Ich hab heute auch mal drauf geachtet.
Wie schnell das geht, hängt aber auch mit dem verwendeten Öl zusammen logischerweise. Letztes Jahr mit dem 5W30 hat es schon etwas länger gedauert.
Ich hab heute auch mal drauf geachtet.
Wie schnell das geht, hängt aber auch mit dem verwendeten Öl zusammen logischerweise. Letztes Jahr mit dem 5W30 hat es schon etwas länger gedauert.
Also wir hatten bei dem BMW-Treffen letztens einen 330d xDrive ohne MH auf der Waage: Ohne Fahrer 1910 kg.
Danke für das Update ... und danke an BMW, dass sie quasi alle Modelle auf xDrive only umstellen und man damit solche Scherereien hat ...
Bei mir haben die letzten 5 Tage "Meine Fahrten" in der App gefehlt, ohne, dass ich was geändert hatte. Seit gestern sind sie wieder da.
Also die App macht zur Zeit eh was sie will.
Die schaltet sich nach ein paar Minuten ab. Ist kein Dauerstrom.
Also nochmal zusammengefasst: Bei der Zuteilung eines neuen Kennzeichen kann (und wird) die Zulassungsbehörde kurze Kombinationen nur für besondere Fälle zuteilen, wie eben Fahrzeuge, bei denen ein langes Kennzeichen keinen Platz hat.
Allerdings hast du ja bereits ein kurzes Kennzeichen zugeteilt bekommen. Deshalb kannst du natürlich jedes konforme Schild nehmen, wo das Kennzeichen drauf passt.
Ich bin ein Angsthase, ohne gute Reifen traue ich mich nicht in die Skisaison. Mit GJR würde ich mein Auto spätestens in München stehenlassen und zur Zugspitze laufen
Also ich will hier niemanden bekehren, aber aktuelle GJR kommen mit winterlichen Verhältnissen ziemlich gut zurecht. Kein Grund also das Auto in München stehen zu lassen ![]()
Zumal hier eh kaum Schnee mehr fällt. Selbst in Garmisch sieht es ja schon seit Jahren eher Mau aus.
Krass sind Winterreifen mittlerweile teuer. Ich hab noch nie mehr als 600 Euro für neue Reifen in den typischen 19"-Dimensionen bezahlt.
Der Pirelli-GJR ist da übrigens aktuell auch deutlich günstiger und kaum schlechter als ein echter Winterreifen *hust*