Die Anhänge gehen nicht.
Ja, danke, auch gerade gesehen und korrigiert. Sollte jetzt funktionieren.
Die Anhänge gehen nicht.
Ja, danke, auch gerade gesehen und korrigiert. Sollte jetzt funktionieren.
Im selben Zug nervt mich noch total das der Wagen auch von Rechts bei aktivem Assistenten überholt
Das lässt sich bei meinem G23 von Mai 2025 abschalten:
Wenn DAP aktiv und Stau, bildet er dann die Gasse.
DAP aktiv reicht m. W. nicht, sondern es müssen Lenk- und Spuführungsassistent (also Modus 'Betreutes Fahren') aktiviert sein. Zumindest verstehe ich das Handbuch so, da ich diesen Modus so gut wie nie nutze, hatte ich die Situation mit der Bildung einer Rettungsgasse noch nicht.
In vielen Fällen handelt es sich einfach um Schluckbeschwerden bei den Servern im Backend. Für uns als Nutzer in keiner Weise aktiv zu beeinflussen. Manchmal hilft es aber tatsächlich, z. B. im Fahrzeug die Datenschutzeinstellungen zu deaktivieren und dann neu zu aktivieren. Das triggert möglicherweise ein Neuladen irgendwo im Backend und dann geht es wieder.
Ich habe den Online-Check-In einmal genutzt, als ich den Händler gewechselt habe. Der hatte auf der Basis alle meine Daten, die er nicht eh über den Schlüssel auslesen kann, schon im System. Das hat also den Annahmeprozess um ca. eine Minute verkürzt; nicht wirklich der Rede wert. Der eigentliche Service-Umfang wird eh dann aufgrund der CBS-Daten ermittelt. Und kann dann individuell reduziert oder auch erweitert werden.
Insgesamt ein smoother Prozess, sofern der Händler selbst ihn überhaupt nutzt.
Das ist nun Wortklauberei
Natürlich, das weiß ich doch auch. Aber die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen. ![]()
Ist es normal, dass das Fahrzeug bei eingeschlagenen Lankrad ausgeht?
Nein. Und auch wenn ich mir jetzt Michaels Zorn zuziehe, es geht nicht aus, wenn das Lenkrad eingeschlagen wird, das wäre insgesamt ziemlich blöd, sondern es geht aus, wenn es stehenbleibt. Ganz egal, wie dann die Vorderräder stehen. Und das ist so auch vorgesehen.
Dieses Thema
Dieses Thema lautet allerdings 'Der 4er BMW G22 / G23 / G26 Bestell- und Wartesaal', insofern bist du mit einem G21 nicht ganz richtig. ![]()
Aber egal, die Vorfreude lässt solche Differenzen schon mal verschwimmen. ![]()
Der Motor stirbt ab. Das kann doch nicht die Realität sein.
Ist es auch nicht. Denn der Motor 'stirbt nicht ab', sondern wird bewusst ausgeschaltet und ist dank Mild-Hybrid sofort wieder da. Wen das dennoch nervt, muss eben in 'Sport' fahren, und der Modus lässt sich per 'Sport Individual' nochmal konfigurieren, oder muss eventuell zu irgendwelchen Kodiermitteln greifen.
Im nächsten Thread wird dann wieder über gestiegene Versicherungstarife gejammert…