Korrekt, früher(tm) betrug die Laufzeit 36 Monate, dann wurde sie auf 24 Monate reduziert, aber offensichtlich kommen die 2025er Fahrzeuge sogar mit 7 (?) Jahren. Deine 20 Monate sind definitiv merkwürdig.
Beiträge von Toscha42
-
-
Nur dass ich einen 'Ganzjahresreifen' fahre.

-
Die 07/2025er haben m. W. bislang aber nur Fahrzeuge mit OS 8 / 8.5 bekommen per OtA. Ich wüsste zumindest von keinem mit OS 7.
-
Die ist in meinen Augen einfach eine todschicke Felge. Zudem relativ leicht bei beinahe unschlagbarem Preis-/Leistungsverhältnis.
-
Ich kenne nur die Integration Google-Kalender mit MyBMW, vermute aber, dass die sich an der Stelle nicht von iOS unterscheidet. Auch bei Android ist es so, dass die Berechtigung 'Kalender' alle Einträge synchronisiert, ungeachtet des Ursprungskalenders.
Da MyBMW aber nur Termine übernimmt, die eine Ortsangabe haben - vorausgesetzt, ich habe nicht irgendwas völlig falsch verstanden - wäre eine Möglichkeit, nur deine Termine zu sehen, wenn deine Familienmitglieder ihrerseits das Feld 'Ort' nicht befüllen.
-
Ich denke von dieser BMW Vorgabe weiß so gut wie niemand etwas. Vor allem nicht der durchschnittliche TÜV-Prüfer der mit tausenden verschiedenen Modellen von Autos arbeitet.
Es wäre ja schon viel gewonnen, wenn wenigstens die BMW-Händler sich an die Werksvorgaben hielten.

-
Wenn der Wagen noch in der Garantie war, muss aber irgendwas gewaltig schief gelaufen sein. Daraus abzuleiten, ein Garantiefall würde auch abgelehnt, wenn keine Reifen mit Sternmarkierung montiert sind, ist schon ein wenig kühn.
-
Das kann BMW ohne Weiteres machen, wenn es um Kulanzanfragen geht. Im Fall von Garantie- und Gewährleistungsfragen muss aber der Kunde den ihm zur Verfügung stehenden Unterlegen entnehmen können, dass nur solche Reifen montiert werden dürfen. Systeme interner technischer Dokumentation gehören dazu nicht.
Abgesehen davon, auch im von zitierten Auszug steht 'sollte', nicht 'muss'.
-
Heißt das im Umkehrschluss, dass es in der Garantie/Gewährleistung (ersten 2-3 Jahre) egal ist, ob Stern oder nicht?
Ja. Es sei denn, jemand findet mal einen Passus, in dem BMW Garantie oder Gewährleistung ausschließt, wenn keine solchen Reifen montiert sind.
-
Ich bin da kein Spezialist, aber für mich klingt das nach einem guten Angebot.