Lustig. Für mich der einzige Satz in dem Sermon, dem ich zustimmen könnte.
Beiträge von Toscha42
-
-
Und dann wurde ich noch geblitzt , weil der Wagen sich nicht mit Onoo verbunden hat.
Sofort den Händler in Regress nehmen!
-
Ja, Wunder der Physik. Moderne Scheinwerfer auf Basis LED oder Laser erhitzen sich im Betrieb nicht ansatzweise wie frühere Systeme, die letztlich allesamt auf Glühlampen basierten. Und entsprechend warm bis heiß wurden im Betrieb. Und Wärme, s. Wunder der Physik, begünstigt die Verdunstung.
-
Ja, könntest du. Aber dann nicht, weil es es nötig wäre, das wäre es in keinem Fall, sondern weil es dir besser gefällt.
-
Auf der Hinterachse geht sich das völlig problemlos aus. Die ET deiner Wunschfelge ist zwar 5 mm geringer als bei der OEM-Felge, aber die verträgt Distanzscheiben bis 15 mm Dicke (was zu einer rechnerischen ET von 25 mm führt), ohne dass an der Karosserie was gemacht werden muss.
Schön zu sehen beim Reifenrechner (die Dimensionen deiner Wunschfelge ist orange dargestellt):
-
Gubba, das liegt wohl eher am xDrive. Den 330i gab es anfangs auch als reinen Standardtriebler, und für den gibt es das V3 Levelling.
-
Ohne Angabe der Einpresstiefe (ET) ist eine seriöse Beurteilung bzw. Beratung nicht möglich. Da aber BMW selbst Felgen in 19 Zoll für die G2x als Sonderausstattung ab Werk anbietet (VA 8 J 19, ET 27, 225/40-19, HA 8,5 J 19, ET 40, 255/35-19) ist die Aussage 'da es anscheinend keine Felge gibt die ohne kb02 Auflage auskommt' so pauschal in keinem Fall richtig.
-
Lt. Handbuch Drivers Guide (Handyapp) sind diese Punkte NICHT vorhanden, daher DANKE für die Info.
Das ist vor diesem Hintergrund:
Ich konnte bei mir alle diese Dinge codieren,
alles andere als Überraschend.

-
Rechts überholen Funktioniert scheinbar NUR auf der Autobahn!! zumindest bei mir, aber funktioniert
Das ist genau so vorgesehen laut Handbuch (OS 7):
situativer Abstand was das bei BMW auch immer bedeuten mag?!?! macht bei nix, ob EIN oder AUS
Ich habe das - glaube ich
- nicht aktiviert, aber wirken soll es so: -
Bei allem Respekt, aber die Motorleistung eines 320i ist nicht so gewaltig, dass die Hinterachse übermäßig strapaziert würde.

Sie reicht aber eben problemlos aus, um zu schnell in Kurven einzufahren und die vorderen Reifen zum Quietschen zu bringen.