Auf die Gefahr hin, etwas Grundlegendes mistuverstehen, aber dass der eAntrieb nicht mehr unterstützen kann, wenn der Akku leer ist, leuchtet mit spontan ein. Das war in meinem 330e (F30) ganz genauso.
Beiträge von Toscha42
-
-
-
Der Kaufinteressent aus NL in gewisser Weise schon.
-
Ich habe zwar keine Winterreifen, ließe die Platten aber ziemlich sicher drauf. In deinem Fall setzt das natürlich voraus, dass auch die WR Standarddimensionen haben und somit von der ABE abgedeckt sind.
-
Die Dimensionen 225/40-19 auf 8 J x 19 und 255/35-19 auf 8,5 J x 19 sind Standarddimensionen und sollten im CoC deines Wagens stehen, brauchen also keine Eintragung.
Und ja, die ABE für die Distanzscheiben von H & R besagt, dass alle Platten > 11 mm vorgeführt werden müssen. Ich würde mir halt überlegen, ob die 4 mm mehr hinten es wert sind, deswegen zum Gutachter zu fahren, oder ob nicht vielleicht 11 mm reichen und es komplett ohne Gutachter abgeht.
-
Ja, das ist ein ziemlich vernünftiger Preis. Ich habe die Räder letztes Jahr im April direkt bei BMW ebenfalls mit Pirelli P-Zero (PZ4) bekommen.
Natürlich ist die Kombination 11 / 15 mm möglich, bedarf aber der Vorführung. Eine Eintragung ist m. E. aber nicht notwendig. Aus den Auflagen:
pasted-from-clipboard.png -
Gilt das auch für Fremdfelgen mit diesen Maßen?
Nein. Das gilt nur für von BMW schon homologierte Räder.
Als Hinweis, ich fahre auf meinem G23 die BMW-Felge 898M mit 11er Distanzscheiben von H & R. Der Dekra-Prüfer bei der der HU letzten Monat hat nicht einmal nach der ABE gefragt.
-
Unter Android:
Tab ganz rechts (Profil), nach unten scrollen: Über die MyBMW-App. -
-
Mein Handy ist gerootet. Kennt jemand eine Lösung?
Ich hab's jetzt mal mit meinem alten Oneplus 2, gerootet mittels Magisk, probiert. Auch da verweigert die aktuelle Version 5.6.0 die Mitarbeit. Selbst ein Verbergen von Root mittels Zygisk hilft nicht weiter. Ich vermute, dass BMW hier sehr restriktiv herangeht, insbesondere in Hinblick auf Funktionen wie Digital Key Plus etc.