Ich fahre zu 70% Langstrecke/ 30% Kurzstrecke. Die Fahrweise ist eher tiefenentspannt. Weder beim e90 noch beim G20 habe ich jemals Öl nachfüllen müssen.
Zu Wartung:
Ölwechsel alle 10.000km und immer auf Max- Markierung aufgefüllt.
Grüße
Andi
Ich fahre zu 70% Langstrecke/ 30% Kurzstrecke. Die Fahrweise ist eher tiefenentspannt. Weder beim e90 noch beim G20 habe ich jemals Öl nachfüllen müssen.
Zu Wartung:
Ölwechsel alle 10.000km und immer auf Max- Markierung aufgefüllt.
Grüße
Andi
ja tut es !!!
Ich hoffe man kann es sehen. Was sagst du zu dem vorhanden Spiel SpurstangenLord?
Das Verbindungsstück (mir fehlt das Fachwort), welches das Lenkgestänge mit dem Lenkgetriebe bindet hat bei mir deutliches Spiel. Ist das das sog. Druckstück?
Ich würde Euch gerne das 11s Video hoch laden, weiss nur nicht wie. Kennt sich jemand aus?
Die Frage ist, weshalb hier dann einige mit einem Spurstangentausch (Zulieferer) das Problem behoben haben? Das mit dem hohen Losbrechmoment wurde doch schon bestätigt. Was hat das dann mit dem lenkgetriebe zu tun?
Bei mir (G42 M240i) fokussiert sich das Problem rein auf die Vorderachse links, wo der Eingang der Lenkspindel sitzt. Sollte es vom Lenkgetriebe kommen, müsste das Problem von der linksseitigen Lagerung der Schubstange kommen.
Grüße
Das Problem mit dem zu hohen Losbrechmoment bezieht sich auf die Kugelgelenke der Spurstangen.
Bei den Anderen ist noch ein Klacken vorhanden, welches aus dem Lenkgetriebe kommt. Genau wie du es schreibst. Smashr0x nannte sie Akustikprobleme und sie seien wohl kein Grund zur Nacharbeit.
Beides leider nervig, da es ständig klackert.
Bin vor einer Woche aus dem Raum Würzburg nach Zell am See und zurück gefahren. Insgesamt ca. 920 km mit 110 kmh. Zwei Erwachsene, zwei Kinder, ein großer Koffer und ein Einkaufskorb.
Verbrauch gem. Bordcomputer:
hin 3,9L
zurück 3,8L
Nach 920km Tanken 4,5L
Keine Frage, dass der Allradantrieb die Leistung besser auf die Straße bringt. Doch sehe ich den Heckantrieb ( in Kombination mit dem Handschaltgetriebe) im Vorteil: leichter, weniger Teile im Antriebsstrang und mehr Spaß. Außerdem fordert der Heckantrieb die Sinne beim Fahren. Automatik i.V.m. Allradantrieb ist schon fast zu einfach.
Dann gleich mal die Frage: Was verursacht dieses Klacken???
Alle Assistenten haben Vor- und Nachteile. Meistens doch mehr Vorteile. Das was mich sehr nervt sind zum Teil sehr penetranten Hinweise: wie z.B. Achtung Wegrollgefahr oder Anschnallhinweis. Klingt hart aber: wem die Fehler schon mal passiert sind, macht sie so schnell nicht wieder. Manche lernen leider nur wenns auf die Fr..se gibt.
Es war schon immer so, dass man für die Dummen dieser Welt mitdenken muss. Leider kann man ihnen das Autofahren nicht verbieten, zumindest nicht allen.