Beiträge von zRxbin

Moin,

bei mir macht so langsam die Batterie schlapp und es ist dementsprechend Zeit für eine neue.

Ich hab mich schon ein bisschen belesen und bin dann auf Moll gekommen und würde gerne eine AFB mit 106ah von denen verbauen um ein bisschen die regionalen Hersteller zu unterstützen.

Habe jetzt aber gelesen, dass die Moll Batterie wohl keine echte AGM zu sein scheint sondern eine EFB mit Anpassungen um eine AGM ersetzen zu können.

Hat zufällig jemand Erfahrungen ob die Batterie trotzdem im G21 problemlos funktioniert oder sollte ich lieber zu einer der üblichen verdächtigen AGM von Varta/Exide/Banner greifen?

Kann mir einer eine Werkstatt empfehlen, die das Fahrwerk ordentlich einstellt?

Moin, ich kann dir zwar nicht direkt eine Werkstatt empfehlen, aber ich würde mir eine Werkstatt suchen die eine Koch Achsmessanlage hat und keine 3D-Anlage wie z.B. die BMW Werkstätten oder auch einige andere.

War 3x in verschiedenen Werkstätten mit 3D vermessen und es hat nie gepasst, dann einmal bei einer Werkstatt mit der besagten Koch Anlage und seitdem ist alles perfekt.

Als ich damals nach Matten geschaut hab gabs schon so einige, aber eine die auch die Fußablage abdeckt hab ich da nie gesehen. Wird vermutlich auch fast niemand wollen

Mit dem Wagen würde man sich mindestens vier Jahre Ruhe kaufen. Solange sind Reparaturkosten und Wartungskosten abgedeckt.

Ich würde mich aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen von Anderen (was man hier im Forum auch so lesen kann) nicht darauf verlassen, dass du 4 Jahre Ruhe hast. Die Werkstätten oder die Garantie (wer auch immer am Ende das Problem ist) weigern sich teilweise, etwas auf Garantie zu reparieren. Ich hab meinen 3er auch mit Garantie und dem selben Gedanken, dass ich 1,5 Jahre ohne viel Sorgen fahren kann, gekauft. Daraus wurde leider nichts :(

Es gibt wohl eine Variante mit extra hohen Rand, kann mich aber nicht an den Namen erinnern.

Es gibt einmal die Allwetter Matten mit "normal" hohem Rand und die Floor Liner, da ist der Rand ein Stück höher als bei den Allwetter.

Bei Leebmann sieht mans auf den Bildern

Dürfte ich reingrätschen und mal in die Runde fragen, obs normal ist, dass wenn der Motor kalt ist die ersten 1-2 Gänge länger gehalten werden? An sich schaltet alles wunderbar, nur eben von 1. auf 2. Gang wenn er kalt ist mit einem gewissen "Ruck". Sobald alles auf Temperatur ist schalten alle Gänge butterweich (Getriebeölspülung ist erst vor kurzem passiert).

Seitdem ich die neue Ansaugbrücke habe ist das so gut wie weg, manchmal noch ein sanfter Ruck in Verbindung mit hoher Drehzahl und langem halten des Gangs, oft aber sehr sanft und schon bei ca. 1700 Touren und ohne langes halten vom Gang. Vor der neuen Ansaugbrücke war es für mein Empfinden schon sehr extrem. Lasse den Motor immer penibel 60-90 Sekunden laufen bevor ich losfahre, vielleicht macht das auch einen Unterschied.

Und Unterlagen brauchen sie meines Wissens nach nicht, das sehen die im System auch so das du ne laufende Premium Selection hast. Ich meine das war bei mir mal so wo ich wegen was anderem da war.

Stand bei dem, wieso auch immer, nicht im System. Hat er mir sogar gezeigt.

Ich hab auch keine Premium Selection sondern vom Vorbesitzer wurde die Garantie soweit ich weiß verlängert bzw. halt extra gekauft.

Vielleicht rufe ich bei RealGarant auch mal an, wieso sie denn nichts zahlen wollen.

Garantieansprüche durchsetzen?

Meine aktuelle Erfahrung reicht mir schon wieder...

Ich kann dich trösten, bei mir ists genauso schlimm.

Habe mit dem Händler wegen den Spiegeln nochmal geredet, das war auch nicht gerade toll. Habe beim Termin extra gesagt dass ich EuroPlus habe, beim Abholen haben sie dann so getan als wüsste sie nix davon und haben mir direkt sehr unhöflich und in lautem Ton gesagt, dass sie ja keine Unterlagen haben und ich halt nunmal nicht wusste, dass das benötigt wird weil es bei einem anderen Händler damals nicht gebraucht wurde.

Habe dann die Unterlagen denen zugeschickt und letztendlich die Antwort bekommen, dass RealGarant/EuroPlus garnichts von den Spiegeln bezahlt und BMW auf Kulanz 60% der Teilekosten übernehmen würde.

Werde ich dann wohl selbst machen oder in einer freien Werkstatt, die 60% auf Teile bringen mir bei 245€ Stundenlohn nichts, am Ende machen die mit den beiden Spiegeln 4h rum.

Außerdem funktionieren sie, wieso auch immer, aktuell wieder. Ich beobachte das erstmal.

wobei das eigentlich klappen sollte das hier ein Antrag bei der Europlus gestellt wird.. ist ja für den Händler auch kein so großer Aufwand..

Ich hole das Auto am Nachmittag wieder ab, ich kann dann also mehr oder wenig darauf bestehen, dass er noch einen Antrag stellt? Fehlerspeicher auslesen müsste ja dann, wenn genehmigt, auch noch übernommen werden so wie ich das in den Bedingungen lese. 180€ sind zwar verkraftbar, aber eigentlich sehe ich das nicht ganz ein das zu bezahlen.

Letztendlich wurde ich ja auch angelogen wahrscheinlich, mir wurde am Telefon erzählt, dass die Sensoren nur mal verschmutzt waren und die Spiegel nicht defekt sind, BimmerLink ließt ja aber definitiv einen defekten Spiegel aus.

EDIT: Bevor die frage aufkommt wegen dem Anklappen ob ich nicht selbst schuld bin, der Spiegel war nicht vereist, voller Schnee oder sonstiges, am Morgen hat er noch einwandfrei Funktioniert und am Nachmittag war er tot, war von Hand aber sehr leichtgängig zu bewegen.

FA5C26A3-8B09-4B3A-87CF-5CB3D697FAAC_1_105_c.jpg