfahre, vielleicht macht das auch einen Unterschied.

Und Unterlagen brauchen sie meines Wissens nach nicht, das sehen die im System auch so das du ne laufende Premium Selection hast. Ich meine das war bei mir mal so wo ich wegen was anderem da war.

Stand bei dem, wieso auch immer, nicht im System. Hat er mir sogar gezeigt.

Ich hab auch keine Premium Selection sondern vom Vorbesitzer wurde die Garantie soweit ich weiß verlängert bzw. halt extra gekauft.

Vielleicht rufe ich bei RealGarant auch mal an, wieso sie denn nichts zahlen wollen.