Ich habe bei der HUK eine RSV mit folgenden Leistungen:
ZitatAlles anzeigenSingle-Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz
Versicherungsschutz besteht für Sie im
• Verkehrsbereich für alle auf Sie zugelassen Motorfahrzeuge zu Lande und als Fahrer fremder Fahrzeuge.
• privaten Lebensbereich.
• nichtselbstständigen beruflichen Bereich. Nicht versichert ist die Wahrnehmung Ihrer Interessen aus einer selbstständigen Tätigkeit oder aus Anstellungsverhältnissen gesetzlicher Vertreter juristischer Personen.
Rechtsschutz PLUS
Der Rechtsschutz PLUS ergänzt den Versicherungsumfang um weitere Leistungen, die vom Standardschutz nicht umfasst sind. Die wichtigsten Beispiele: den Verwaltungs-Rechtsschutz außerhalb des Verkehrsbereichs, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Kapitalanlagen bis 10.000 Euro Versicherungssumme oder dem Erweiterten Beratungsrechtsschutz im Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht. Weitere Leistungen finden Sie in den Allgemeinen Bedingungen für die Rechtsschutzversicherung.
Rechtsschutz für alle selbst genutzten Wohneinheiten in Deutschland
Sie können Ihre rechtlichen Interessen wahrnehmen. Versichert sind Sie als Eigentümer, Mieter oder Nutzungsberechtigter. Versicherungsschutz besteht für alle ausschließlich selbst genutzten Wohneinheiten in Deutschland. Diese dienen zu höchstens 20 % einer freiberuflichen, gewerblichen oder sonstigen selbstständigen Tätigkeit. Es besteht kein Versicherungsschutz für den zu freiberuflichen, gewerblichen oder sonstigen selbstständigen Zwecken genutzten Anteil der Wohneinheit. Streit von Miteigentümern oder Mitmietern der versicherten Wohnung oder des versicherten Hauses untereinander ist nicht versichert.
Wir haben Sie zusätzlich auf Folgendes hingewiesen:
• Für einzelne Leistungen ist eine dreimonatige Wartezeit vorgesehen. Bei einem unmittelbaren Anschluss an einen vorausgegangenen Rechtsschutzvertrag entfällt die Wartezeit für die Risiken, die bereits unmittelbar vorversichert waren und für die die Wartezeit beim Vorversicherer erfüllt ist.
• Für manche Leistungen sind Höchstbeträge vereinbart.
• Es gibt Risikoausschlüsse.
• Die Beiträge können sich in der Laufzeit des Vertrags verändern.
• Ihre Selbstbeteiligung variiert durch das vereinbarte Schadenfreiheitssystem.
Der Single-Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz kostet mich hierbei 190 Euro und die anderen beiden Ergänzungen jeweils 40 Euro.
Ansonsten kann ich auf die Schnelle noch sehen, dass die Deckungssumme unbegrenzt ist und ich aktuell eine Selbstbeteiligung von 250 Euro habe. Diese sinkt jedes Jahr.
Den Rest hab ich dir angehängt.