Beiträge von toku1977

    Fahrt jemand die Kombination aus M Sportfahrwerk (nicht adaptiv), den serienmäßigen 18 Zoll Rädern und Reifen ohne Notlaufeigenschaften? Das ist ja so ab Werk auch lieferbar und für mich schlüssige Kombination. Wie sind die Erfahrungen?


    Hintergrund: Mir sind die 19 Zöller im Stadtverkehr zu poltrig und ich wünsche mir etwas mehr Komfort vom Reifen selbst. Ich fahre aktuell einen M140i mit 18 Zoll Rädern und Reifen ohne Notlaufeigenschaften und bin mit dem Verhalten der Reifen sehr zufrieden.


    Ja, die 19er gefallen mir optisch auch besser...

    Also ich fahre die Kombi zwar nicht, muss aber nochmals drauf verweisen, dass mein G20 auf 19" Sommer mit NLE komfortabler ist, als es die 17" Winter waren.


    Insofern bin ich mittlerweile so schlau, dass 19" nicht automatisch härter sein muss als kleinere Felgen. Die aufgezogenen Reifen spielen hierbei ne große Rolle.


    Bzgl dem Thread-Thema "Spurtreue" kann ich sagen, dass ich heute erstmals meine 19" ordentlich rollen lassen konnte. Und das auch über ne längere Strecke.


    Max war ich auf 244km/h (lt Tacho). Und der Wagen liegt nun mit den 19ern tip top. Kein "Schlingern" mehr wie noch auf Winter. Hab mich heute sehr sicher gefühlt bezogen auf das Fahrverhalten.


    Von daher echt Wahnsinn und ungewöhnlich, dass der Unterschied so groß ist.


    Muss im Herbst beobachten wegen der Laufrichtung. Aber das wäre schon der Hit, wenn die Reifen falsch drauf waren...

    Nur mal so zur Frage und Anmerkung!
    Werden deutliche Swirls & Spuren aus der Waschstraße beim Leasingende bewertet ?
    Ich bin da sehr pingelig, aber wie neu wird er natürlich nach 4Jahren nicht ausschauen.


    übrigens: gesunden sonnigen Kartag

    Kommt sicher mit drauf an, welche Laufleistung Du drauf hast. Unsere Dienstwägen gehen mit 140.000km zurück. Da interessieren die Leasing Swirls recht wenig.


    Selbst Steinschläge werden bei den Kilometern hingenommen.


    Sowas geht dann in die Kategorie "laufleistungsbedingter Zustand".


    Wobei ich mich hier nur auf meine bisherigen Erfahrungen mit Alphabet Leasing beziehen kann.

    Leider ist es tatsächlich so... Unglaublich aber wahr. Meiner sah nach der ersten Fahrt durch die Waschstrasse aus, als hätte er 5000 Dauerfahrten in der Waschstrasse gehabt...

    Dem kann ich leider zustimmen. Wie schon ein paar Beiträge vorher erwähnt, war meiner 1x in der Waschanlage. Und die ist zumindest ne Soft-Tec. Dennoch Swirls, die so nach 1 Wäsche nicht sein dürfen. Unglaublich.


    Ich versuche nun echt nur noch per Hand zu waschen. Waschanlage lediglich in absoluten Ausnahmefällen. Und hier dann idealerweise in ne Waschstraße ums Eck mit Textilwäsche.

    Geht mir ähnlich. Ab 150 ist volle Konzentration notwendig, damit das Auto in der Spur bleibt. Eigentlich fährt er sich so, als wenn ständig starker Seitenwind herrscht

    Ja, leider. Kenn ich. Sobald ein wenig Wind ist, denkt man, es ist Sturm angesagt. Mit bei Windstille ist alles okay.


    Bin jetzt mit den 19" Sommer noch nicht viel gefahren wegen dem Corona-Mist, aber hoffe, dass er mit Sommer angenehmer ist.


    Der F31 war mal eben null empfindlich was das angeht...

    Wie ich mich immer aufrege, wenn die Kollegen die Türe zu schmeißen wie bei nem Trabbi. Ist überhaupt nicht nötig.
    Einzig, die Türbremse könnte etwas fester sein. Aber irgendwas ist ja immer :D

    Das stimmt. Kenn ich auch gut. Hauen die Türen zu, dass alles zu spät ist.


    3 Türen schließen mit nem leichten Schubs (vorne beide, hinten links) und bei der hinten rechts muss man leider ein wenig mithelfen. Die geht nur mit leichtem Schubs leider nie zu ...

    Die typischen Kratzer einer Waschanlage möchte ich vermeiden, indem ich 9 von 10x per Hand mit Hochdruck reinige und nur so selten wie möglich in die Waschanlage fahre.


    Nun war ich mit meinem G20 1x in der Waschanlage und habe unter starker Sonneneinstrahlung sofort die kreisrunden Bürstenkratzer gesehen. Das ist echt übel. Softtec...


    Bzgl Hochdruckwäsche hab ich bei uns in der Ecke ne freie Shell-Tanke gefunden, die tatsächlich nen tollen Powerschaum hat. Auftragen, abspülen, sauber. Da kann ich mir sogar die Bürste sparen, die am Ende auch paar Kratzer macht.


    Hole mir jetzt dann aber für Zuhause nen Kärcher mit Softbürste. Kann das Teil generell im Haus gebrauchen und gönne meinem Guten dann immer Zuhause die Handwäsche. Weil diese kreisrunden Kratzer machen unter Sonne die ganze Freude am sauberen Wagen wieder kaputt.

    Verstehe ich nicht - die Bedienung hat sich doch kaum geändert?Ich benutze den Tempomanten genauso oft wie im Vorgänger, z.B. gerne in Tempo-30-Zonen.

    Verstehe ich auch nicht. Die Bedienung sehe ich auch wie vorher beim F31.


    Einzig dass die ACC auf der Autobahn aus meiner Sicht zu früh eingreift, nervt mich ein wenig. Hab schon auf den spätest möglichen Zeitpunkt eingestellt. Dennoch bremst er recht früh, was am Ende nervig ist und zudem Bremsbeläge kostet.


    Ich hoffe, dass der Wagen hier noch "lernt" und etwas entspannter wird. Bisher fängt er fast immer zeitgleich zu bremsen an, wenn ich gerade soundso die Spur wechseln möchte.


    Zudem beschleunigt die ACC erst wieder, wenn der Vordermann wirklich komplett auf der rechten Spur ist. Da könnte die ACC aus meiner Sicht leicht ein bis zwei Sekunden eher mit dem sanften Beschleunigen starten.

    Ich fand die Sportsitze im F31 auch deutlcih besser. :)

    Hab die M Sportsitze und bin soweit schon zufrieden. Was mir aber nicht so gefällt, ist, dass man die Neigung nichtmehr gesamt verstellen kann.


    Im F31 hatte ich nen Hebel mit dem der komplette Sitz "gelöst" und in der Neigung eingestellt werden konnte.


    Beim G20 verstelle ich einzig noch die Sitzfläche via Pump-Hebel. Die Rückenlehne muss separat eingestellt werden.


    Fand ich vorher angenehmer.