Ich gebe überhaupt kein Gas, ich fahre auf geschwindigkeitslimitierten Autobahnen komplett mit DAP+.
Beiträge von Toscha42
-
-
Dafür ist der Verbrauch aber vergleichsweise hoch. Das geht auch anders.

-
Vier mal 898M in 8,5 J x 19 ET 40 mit 255/35-19 plus 15 mm Spurplatten ringsum fährt dns auf seinem M440i xDrive (G22) bekanntermaßen schon lang. In meinen Augen ein beinahe perfektes Setup.
Da hat m. E. Edelweiß eine Chance verschenkt. Eine Felge in 9 J x 19 mit ET 30 wäre perfekt.
-
Das Schaltverhalten ist halt einfach von zu vielen Faktoren abhängig. Die in ihren unendlich vielen Variationen vermutlich nicht einmal die Entwickler selbst kennen .
Wenn ich, was regelmäßig bei mir vorkommt, 2.500 km auf Autobahnen mit Tempolimit gefahren bin, schaltet auf der Landstraße auf den letzten 50 km das Getriebe auch träge. Wie denn auch sonst? Woher soll es denn wissen, dass jetzt plötzlich schnellere Gangwechsel angebracht wären?
Kurz, nach einigen 100 Mm mit ZF-Getrieben finde ich, dass die Jungs und Mädels bei ZF ihr Handwerk verstehen. Die Getriebe sind so schlecht nicht.
-
-
Das ist schon klar, schließlich gibt es auch Reifen mit einer Aufschrift wie 'Outside'. Da verkehrt sich die Laufrichtung zwischen rechts und links. So z. B. der Pirelli P Zero bei meinem Wagen.
Und möglicherweise gibt es sogar Reifen ganz ohne Markierung, bei denen die Montage völlig egal ist.
-
Das hätte ich auch gedacht, habe aber keinen Beleg dafür gefunden. Nur allgemeine Aussagen wie hier:
Oder auch hier:
-
Was spricht dagegen, einfach nachzuschauen?
-
Wie gesagt, mir fehlt die Möglichkeit zum Vergleich.
-
Oder eben auch der dulligste Halter. Der Prüfer dokumentiert die erfolgreich bestandene HU durch Plakette und Eintrag in die ZuB 1. Irgendwelche Rückstellungen irgendwelcher Fahrzeugsysteme obliegen dem Halter, nicht dem Prüfer.