Es ist Monatsanfang, also fang ich mal an:
Beiträge von Andi82
-
-
verstehe ich absolut.
Ich werde meinen bmw lange fahren. Mein letztes Kfz habe ich mit ca. 360.000 km verkauft. Und wenn ich da ein neues Lenkgetriebe brauchen sollte, dann wird es mich mit Allem drum und dran ca 5.500€ kosten. An diesen Unkosten werde ich bmw beteiligen!!!
OEM müssen den Frust auch gelegentlich spüren.

-
Ich muss euch leider mitteilen, dass nach Rücksprache mit einem Fachmann aus München sehr wahrscheinlich eine Lenkgetriebeinterne Hülse (gibt es nicht einzeln) die Ursache allen Übels bzw. des Klackens ist. Bei mir ließ sich das Klacken nicht 100%ig nachstellen, so dass wir einen Kompromiss eingegangen sind: ich fahre weiter bis es lauter wird und melde mich anschließend über die Niederlassung in München.
Ich empfehle euch allen sich bei der Kundenbetreuung im München zu melden und das Klacken zu reklamieren. Dies erhöht die Chancen, dass unsere Sorgen gehört werden!!!!
-
Klingt etwas komisch aber wenn du mehr Klang willst, dann nimm einen M3. Wenn der Kontostand es nicht hergibt, dann lebe mit dem was du dir leisten kannst oder mit der Gefahr, dass die Rennleitung dich erwischt.
-
Hier geht es eher um das Klacken in der Lenkung.
Techn. Daten deines BMW wären evtl. hilfreich. Ebenso eine Beschreibung bei welchen Fahrzuständen es auftritt.
Ich fahre die selbe Rad-/Reifenkombi und das ohne Auffälligkeiten.
Grüße Andi
-
Pedale/Trittbretter für 5,79€ ??????
Ein dermaßen sicherheitsrelevantes Bauteil. Dazu fällt mir absolut nichts mehr ein. Wenn du an sowas sparst, dann kauf dir bitte ein anderes Fahrzeug.
-
KX64:
Du hast für die exakt selbe Frage einen eigenen Thread aufgemacht. Warte doch mal dort die Antworten ab anstatt die selbe Frage hier noch einmal zu stellen.
-
Ich war mit Familie in den Ostertagen etwas unterwegs. Ca. 2600 km
Fahre 110 mit Tempomat. Bin selber immer wieder erstaunt, wie sparsam der 30d sein kann.
-
Anbei auch meine Daten vom April Screenshot_20260502_084110_My BMW.jpg
-
Hier wird das Glück mehr als nur herausgefordert. KAT-delete ist ein gefundenes Fressen für die Rennleitung.
Da reicht der Anfangsverdacht aus um weitere Maßnahmen einzuleiten.