Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ich habe mich kürzlich wegen der Lieferzeit bei einer Vermittlungsplattform für Neuwagen informiert. Hier wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass man auf die Limousine ca. 9 Monate warten muss. Bei den letzten Bestellungen hier waren es ca. 5 Monate, wenn ich es richtig entnommen habe.

Entweder war der Berater falsch informiert oder BMW / die Logistik braucht wirklich so lange. :/

• Das wäre ja ziemlich krass wenn die Lieferzeiten sich wieder ins Negative entwickelt haben.

Bei Umstellung der G20 Produktion auf SLP Mexiko hatte BMW seine Schwierigkeiten, vor allem in der Logistik. Lieferzeiten von 8-10 Monaten waren keine Seltenheit, habe selber 8 Monate ab Bestellung warten müssen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Vermittlungsplattform für Neuwagen

Hier wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass man auf die Limousine ca. 9 Monate warten muss.

Vielleicht bekommt diese Vermittlungsplattform schlechte Vorproduktions-Slots zugeteilt oder hat gar nichts vorgeplant?

Da sind die Vertragshändler und Niederlassungen vielleicht besser aufgestellt. Ist aber jetzt auch nur Spekulation.

Momentan scheint sich die LZ ja auf ca. 5 Monate eingependelt zu haben. 9 Monate erscheinen da recht unbrauchbar, wenn man diese Zeit nicht hat.

Hast du mal bei einem normalen BMW Händler bzgl. der üblichen LZ angerufen?

• Vielleicht bekommt diese Vermittlungsplattform schlechte Vorproduktions-Slots zugeteilt oder hat gar nichts vorgeplant?

Kann sein.. gibt es diese Slots tatsächlich? Vermutlich ist man als Privater da schlechter dran als ein großer Firmenkunde.

Hast du mal bei einem normalen BMW Händler bzgl. der üblichen LZ angerufen?

nein.