Beiträge von Toscha42

Davon bin ich überzeugt. Aber da unsere Pendeltouren gern mal über 6.000 km erreichen, kann es immer auch mal sein, dass ein Service in DE fällig würde. Und nicht zu vergessen, mit so einem Paket erkauft man sich über die Laufzeit hinweg einen Fixpreis. Preissteigerungen bei Ölen, sonstigen Materialen oder Arbeitskosten können einem einfach latte sein.

Die Erfahrungen zeigen das freie Werkstätten preislich immer weiter zu BMW aufschließen und sich dabei weniger mit den Autos auskennen.

Das sehe ich im Prinzip ganz ähnlich. Andererseits braucht ein Mechaniker für die Services, die über SI abgedeckt werden, m. E. keine Spezialkenntnisse.

Mein SI-Paket (Gebrauchtwagen, 40 Mm / 3 Jahre) läuft im September 2027 ab. Dann werden darüber ein großer Service (Ölwechsel, Zündkerzenwechsel, Wechsel des Luftfiltereinsatzes, Wechsel des Mikrofilters der Klimaanlage, Fahrzeugcheck), ein kleiner Service (Ölwechsel, Wechsel des Mikrofilters der Klimaanlage) und zwei Wechsel der Bremsflüssigkeit abgerechnet worden sein. Gekostet hat mich das Paket im September 2024 1.035 €, viel günstiger wäre ich für diese Services bei einer freien Werkstatt - das Preisniveau in Andalusien lasse ich mal außen vor - auch kaum weggekommen.

Abgesehen vom Preis kommt für mich noch hinzu, dass ich über SI europaweit einen fälligen Service bei allen teilnehmenden Händlern machen lassen kann. Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich also im September 2028 wieder ein SI-Paket abschließen.

Bei mir passiert keinerlei Zurücksetzen wenn ich ein Update mache an das ich mich erinnern könnte.

Wenn du die angesprochenen Punkte auf der Standardeinstellung haben solltest, würdest du eine Änderung nicht wahrnehmen. Nach dem letzten RSU, das für mein Fahrzeug angeboten wurde (07/2024.30), musste ich danach auch etwas (Rückmeldung am Lankrad o. ä.) neu einstellen.