Ich hab heute mal mit nem Multimeter gemessen, nachdem das Auto 6h verriegelt war und definitiv geschlafen hat.
-> 12,25V
Nach dem Aufschließen -> 11,90V
Und ja, das Auto funktioniert ganz normal.
Ich hab heute mal mit nem Multimeter gemessen, nachdem das Auto 6h verriegelt war und definitiv geschlafen hat.
-> 12,25V
Nach dem Aufschließen -> 11,90V
Und ja, das Auto funktioniert ganz normal.
Unabhängig von Distanzscheiben würde ich mich da nicht darauf verlassen. Mein alter 330e hat es geschafft die Felge zu vermacken, obwohl da alles Serie war.
Das Problem hat Michael doch beschrieben. Dieses Problem haben auch alle BEVs. Stell dir einen E-LKW vor der oben am Brenner den Akku über Nacht auf 100% volllädt und dann fährt er am nächsten Morgen den Berg nach Innsbruck runter. Normalerweise kann er hier schön Strom rekuperieren und dadurch die normale Betriebsbremse schonen. Da der Akku aber komplett voll ist kann er auch nicht mehr rekuperieren.
Mir ist beim Wechsel vom 330e auf dem M340i auch deutlich aufgefallen, dass die Lenkung schwergängiger wurde. Beide Autos eingestellt auf Comfort mit selber Bereifung. Allerdings war der 330e kein xDrive, weshalb ich vermute, dass es 1. am Allrad liegt und 2. einfach an der Abstimmung vom M340i.
Oh man... Ihr verwirrt mich maximal
Fehlt meine Motorkennung jetzt noch in der Liste oder nicht?
Nein.
Du kannst auch hier nachschauen: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_B48
Bei den Motorenbezeichnungen macht es eigentlich nur Sinn die lange und offizielle Schreibweise zu nehmen. Die kurzen Schreibweisen sind teilweise nichtssagend oder mehrdeutig.
Im M340i der G-Reihe ist entweder der B58B30TÜ oder B58B30TÜ2.
Es gibt auch eine Aufschlüsselung was die Buchstaben und Zahlen bedeuten:
b*mmerguide.de/bmw-motor-engine-code-erklaerung/ (* durch i ersetzen)
so sehe ich es auch, hättest nen Link von deiner? Denn 3kg ohne Accu🙄
Das wäre diese hier: https://www.idealo.de/preisver…5-professional-bosch.html
Aber wenn du schon im Makita-Universum bist, dann macht es vielleicht mehr Sinn auch dort zu bleiben? Oder sind die Akku kompatibel?
Also ich poliere einmal im Jahr mein Auto mit so einer kleinen Bosch Akku-Exzentermaschine. Das geht ganz gut mit dem 125mm-Teller. Enge Stellen mache ich per Hand.
Ich hab jetzt auch keinen Vergleich zu einer kabelgebundenen Maschine, aber ich denke für meinen Anwendungsfall reicht die Akkubetriebene vollkommen aus. Ich will schließlich keine total veranzten Karren damit aufbereiten.
Ich habe diese Woche auch erst nachgefragt und aus erster Hand erfahren, dass es 0W30 hier ist. Verstehe nicht, warum es da keine einheitliche Linie gibt.