Beiträge von MrBlacky

Ich hab seit einigen Tagen das Problem, wenn ich über Android Auto Spotify höre, es immer zu kurzen Aussetzern kommt. Also das Lied "hängt" für etwa eine halbe Sekunde und läuft dann weiter. Das passiert ca. alle zwei Minuten.

Das Handy ist per WLAN mit dem Auto verbunden und hängt gleichzeitig am USB-C-Ladekabel.

Hat jemand eine Idee? Anfangs war das nicht so.

Also wenn es nur beim Kaltstart vorkommt dann kann es tatsächlich sein, dass mir es nicht auffällt, da das Auto die erste Minute schon relativ laut ist. Und idR fahre ich sofort los und warte nicht erst, bis der Kaltstart vorbei ist. Ich versuche aber auch mal drauf zu achten...

Ich hatte das in meinem 330e. Genutzt habe ich es genau - nie. Diese Gummischienen helfen nur, wenn man da keine Kiste drauf stellt. Was sonst noch alles dabei war, außer die Netze links und rechts, keine Ahnung. Also auch nie genutzt. Einzig die 12V-Steckdose im Kofferraum ist ganz hilfreich. Aber die gibt es ja immer noch.

Also wenn er den Schlüssel dabei hat, ist doch das Handy obsolet?

Die Spiegel klappen bei mir auch nicht ein, wenn ich mit dem Handy das Fahrzeug sperre. Selbiges übrigens, wenn ich per App das Auto zusperre.

Ich denke du verwechselt da ein bisschen was. Das Öffnen bei Annäherung und Schließen beim Weggehen funktioniert m.E. nur mit dem physischen Schlüssel. Mit dem Handy musst du immer an den Türgriff.

Wenn ich das mache, dann erkennt das Auto mein Profil auch nicht automatisch und ich muss mich im idrive erst mit dem PIN anmelden. Dann lädt er die Einstellungen und fährt zb den Sitz in meine Position.