Nein müssen wir nicht. Ich dachte es geht noch um was anderes als das Thema Kulanz.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Wieso ist der eigene Ölfilter Pflicht? Mit dem Mann-Filter wird dir schon nicht direkt der Motor um die Ohren fliegen, oder meinst du was anderes?
-
Wie ist denn dein Fahrprofil? Wenn deine 30 Minuten-Fahrt das höchste der Gefühle ist, dann ist es glaube ich normal, dass die Batterie langsam leer geht. Ähnliches Problem habe ich aktuell ja auch. Deswegen werde ich sie trotzdem nicht direkt tauschen.
-
Und noch ne Frage: Wenn ich hier lese, dass der Wechsel quasi Drive by erfolgt, wie ist dann sichergestellt, dass die alte Suppe ausreichend abläuft? Wenn der Motor kurz vor dem Wechsel noch läuft, ist doch noch ne bestimmte Menge Öl im Kreislauf und hat gar keine Zeit abzulaufen.
Also heißes Öl sollte relativ gut ablaufen. Zumindest besser als kaltes oder halbwarmes Öl. Alles kriegst du eh nie raus, von daher würde ich mir da keine Gedanken machen.
-
Großes Schild aufstellen ==>> Ölwechsel nicht eintragen
Soweit ich mich jetzt informieren konnte bleibt man da im Auto sitzen und muss ja eh mit einem Mitarbeiter sprechen, welches Öl man eingefüllt haben möchte.
Von daher kann ich mir das große Schild sparen, denke ich

-
Kurze Frage zu MacOil:
Fährt man da einfach hin oder muss man sich da ankündigen?
Muss man sonst was beachten?
-
Also wenn du willst, dass man davon nichts mehr oder wenig sieht, dann musst du zu einem Profi gehen. Ansonsten kauf dir den original BMW-Lackstift (da ist Klarlack mit dabei) und bessere es selbst aus.
-
wieso kippen die dir das rein?
Mein Händler füllt mir auch im SI+ Paket das Ravenol RUP mit ein, da es eine Freigabe hat.Weil es scheinbar der neue Standard ist. Und das RUP ist für meine Zwecke aktuell OP.
Das vllt schon, aber bei erhöhter Kurzstrecke kann das ganze Kondensat im Öl nicht "rausgekocht" werden.
Somit wird das 0W schnell zu -0W und das 5W hat noch genug Reserven, bis es bei 0W ankommt.
Auch denke ich, das ein 5W vllt. besser haften bleibt und somit bereits ein besserer Schmierfilm beim ersten Start vorhanden ist.
Bleibt immer noch die Sache mit dem regulären Ölwechsel.
Aber gut, es ist denke ich kein Weltuntergang, wenn statt 5W30 dann doch wieder 0W30 reinkommt.
edit: Zur not nehme ich einfach das Standard-Öl welches BMW benutzt. Das ist doch das Castrol, oder?
-
Da würde ich eher auf die 5 vor achten wegen Ölverdünnung bei vielen Kaltstarts.
Ich habe festgestellt, dass er aber grade im Winter mit 0W schneller warm wird. Das 5W braucht länger. Ist das dann nicht eher von Nachteil?
Ansonsten kommt noch folgender Punkt
Dann sollte das aber auch beim regulären Ölwechsel eingefüllt werden, um Mischölung zu vermeiden.
hinzu.
-

Na dann editiere deinen Beitrag doch wieder, denn genau das machst du damit. Ich musste erstmal kurz nachdenken was du überhaupt meinst.