Spurtreue!?

  • Geht mir ähnlich. Ab 150 ist volle Konzentration notwendig, damit das Auto in der Spur bleibt. Eigentlich fährt er sich so, als wenn ständig starker Seitenwind herrscht

    Ja, leider. Kenn ich. Sobald ein wenig Wind ist, denkt man, es ist Sturm angesagt. Mit bei Windstille ist alles okay.


    Bin jetzt mit den 19" Sommer noch nicht viel gefahren wegen dem Corona-Mist, aber hoffe, dass er mit Sommer angenehmer ist.


    Der F31 war mal eben null empfindlich was das angeht...

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Ja, leider. Kenn ich. Sobald ein wenig Wind ist, denkt man, es ist Sturm angesagt. Mit bei Windstille ist alles okay.
    Bin jetzt mit den 19" Sommer noch nicht viel gefahren wegen dem Corona-Mist, aber hoffe, dass er mit Sommer angenehmer ist.


    Der F31 war mal eben null empfindlich was das angeht...

    Sofern Luftdruck korrekt und Reifen nicht verkehrt herum montiert: Geometrie einstellen lassen.

  • Auf der Autobahn bei 180 ne SMS schreiben? Dein Ernst?
    sorry aber das klingt echt bescheuert und dumm..

    Die 180 km/h hast du dir aber einfach mal so ausgedacht, davon war oben nicht die Rede. Ich hätte auch andere Beispiele nennen können, im Endeffekt wollte ich nur sagen, dass ich die Augen beim Fahren wirklich keine 5 Sekunden von der Straße nehmen kann.... Lass uns bitte beim Thema des Threads bleiben, danke.

  • Kurzes Update: Bin heute mal ca. 80 KIlometer mit den Sommerreifen über die Autobahn gefahren und es fühlt sich endlich gut an!
    Gefühlt ist das Problem wirklich weg! Es scheint, als liegt es tatsächlich nur an den Winterreifen.
    Ich hätte es selbst nie im Leben geglaubt, dass die Reifen eine so negative Auswirkung haben können.
    Jetzt macht das Fahren endlich Spaß!

  • schreib doch bitte mal bei welche winterreifen das genau waren... würde mich sehr interessieren. hast du auch malngeschaut ob die reifen laufrichtungsgebunden sind und korrekt montiert?

  • schreib doch bitte mal bei welche winterreifen das genau waren... würde mich sehr interessieren. hast du auch malngeschaut ob die reifen laufrichtungsgebunden sind und korrekt montiert?

    Leider sind die nun bei BMW eingelagert... ich frage mal bei denen nach. Ob Laufrichtungsgebunden habe ich auch nicht geprüft da ich selbst (als absoluter Leihe) niemals glauben konnte, dass so ein Fahrverhalten nur an den Reifen liegen kann. Nun weiß ich es besser :)
    Werde die Reifen definitiv monieren und verlangen, dass ich andere bekomme! Das war wirklich kein Zustand.

  • also das reifenmodell ist ein sehr gutes... leider kommt es häufig vor, dass die laufrichtung falsch montiert wird und schon hast du gravierende probleme.

    Danke für den Hinweis.
    Ich werde jetzt erstmal bis irgendwann Oktober die Sommerreifen genießen :) und dann schaue ich mal, wie die Winterreifen sich bei der nächsten Montur verhalten. Bin mit der Kiste wegen dem schlechten Fahrverhalten fast verzweifelt aber nun scheint das Problem wirklich weg zu sein.
    Werde die Tage mal ein paar KM fahren um wirklich 100% sicher zu sein aber die 80 KM heute waren besser als die letzten ca. 4900 KM :)

  • Ich kann das ehrlich gesagt kaum glauben . Das wäre das erste Auto in meinem Leben ( und ich hatte ausgesprochen viele) , das ein extrem unterschiedliches Fahrverhalten mit Sommer bzw. Wintereifen zeigt. Sei bitte so nett und halte mich auf dem laufenden. Meine Allwetter Reifen sind neu und bevor ich die wechsel und damit 700 Euro verbrenne, muss ich sicher sein, das anschließend tatsächlich eine wesentliche positive Veränderung Eintritt. Zunächst freue ich mich für dich, das du jetzt zufrieden bist. Hoffentlich ist das von Dauer