Beiträge von MrBlacky

Danke dir für die Info. Das furzen soll anscheinend ab Stage 2 beim 40i hörbar sein.

Ein bisschen macht er es ja. Wäre mir selber aber nicht wirklich aufgefallen wegen dem ASD. Beim Bayern-Treffen wurde es mir aber gesagt, dass man es von draußen schon recht deutlich hört. Auf dem Video hört man es auch etwas.

Schonmal ordentlich Kurven damit gefahren ? ^^

PS: Jeder der nicht wirklich Kurven fährt, dem bringt der M auch ganz banal gesagt wenig, denn um auf der BAB schnell zu fahren reicht auch ein 40er locker aus..

Ich weiß, dass der 40i sehr untersteuernd ist.. Aber das ist der M vermutlich auch, sofern man nicht am Fahrzeug ändert.

Meine Meinung bezog sich auch mehr auf die Optik im Allgemeinen und weniger auf die Fahrleistungen. Klar ist da ein M besser als ein M-Performance-Modell. Dennoch löst 1. die Optik bei mir keinen "Haben-Will-Effekt" aus und die Fahrleistungen - die der M dann noch zusätzlich zu einem 40i hat - die kann man auf der öffentlichen Straße sowieso nie nutzen.

Diese SI-Pakete sind einfach maximal intransparent.

Ich bilde mir ein, dass meine jetzt auch wieder etwas günstiger wurden im Vergleich zu Anfang November.

Dennoch macht eine Buchung jetzt wenig Sinn. Mein 3 Jahres-Vertrag läuft April 26 aus; bis dahin muss nur noch die Bremsflüssigkeit gemacht werden.

Möchte ich jetzt auf 4 Jahre erhöhen, dann hab ich wieder den Ölwechsel mit drin + Fahrzeugcheck. Das würde mich aber 710 Euro kosten (4 J/ 60k km).

Für 5 Jahre, wo dann wieder nur Bremsflüssigkeit dazu kommt, sind es schon 960 Euro. Also 250 Euro für Bremsflüssigkeit.

6 Jahre gibt es auch, wo dann wieder der Ölwechsel dabei ist, aber da zahl ich dann gleich mal 1.810 Euro, weils iVm. 120k km ist, welche ich nie und nimmer vollkriege.

Da bin ich echt froh, dass ich mich damit nicht rumschlagen muss. Beim E9x fand ich den M3 noch richtig geil (E46 M3 GTR ist eh ungeschlagen). Die F-Serie hat dann für meinen Geschmack schon etwas nachgelassen. Aber der G-M3/M4 catched mich überhaupt nicht, weshalb ich - wenn ich die Wahl hätte - immer den 40i nehmen würde.

Genau darum ging es.

Also ist die integrierte Spotify App nur mit dem großem Paket nutzbar, schade.

Hatte es so verstanden, dass mit Booster Package dafür eine Datenflat besteht, aber nicht, dass die App dann nicht mehr funktioniert.

Den anderen Kram daraus brauche ich eigentlich nicht.

Also nur um sicher zu gehen, dass wir uns auch richtig verstehen:

Mein Online-Dienste sind seit nem halben Jahr schon abgelaufen und ich habe nur eine Möglichkeit diese wieder zu aktivieren - und zwar mit dem Connected Package Professional.

Screenshot 2025-11-21 205108.jpg

Nen Booster gibts hier nicht. Am Besten schaust du dir deine Möglichkeiten einfach mal online an. Da steht auch immer genau drin, was mit enthalten ist.

Beim CPP ist es eben so, dass dort die Datenflat mit drin ist die du für die Spotify App brauchst.

Meine laufen Paket läuft ebenfalls pünktlich aus.

Jedoch, ähnlich wie bei Skyscraper, bräuchte ich eigentlich nur RTTI, sofern Spotify ohne Paket trotzdem über das Fahrzeug gesteuert werden kann.

Weiß das jemand?

Hä?

Also wenn du nur RTTI buchst, bekommst du auch nur RTTI. Genau so beim Kartenupdate.

Für alles andere brauchst du den "Connected Package Professional".

edit: Die integrierte Spotify-App funktioniert dann natürlich nicht mehr, wenn dein Abo ausläuft.