Anzeige Fahrdaten 330D

• Tempomat 120 und am besten im Windschatten fahren ^^

Benutze ich mittlerweile leider echt wenig, bremst und beschleunigt mir zu stark :(

Deswegen wundert mich der vergleichsweise "hohe" Verbrauch auch, behandle das Gas immer sehr sanft, außer wenn man auf der AB mal darf

BMW G21 330d xDrive EZ 06/2020

M-Paket/Mineralgrau metallic B39/DA Prof./Adaptives Fahrwerk/Standheizung/Panoramadach/Leder Vernasca schwarz

• Was man selbst "falsch" macht, merkt man in der Regel nicht :)

Kumpel von mir ist auch so n Weltmeister beim Bremsen, das dich manchmal echt fragst was der da macht. Merkt er aber selbst nicht und meckert nur das die Beläge kaum Standzeit haben

• Eure Verbräuche hätte ich auch gerne, was auch immer ich falsch mache :/

Hänge irgendwie immer bei 7,2-8,5l ohne Rasen auf der AB

Wohnst du vielleicht - wie ich auch - im Bergigen oder hast viele Anteile von Stadtverkehr?

Ich liege auch immer nur bei ca. 7,0 Liter im Schnitt, schaffe aber manchmal auch die 5,0 Liter.

Also ist es möglich. ;)

Du hast ja auch eine 5,2 Liter Fahrt geschafft.

Ich fahre viel mit Tempomat, daher liegt der Segelanteil bei mir meist nur bei um die 1 Prozent. Und bei dir?

/// G20 LCI 330d in Brooklyn Grau metallic mit Sportpaket Pro - EZ 11/2023

• Merkt er aber selbst nicht und meckert nur das die Beläge kaum Standzeit haben

Ich achte da eigentlich schon sehr drauf, Drehzahl niedrig halten, wirklich wenig Gas geben und frühzeitig ausrollen lassen und wieder sanft beschleunigen.

Fahre auch jede Woche meine Kollegen in die Berufsschule, die sind schon empfindlich und machen mir auch sehr deutlich klar wenn ich bescheiden fahre ^^

M-Paket/Mineralgrau metallic B39/DA Prof./Adaptives Fahrwerk/Standheizung/Panoramadach/Leder Vernasca schwarz

• Wohnst du vielleicht - wie ich auch - im Bergigen oder hast viele Anteile von Stadtverkehr?

Du hast ja auch eine 5,2 Liter Fahrt geschafft.

Ich fahre viel mit Tempomat, daher liegt der Segelanteil bei mir meist nur bei um die 1 Prozent. Und bei dir?

Etwas hügelig ists hier schon, definitiv. Bin aber auch alle 2 Monate in Österreich unterwegs wo es quasi nur Berge sind, da verbrauch ich trotz deutlich sportlicherer Fahrweise aber gleich viel.

Die 5,2l waren mal von ner Strecke wo 2/3 bergab gehen, kannst so nicht zählen, da schaff ich in AT auch regelmäßig 3l/100km.

Segeln hab ich auch nur 0-1%, immer wenn er segeln kann/soll tut ers nicht und wenn ich bergab fahre und eh schon zu schnell bin dann segelt er auf einmal und ich muss direkt bremsen.

Noch krasser war es vorm AGR Tausch, da war ich mit 8,5-9l unterwegs, gleiche Strecken und Fahrweise wie jetzt.

• Tempomat 120 und am besten im Windschatten fahren ^^

Sollte man meinen, aber selbst mein alter 30d der sicher mit mehr Verbrauch angegeben ist als die B57 verbraucht im Kurzstreckenverkehr (ca 20km, 70% Stadt) um 7 Liter

Tempomat 138 GPS bin ich 1000km gefahren ohne tanken. Rückenwind vielleicht :) :)