BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Ich wollte kein neues Thema eröffnen und denke das meine Frage durchaus hierrein passt.

Muss man unbedingt bei seinem Servicepartner dieses Service Inklusive Paket 3 Jahre/ 40000km buchen oder kann man das bei jedem Bmw Partner buchen und die Leistungen dann egal wo in Anspruch nehmen? Ich frage deshalb weil ich ein kurzfristiges Angebot für das benannte Paket zum Preis für 928, 20 Euro buchen könnte. Die Idee wäre dort kaufen und in meiner Werkstatt die Servicewartung durchführen. Diese wollen 300,00 Euro mehr aktuell für das Paket.

Schau doch mal online, welcher Preis da aufgerufen wird

• TheBeast , du kannst, unabhängig davon, wo du das Paket gekauft hast, bei jedem teilnehmendem BMW-Händler die Services durchführen lassen. Die Händler sind frei in ihrer Entscheidung, ob sie an Service-Inclusive teilnehmen.

Ich habe z. B. mein Paket bei meinem Händler in Germering gekauft, der Wechsel der Bremsflüssigkeit wurde aber beim BMW-Händler in Jerez de la Frontera (ES) über SI abgewickelt.

• Guten Abend zusammen,

stehe grad vor der Entscheidung mein SI-Paket zu verlängern, obwohl dieser noch bis 10/2026 gilt.

Momentan ist das 3 Jahre/40000 km Paket aktiv und würde gern auf das 5 Jahre/80000 km oder 100000 km Paket verlängern. Preislich wäre ich bei 1057€ bzw. 1123€ lt. ConnectedDrive Store.

Beweggrund für die frühzeitige Verlängerung ist ein möglicher Preisanstieg der Pakete in Zukunft.

Dazu kommt noch dass ich mir nicht sicher bin, ob ich wirklich Zeit bis zum Ablauf des Pakets habe, oder die Verlängerung noch vor dem ersten Service erfolgen muss.

Würde gern eure Meinung dazu hören.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ich würde mir das an deiner Stelle sehr genau durchrechnen. In meinem Fall ist es z. B. so, dass im vierten Jahr nach dem ersten Service über SI keinerlei Services anstehen. Ein Vertrag über vier Jahre bedeutete für mich also, Geld zum Fenster hinauszuwerfen. Ich werde somit immer nur Verträge über drei Jahre nehmen, dann ein Jahr pausieren und anschließend wieder einen Vertrag über drei Jahre buchen.

pasted-from-clipboard.png