Beiträge von toku1977

    Ich bin überrascht, wie gut die 17zöller auf dem G20 aussehen.
    Eigentlich wollte ich mir 18er holen für den Winter, aber evtl. nun auch 17er. Ich werde das dann vom Angebot abhängig machen.

    Bin absolut Deiner Meinung. Ich hatte vorher nur 16" gesehen, was schlimm aussieht. Vor allem mit M Paket. Oder eben min 18" und größer.


    Als ich im Winter dann erstmals einen mit 17" gesehen hab, war ich sehr erleichtert, da man sich den Wagen echt ansehen kann.

    Also Leute. Was meine "klare Aussage" angeht, basiert sie darauf, dass ich selbst betroffen bin. Aber das habe ich ja schon erwähnt.


    Nochmal: ich fahre Dienstwagen. Also Leasing und Vorgabe "kleinstmögliche Größe" auf Winter.


    Ohne M Sportbremse sind das beim G20 (Limo) 16". Bei G21 (Touring) sind generell min 17" drauf.


    Mit M Sportbremse, wie bei mir, müssen am G20 auch min 17" drauf.


    Und zur Frage Original oder Zubehör:
    Die Alphabet schreibt (bei uns) Original vor. Von daher hab ich Original 17" BMW Winterräder (Foto 1). Foto 2 sind dann die 19" SommerScreenshot_20200422_175924.jpgScreenshot_20200422_180003.jpg:thumbup:


    Klar sind die 19" deutlich cooler, aber ich bin echt total positiv überrascht von den 17" Winter. Denn die sehen deutlich besser aus als erwartet.

    Also ich kann sagen, dass auf M Sportbremse 17" die kleinste Felge ist. Auf M Performance müssen es 18" soll.


    Hab die M Sportbremse genommen, um für Winterreifen zumindest eine 17" Felge von der Leasing (Dienstwagen) zu bekommen (Leasing schreibt für Winter die "kleinstmögliche Größe" vor).

    Hätte mich jetzt auch stark gewundert bei unter 10TKM. Aber wurde denn gesagt, was diese Fehlermeldugn verursacht hat??


    Ich hatte es mal bei einem BMW, dass der Belagsensor abgegangen ist und somit an Teilen oder der Straße schliff. Das war damals ein bekanntes Problem. Führte auch zu einer falschen Fehlermeldung.

    Nö. Hat er leider nicht gesagt. Wagen angesehen und "die Meldung ist falsch. Beläge gehen noch ne ganze Weile" gesagt. Fehlerspeicher gelöscht und aus die Maus.


    Wenn jetzt die Meldung wieder kommt, frag ich den ja schon, ob er mich veräppeln möchte. Weil dann soll er sich drum kümmern, dass die Meldung bitte verschwunden bleibt, bis echt was nicht passt.


    Sonst fragt man sich irgendwann, ob die Meldung nun stimmt oder nicht...


    Bei meinem F31 kam man ne Zeitlang ständig der Reifendruck bzw Druckverlust. Das ging auf die Eier. Erst beim Wechsel der Reifen war Ruhe. Vorher ständig Fehlermeldung. Druck geprüft. Alles okay. Reifendruck zurückgesetzt.


    Nachdem der Fehler das vierte Mal gekommen ist, war es mir zu blöd. Kein Druck mehr geprüft, einfach zurück gesetzt. Aber immer ein ungutes Gefühl, da ja vielleicht doch was nicht mit dem Reifendruck passen könnte. Also dennoch jedesmal so nach zwei, drei Tagen den Druck geprüft, aber alles okay gewesen. Dann wieder paar Tage gefahren und wieder kam der Fehler. Horror...

    Kommando zurück.


    War heute beim Freundlichen, weil ich mir dachte, dass das ein schlechter Witz sein muss und ich wollte Gewissheit.


    Fehlermeldung vom System. Belag sieht sauber aus und hält noch einige Zeit.


    Na dann bin ich ja beruhigt. Weil bei nichtmal 9000km wäre ich hier im Thread wohl "Spitzenreiter"...

    Das mit der falschen Fehlermeldung hab ich mir auch schon gedacht. Kann man die irgendwie zurücksetzen? Oder einfach sehen, ob nach der nächsten Fahrt nochmal eine Meldung kommt?


    Ich poste die Tage mal die Bremsscheibe. Auto ist gerade in der Garage. Beim Waschen (Handwäsche) ist mir zuletzt nichts ausgefallen.

    Ich bin auch überrascht. Kann nur wiedergeben, was mir Connected Drive meldet.


    Fahrweise:
    Aufgrund des noch jungen Alters eher zurückhaltend. Also kaum "bremsenfressend".


    Fahrprofil:
    75% Comfort, 25% Sport


    EZ:
    02/2020
    Hatte die Hoffnung, dass dieser "Bug" bei meinem Wagen behoben ist. Scheint aber leider nicht der Fall zu sein.

    War schon immer etwas teurer BMW zu fahren - Ohne jux, das geht ja gar nicht

    Ein Glück, dass es ein Dienstwagen ist und somit der Kostenfaktor aus meiner Sicht "relativ". Allerdings ist es nervig und ein Unding, so früh zum Wechsel zu müssen.


    Sicher wird es auf Kulanz über BMW laufen, aber dennoch bleibt es nervig. Zudem ist die Frage, was ist mit den nächsten Bremsen? Wieder so früh? Vielleicht. Wieder auf Kulanz, wenn unter 20.000km? Vermutlich eher nicht. Ab dem nächsten Satz dürfen die Kosten sicher selbst getragen werden.

    Na herzlichen Glückwunsch. 8959km runter (320d G20, Sportbremse) und Connected Drive meldet soeben, dass ich vorne die Bremsbeläge bald wechseln soll.


    Also das ist ja echt unfassbar...


    ACC Überland sehr viel aktiv, aber unter 10.000km schon die Meldung, dass ich die Beläge wechseln soll, ist mir noch nie ansatzweise untergekommen...

    darf ich mal fragen, wie sich das Geräusch anhört? - rein aus Interesse, da ich diesbezüglich normal auch ziemlich empfindlich bin.

    Sehr gute Frage. Denn bei meinem 320d muss ich sagen, hab ich bei niedriger Geschwindigkeit und niedriger Drehzahl unter leichtem Beschleunigen ein Geräusch, welches ich direkt bei der Abholung als eigenartig empfand. Ich dachte mir, dass hier direkt etwas kaputt ist.


    Gefühlt ist es so, dass das Geräusch etwa aus der Ecke des Getriebes kommt. Es hört sich ein wenig an, als wenn es leichte Vibrationen sind.


    Da der Wagen ansonsten komplett normal schaltet und sich der Monitor sonst auch sauber anhört, bin ich noch nicht drauf eingegangen. Allerdings fällt es mir immerwieder auf, da ich es durchaus als komisch empfinde und es so von meinem F31 nicht kenne.


    Zudem muss ich sagen, kann ich jedem die Akustikverglasung empfehlen. Ich hab sie (leider) nicht genommen, da ich dachte, es reicht, wenn die Frontscheibe aus Akustikglas ist. Tja, blöd gelaufen. Ich find die Seitenscheiben auf der Autobahn schon recht nervig. Das wird aus meiner Sicht noch verstärkt, da von vorne absolut nichts kommt. Da ist er super leise. Umso schlimmer und nerviger ist das Pfeifen dann von den Seitenscheiben...