Beiträge von MrBlacky

Aber zurück zu dem Spoiler:
    Die Frage ist halt, darf man so einen Spoiler nur fahren, wenn man das Auto auf Tracktool umgebaut hat (was ich nicht tun werde, dafür würde ich mir eher einen E90 oder E92 kaufen) oder kann man das wegen der Optik auch auf einen sehr sportlich konfigurierten G80 machen?

Du darfst machen was du willst. Ich finde den Spoiler auch schick. Aber quasi alleinstehend ohne weitere Mods sieht es dann halt doch irgendwie affig aus. Da sollten - neben neben dem Spoilerschwert - Minimum noch Flaps dran. Und im Innenraum müsste auch was gemacht werden. Dann würde es für mich optisch stimmig aussehen. Über die Funktionalität brauchen wir ja nicht reden.

Ja, irgendwo muss ja auch ein Unterschied sein... Ich glaube der G20 ist mit dem 40i einfach am "Limit".
    Auf Sport Auto haben Sie den Alpina B3 GT auf der Nordschleife getestet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte gedacht, dass er ähnlich schnell wie ein M3 ist... der Alpina B3 GT hat die G20 Karosserie, S58 Motor (!), 529 PS und 720nm Drehmoment und er fährt nur 7,51.... Also es scheint da beim Basis G20 einfach irgendwo Schluss zu sein. Zum Vergleich der M3 CS braucht 07:27, M4 xDrive 07:29 und der M3 LCI 2 mit 530 PS liegt auch so bei 07:29 bis 07:31. Also ist er um die 20 Sekunden schneller, selbst wenn du im G20 (Alpina B3 GT) breitere Reifen und einen S58 Motor einbaust. Mich würde aber auch mal interessieren was BMW da beim M3 so viel besser macht, dass er auf der Nordschleife 20 Sekunden schneller ist als ein G20 mit S58 Motor und breiteren Reifen?

Warum geilst du dich denn an diesen Rundenzeiten so auf ... Es gibt so viele Faktoren, die hier ausschlaggebend sind. Es wurde ja schon genug dazu gesagt, aber allein die unterschiedliche Bereifung, anderes Fahrwerk, anderer Fahrer machen locker über 10 Sekunden auf der Nordschleife aus.