Ich würde die Lenkung von BMW nicht so schlecht reden und mein 30d MH lässt sich auch gut steuern. Sicherlich gibt es leichgängigere Lenkungen aber dennoch ist die benötigte Kraft nicht übertrieben hoch.
Beiträge von Andi82
-
-
Wenn ich einhändig nicht durch eine Kurve fahren könnte, würde es mir zu denken geben. Entweder solltest du ins Fitnessstudio oder zu BMW.
Kann mir kaum vorstellen, dass es solche Unterschiede zwischen VFL und LCI geben soll.
-
Würd ich auf Landstraße bzw. Autobahn versuchen. Zunächst von 120 vorsichtig runterbremsen und sich je nach Erfolg steigern bzw. es auch sein lassen wenns nichts bringt.
Das ist ein typisches E-Fahrer Problem.
Auch bei Hybriden muss man regelmäßig kräftigere Bremsungen machen, um genau sowas zu vermeiden!!!
Grüße
Andi
-
Das ist selbstverständlich nachvollziehbar. Nur es muss einen Grund geben, warum manche Spurstangen halten und manche nicht. Haben die Spurstangen eine Beschriftung, die eine Zuordnung zulassen?
-
Danke für deine Tests.
Mir stellen sich folgende Fragen:
Warum haben es manche G20 Fahrer und andere wiederum nicht? Unterschiedliche Zulieferer?
Wird das Axialgelenk am G20 heißer als bei anderen Baureihen?
Was hat man an den Spurstangen anderer Baureihen anders gemacht?
Würde hitzebeständigeres Fett Abhilfe schaffen?
Grüße
Andi
-
Wie hier bereits geschrieben wurde, sollte der erste Gang bei noch laufender Garantie zu BMW führen. Da bekommst du sehr wahrscheinlich erstmal gesagt, dass die Adaptionswerte im Soll Bereich liegen und die Lifetime-Füllung so i. O. ist. Lass dich nicht so einfach abwimmeln!!!
Berichte bitte über die Ursache. Das interessiert mich

-
Ich auch
-
da steht nur "neueste Software 07/2025.26"
Nichts von einer I-Stufe
-
i-Stufe weiß ich nicht.
Ich sags mal so: die 170€ hätt ich mir auch sparen können.
-
Mein G20 EZ 03/2021 hängt noch bei I-Stufe 11/2023.50. Es wird mir kein Update angeboten. Weder in der App noch im Auto selbst. Ist das normal?
Nein ist es nicht.
Hab die gleiche EZ. Hab meinen zu BMW bringen und auf eigene Kosten updaten müssen. Ob es an den nicht gebuchten/verlängerten Onlinediensten liegt???