Beiträge von toku1977

    Okay. Verstehe. Mit "Testfahrer" meinte ich die, welche schon unbeklebt unterwegs sind. Das ist ja nach der Präsentation des Wagens, aber noch vor der Serienproduktion, stimmt?


    Dachte, dass die dann bei sowas noch gegensteuern können.


    Aber wie Du schreibst, ist das dann nichtmehr der Fall.

    icecube919:
    In Deinem Text beziehst Du Dich auf die Spurtreue bei hoher Geschwindigkeit. Die ist bei mir auch top.


    In meinem Beitrag hab ich mich auf das Verhalten bei starkem Bremsen bezogen. Hier hat der G20 ordentlich angefangen zu schwimmen.

    Jepp, sehe ich auch der Gewichtseinsparung geschuldet. Dennoch nicht nachvollziehbar.


    Was die Auffälligkeit dieses Zitterns angeht, ist es sicher auch noch eine Frage der Farbe und der Sitzposition. Bei mancher Farbe als auch Sitzposition fällt es sicher mehr auf und bei mancher weniger.


    Zudem ist jeder Fahrer auch unterschiedlich empfindlich. Den einen stört es (so wie mich), dem anderen ist es egal.


    Alles in allem bleibt für mich aber das Fazit, dass sowas bei einem Hersteller wie BMW nicht vorkommen darf.

    Hi,


    Ich glaube verstanden zu haben, dass das adaptive Fahrwerk irgendwann Mitte letzten Jahres verändert wurde. Wie ist die aktuelle Version des adaptiven Fahrwerks im Vergleich zur aktuellen Version des M-Sportfahrwerks? Ich frage deshalb weil ich mein Auto eventuell umkonfigurieren lassen würde, falls das adaptive komfortabler wäre.


    Besten Dank!

    Ich gehe fest davon aus, dass das adaptive Fahrwerk sicher komfortabler sein dürfte, da das aktuelle M Fahrwerk schon sehr heftig ist. Ich hab aktuell 17" Winter drauf und das M Fahrwerk ist deutlich härter als beim F31 mit 18" Sommer...

    Mir ist es auch schon aufgefallen, allerdings ist dieses „Zittern“ wirklich nur minimal und man muss schon ganz genau hinschauen.
    Als hardcore würde ich es nicht bezeichnen, man sollte die Kirche im Dorf lassen. Mich persönlich stört es null.

    "Hardcore" ist nicht die Stärke der Vibrationen. Ja, es zittert leicht, aber es zittert merklich. Und sowas hat bei einem Premium Hersteller nichts verloren.


    Dass wir hier nicht von Dacia sprechen, sondern von BMW. Bei solch einem Hersteller, in diesem Preissegment, darf das nicht passieren. Das ist mit "Hardcore" von mir gemeint.

    Das sind ja schöne Aussichten. Bekomme meinen in drei Wochen

    Tja, echt Mist <X


    Ist mir null nachvollziehbar sowas... Wir sprechen von einem Premium-Hersteller. Solche Autos werden getestet bis zum Geht nicht mehr.


    Hat das kein Testfahrer mitbekommen ? Oder hat BMW sich gesagt, dass das nicht so wild ist und man nimmt das halt mal so hin ? Das wäre ja schon Hardcore...

    Ich hatte gestern erstmals eine (negative) Erfahrung zur Spurtreue machen müssen. Es geht um nen 320d G20 mit M Paket. Aktuell auf 17" Winter mit 225er Bereifung.


    180km/h auf der A3 gefahren. Dann kommt einer entspannt mit 120 auf die Überholspur. Ich also auf die Bremsen gelatscht (M Bremse).


    Was macht das Auto? Fängt übelst an zu schwimmen... Da hab ich gedacht ich bin im falschen Film / Auto...


    Mein F31 vorher immer super spurtreu, ohne annähernd solche "Zicken" zu zeigen. Auch nicht auf 16" Winter.


    Der G20 ist wesentlich härter. Dazu die M Bremse, die solche Manöver entspannt angehen sollte. Warum dann also dieses extreme Schwimmen des Autos?


    Also da war ich echt erschrocken und kann das absolut nicht nachvollziehen. Die schicken damals die Testfahrer vor der Premiere reihenweise auf den Nürburgring und alle sind begeistert. Zudem fahren sie die Autos doch auch selbst als Erlkönig auf der Autobahn. Warum sind die denn vor Kurven am Nürburgring oder bei starkem Bremsen nicht aufgeschwommen?! ... :cursing:

    Bin nunmehr seit anderthalb Wochen mit dem G20 320d unterwegs.


    Was mir sofort aufgefallen ist, ist eine auf der Autobahn "flatternde" bzw "zitternde" Motorhaube.


    Es ist nicht so, dass ich davon etwas höre. Aber ich sehe es.


    Wenn ich nun also Autobahn fahre und Licht auf die Motorhaube fällt, sehe ich ständig im Augenwinkel, dass die Haube leicht in Schwingungen versetzt wird und "zittert" bzw "flattert".


    Ich gehe davon aus, dass das kein Risiko darstellt, aber es ist nervig. Wenn man sowas erstmal entdeckt hat, sieht man es ständig. Und da muss ich sagen, bin ich nach gerade mal anderthalb Wochen durchaus etwas genervt davon.


    Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?