Beiträge von MrBlacky

Eben ein Video von Marx Performance gesehen wo er behauptet das die Iconic Glow Niere beim G21 eine ABE hat. Ich glaub es nicht ^^

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibts ja auch "orginal"

https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/711171

Allerdings muss man wissen, dass die halt nur leuchtet, wenn das Fahrzeug steht. Quasi als "Welcome Light".

Ich werde mal drauf achten - kann aber dauern, das Auto steht jetzt erstmal fast 2 Wochen :)

Meinst du nur im Stand kommt nix raus oder auch während (langsamer) Fahrt? Letzteres kann ich nur schlecht beurteilen. Selbst wenn er qualmt wird der Rauch ja sofort verwirbelt.

Inwieweit die Polizei im Rahmen der Kontrolle Knöpfe drücken darf usw. entzieht sich meiner Kenntnis und ein Hineinsetzen ist noch lange keine Durchsuchung.

Geht es aber darum, das Fahrzeug (aus anderen Beweggründen) zu überholen*, sieht die Polizei alt aus. Da darf der Zoll auf Grund des § 10 ZollVG deutlich mehr.

* Fachbegriff für das "Durchsuchen" von Verkehrsmitteln.

Im Zusammenhang mit den vorherigen Beiträgen war mein Post etwas unklar. Ich wollte darauf hinaus, dass manche Leute ihr Fahrzeug als "Wohnung" deklarieren und das hat natürlich höhere Hürden dieses zu durchsuchen als wenn es ein normalen Fahrzeug ist.

Ich frage mich ob das erlaubt ist. Man muss die Polizei nicht ins Haus / Wohnung lassen ohne Beschluss.

Ist das beim Auto nicht auch so?

Was ist wenn die Rennleitung etwas kaputt macht? Z.B. unterm Auto gelegen und dann mit der schmutzigen Hose den Sitz versaut.

Naja, das hört man zwar immer wieder, aber das kann man höchstens geltend machen, wenn man auch tatsächlich in seinem Auto lebt ... was die wenigsten tun.

Ansonsten hätten die ganzen Drogenschmuggler ja leichtes Spiel.

Guck mal hier:

MrBlacky Video ist hier zwar schon bekannt, aber schau mal ab 1:00 Minute, das ist Serie mit Serienklappensteuerung, nur Remus und alles im Attacke Modus, wenn du so vor der einer Verkehrskontroller oder Streife runterschaltest, wird es relativ sicher sein, das man mal kurz rausfahren darf..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sound ist natürlich aus einem Video immer schwer zu beurteilen. Hab es mir zwar mit Kopfhörern angehört, aber dennoch finde ich da jeden i30N oder Abarth auffälliger.

Solange das alles nicht übermäßig laut ist und nix knallt, dann ist das kein Grund jemanden rauszuziehen. Und hier sind wir beim nächsten Punkt: Jeder Kontrolleur sieht das anders. Für eine allgemeine Verkehrskontrolle braucht es keinen Anlass. Darfst ja logischerweise auch ein E-Auto ganzheitlich kontrollieren.