Beiträge von Andi82

Sicherlich interessant zu sehen aber......

Ich bin immernoch der Meinung, dass Premiumsprit seine Daseinsberechtigung hat. Ich bin mit meinem letzten Diesel (6 Zyl.) ausschließlich Ultimate-Diesel gefahren und hab ihn mit ca. 360.000 km (Motor war nie offen - lediglich Keilrippenriemen gewechselt - auch an der Peripherie nichts gewechselt) verkauft. DPF hatte zum Schluss einen Beladungszustand von ca. 32%.

Wenn mann nur das billigste Zeug tankt, dann ist man mit dem Additiv sicherlich nicht falsch beraten. Dann aber regelmäßig.

Ist wie bei uns Menschen. Gesunde Ernährung zahlt sich in der Regel aus! ;)

Jede Meinung klingt nachvollziehbar. Ich weigere mich trotzdem das Klackern als Komformangel hinzunehmen. Völlig unabhängig, ob es an den Spurstangen oder am Druckstück im Lenkgetriebe liegt. Ein spürbarer Impuls im Lenkrad ist definitiv zuviel des Guten. Solch ein Spiel führt mit der Zeit zu noch mehr Spiel. Es gibt nur eine Lenkung und diese ist nicht redundant aufgebaut. Warum warten bis etwas passiert?

Wir reden hier nicht über drei Einzelfälle sondern einige mehr und das allein in diesem Forum.

Nach dem Urlaub im September werd ich das Fahrzeug erneut prüfen und BMW zu einer schriftlichen Stellungnahme auffordern, wenns sein muss auch mit Rechtsbeistand. Die Erfahrung zeigt immer wieder aufs neue, dass niemand gerne den Kopf hinhält und plötzlich einem Lösungsvorschläge angeboten werden.

Ich werde Nachberichten

Grüße

Ich habe schon das dritte Paar Spurstangen verschlissen, in 80.000km wohlgemerkt!!!! Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass die Spurstangen nicht das Problem sind.

Bmw spricht über Komfortprobleme. Ich bin der Meinung, dass das Spiel im Lenkgetriebe irgendwann zum Problem wird. Dann werde ich in die Tasche greifen dürfen um ca. 5500€ zu blechen.

Kennt jemand eine Prüfmethode um das Lenkgetriebe zu prüfen, vielleicht auch Insbesondere das Druckstück, welches das interne Spiel ausgleicht??? Ich möchte ungern den Moment abwarten bis die Lenkung versagt.

Grüße

Andi

Wieso kaufst du dir nicht einen 330i?????

Hallo Ducatimann,

auch wenn ich keinen M3 hab sondern lediglich einen G20 330d, bemängele ich ebenfalls ein Klacken im linken Bereich der VA. Inzwischen bin ich der Meinung, dass BMW in dieser Baureihe ein Problem im Bereich des Lenkgetriebe hat. Ich stelle immer wieder fest, vor allem im warmen Betriebszustand, dass das Klacken beim Eintauchen der VA auftritt. Nicht bei Schlaglöchern oder Ähnlichem. Wann tritt es bei Dir auf.

Ich habe den Bereich "Ausgang des Lenkgetriebe in Richtung Lenkstange inkl. Kreuzgelenk" im Verdacht.

Grüße

Andi

Hallo Besar,

woher sollen wir wissen was an deinem Fahrzeug dran ist??? Wenn du schon von anderen etwas wissen möchtest, dann liefere auch etwas an Input.

Nicht nur fordern, sondern auch was dazu beitragen!!!

Grüße

Andi

Und was könnte der Bedarf sein, der die 100% Kraft an die HA geben lässt? Mann sollte hier zwischen "kann" und "macht" unterscheiden. Hier steht nichts von "ab einer Geschwindigkeit X wird nur noch die HA angetrieben.