BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

  • zur Info:
    Hatte zuletzt 24 Monate nen F31 mit Pirelli P7 und danach nochmal 20 Monate nen F31 ebenfalls mit Pirelli P7. Jeweils Sport Line auf 18" Sommer mit 255/225 als RFT.


    Jetzt Bridgestone Potenza auf G20 M Paket 19" 255/225 RFT.


    Jeweils 320d, wegen Firmenpolicy.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • das ist nicht vom motor abhängig. bmw verbaut bei den 19 zöller RFT aktuell bridgestone und pirelli. ist also zufall was du bekommst. bei mir ist der bridgestone verbaut.

  • dann hab ich ja mal glück gehabt, da ich seit je und eh pirelli fan bin. fahre ich auch gerne auf meinen bikes.


    getestet hab ich den m340 und die pirelli ja bereits auf meiner motorrad hausstrecke und ich hab das grinsen nicht aus dem gesicht bekommen. :D

  • dann hab ich ja mal glück gehabt, da ich seit je und eh pirelli fan bin. fahre ich auch gerne auf meinen bikes.


    getestet hab ich den m340 und die pirelli ja bereits auf meiner motorrad hausstrecke und ich hab das grinsen nicht aus dem gesicht bekommen. :D

    ich fahren nun auch schon seit Jahren die Pirellis auf meinen BMWs und gehören eigentich auch zur Fangemeinde!
    der passt eben bestens zu BMW, immer sehr gute Erfahrungen gemacht, aber in letzter Zeit werden die Reifen immer lauter
    (ich meine jetzt nicht die Sägezahnbildung womöglich) und laufen schneller runter.
    Mein erster RFT Pzero letzten Sommer auf dem G20 gab mir den Rest. Zwar immer noch nicht so hart wie der Bridgestone, aber kein Reifen mehr für mich. Das höre ich immer mehr von Bekannten sowie von den Reifenmonteuren, die die Quali immer schlechter sehen. Manchmal denke ich auch, ob die Erstausrüstung mit * immer das Nonplusultra ist.
    Ich bin jetzt auf Michelin umgestiegen, erstmal Winterpneus 19" MB und Sommerpneus dann auch in 19 oder 20".
    auf jeden Fall klebt der Pirelli immer schön auf dem Pakett und war immer meine erste Wahl.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)