schwergängige lenkung => spätestens da wäre bei mir schluss mit lustig. Ich würde es definitiv bei der Werkstatt reklamieren. Ggf. frag doch mal beim TÜV wie eine schwergängige Lenkung im Rahmen einer HU eingestuft wird.
Beiträge von Andi82
-
-
Fahre mit deinen Felgen- und Reifeninfos zur Überwachungsorganisation deines Vertrauens und bespreche mit einem Sachverständigen dein Vorhaben. Er wird dir schon Aufzählen was du zu erledigen/beachten hast. Das ist sein Job. Denn spätestens wenn die Rennleitung dich auf links dreht, ist es absolut irrelevant, was wir hier geschrieben haben.
-
Ich kann dir versprechen, dass auch die aktuelle Servicelösung nicht lange halten wird. Denn ich habe die aktuelle Lösung am Fahrzeug und sie klackert bzw. hat ein Spiel. Bereits das vierte Paar !!!!
Grüße
Andi
-
Hallo FL116
ich hätte einen Radsatz wie du ihn möchtest.
Grüße
Andi
-
Mit Traglastindex 96?
Aktuell sind WR mit 95er Lastindex montiert
-
Ich hätte einen original BMW Radsatz in 18" schwarz (225/45R18) inkl. RDKS abzugeben.
Noch sind WR mit ca. 3-4mm Restprofil montiert. Da aber GJR geplant sind, ist der jetzige Lastindex irrelevant.
Grüße
-
Erfahrungen hab ich zwar keine aber berichte gerne mit Bildern über den Ausgangszustand, die Reinigung und das hoffentlich positive Ergebnis.
Gruß
Andi
-
einfachso blutet nichts!
-
Schön, dass es bei dir funktioniert. Bringt aber den Betroffenen leider nicht viel.
Wenn schon BMW eine Servicelösung bereit hält, dann liegt ein Problem vor. FAKT!
Die Spurstangen entwickeln mit der Zeit ein Spiel. FAKT!
Meiner Meinung nach gibt es zwei mögliche Ursachen:
1. Mangelnde Qualität
2. Eine zu hohe Kraft wirkt auf die Gelenke ein. Ich frage mich welche????
Das ständige Tauschen ist sinnlos. Es muss die Ursache gefunden werden!!!! Deswegen werde ich das schrittweise eskalieren. Ich will die Ursache wissen.
Vielleicht ein seltsames Beispiel an der Stelle:
Wenn jemand ständig eine blutende Nase hat, dann ist nicht das Nasenbluten das Problem sondern derjenige der drauf haut! Und so ähnlich sehe ich es bei BMW.
-
Auch bei mir ist bereits das vierte Paar Spurstangen (original BMW) defekt und sie klacken in gewohnter Weise.
Diesmal hab ich mich an München gewandt, um die Ursache des Übels zu finden anstatt stumpf ein paar neuer Spurstangen zu verbauen. In ca. 3 Wochen wird sich ein Fahrwerkspezialist bei mir melden und hoffentlich Abhilfe schaffen.
Bei der Niederlassung / beim Garantiegeber ist man mittlerweile der Meinung, es sei ein Komfortmangel und nicht so schlimm. Da das Klacken jedoch von einem zu großem Spiel kommt und ein Spiel in der Lenkung inakzeptabel ist, hab ich es nach München eskaliert.
Ich werde zu gegebener Zeit nachberichten
Viele Grüße