Wer keine Shirt‘s möchte kann sich auch was gescheites kaufen. Hatten wir den schon?
Unverschämt, dass der im hintersten Eck auf dem Gelände stand ![]()
Den hat wohl fast jeder übersehen.
Wer keine Shirt‘s möchte kann sich auch was gescheites kaufen. Hatten wir den schon?
Unverschämt, dass der im hintersten Eck auf dem Gelände stand ![]()
Den hat wohl fast jeder übersehen.
Gibts diesen ROW-Flash eigentlich auch für andere Fahrzeuge und wenn ja, was würde das bringen?
Bei mir auch so. Keine Probleme. Mache es aber auch so, dass ich zumindest einmal pro Woche mit dem HD-Reiniger den groben Dreck weg mache.
Kein Plan. Bei der Touristenfahrten auf der Nordschleife fährst du ja nicht klassisch aus der Boxenanlage auf die Strecke, sondern hast eine gesonderte Einfahrt auf der Döttinger Höhe. Also der Weg von öffentlicher Straße zur Schranke (über Privatgelänge, wo sie dich theoretisch kontrollieren könnten) sind vielleicht 50 Meter.
Wie auch immer. Auf der NOS wird man jedenfalls nicht direkt gebannt. Außer man übertreibts halt komplett (so wie hier zb).
Wenn das Getriebeöl noch kalt ist, dann kann es schon mal sein, dass die ersten Gangwechsel etwas "ruppig" sind. Wobei sich das bei mir schnell legt.
Was das Bremsen angeht: Unter 15kmh rekuperiert er nicht mehr. Das merkt man eigentlich recht deutlich wenn man auf eine rote Ampel oder so zurollt. Da verzögert er bis 15 km/h und dann geht er ins freie Rollen über.
Alles anzeigenGibt einen Unterschied zwischen Fahrgeräusch und Nahfeldmessung..
Die 130db sind nur für die Fahrt und ich kenne einige Leute die da schon rausgeflogen sind..
GT3 RS ohne OPF z.B. ist in Hockenheim je nachdem woher der Wind kommt schon knapp mit rausfliegen leider.. gibt deshalb von Akra extra Schalldämpfer.
Interessant, hab ich noch nie von gehört. Stelle mir das in der Praxis auch schwierig vor, wo und vor allem warum sollte die GmbH denn eine Nahfeldmessung durchführen? Dafür musst du ja entweder schon auf der Strecke zu laut gewesen sein (>130db) oder sie machen auf dem Parkplatz einen auf Polizei und kontrollieren da wahllos Fahrzeuge.
Vor Ort gabs ein limitiertes Shirt von BMW, aber 55 Euro für ein T-Shirt wollte ich dann doch nicht ausgeben, zumal es jetzt auch nicht so schön war...
Ansonsten noch eine Aufnahme vom Rennstart. Aufgenommen an der Auffahrt zur Nordschleife. Da wurde mir tatsächlich etwas mulmig, als die im Renntempo 30cm an mir vorbeigeschossen kamen...
Die 130db gelten immer. Egal ob Touristenfahrten oder Rennveranstaltung. Steht auch in den Sicherheitshinweisen auf der Website.
Also auf der NOS sind es 130db (95 wäre viel zu wenig) und um da gebannt zu werden muss man schon viel machen ...
Der Kombi jetzt auf P3 weil Verstappen Auto putt ![]()