BMW Service inklusive wann verlängern? Kosten Inspektion 3er BMW

• Ach jetzt hab ich's kapiert :S Das ist der Preis für alle Leistungen. Dann ist das gar nicht so schlecht, bei mir war es ein Happen mehr:

dns

Genau. :thumbup:Dann siehts ja wirklich, verglichen mit deinen Preisen und Umfang, nach einem vernünftigen Angebot meines Händlers aus. Interessant das auch mal Bremsen Teil des Pakets waren.

• Ich habe dazu auch mal eine Frage. Ehrlich gesagt habe ich mir die restlichen Seiten nicht komplett durchgelesen, sondern eher nur überflogen.

Ich kann das Paket für meinen jetzt 2-jährigen 320d buchen. Die Kosten liegen wie bei allen bei ca. 1.200 € (gerundet).

Meine Frage ist aber: Warum 3 Jahre?

Ich muss laut Fahrzeuganzeige alle 2 Jahre zur Inspektion. Außerdem habe ich meinen Wagen erst vor einem Jahr gebraucht gekauft und damals direkt einen Service mit Ölwechsel usw. machen lassen.

Nun meine Frage: Lohnt sich das Paket dann überhaupt?

Ich kann ja eigentlich nur zwei Serviceintervalle nutzen oder sehe ich das falsch?

Das wären dann der Service im nächsten Jahr (2026) und der im Jahr 2028.

Der einzelne Service würde ja dann ungefähr 600 € kosten, oder täusche ich mich?

Ich würde gerne wissen, welche Kosten im 3. Jahr bei einem 320d überhaupt anfallen würden.

Vielleicht habt ihr ja Antworten darauf. :)

• Du müsstest für eine korrekt Antwort noch mehr Infos liefern.

Paket für 3 Jahre aber wie viele KM?

Wieviele KM fährst du?

Wann begann das Intervall (bei 0km) zu laufen?

Hast du 25tkm oder 30tkm Intervalle?

Welche Services wurden bisher bei welchem Kilometerstand und Datum durchgeführt?

Was verlangt dein konkreter Händler für einen Ölservice, für einen Fahrzeug-Check und für den Wechsel der Bremsflüssigkeit?

• Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber ob sich das lohnt, kannst nur allein du für dich entscheiden. Für die meisten hier, mich eingeschlossen, war die Ersparnis von einigen hundert Euro ausreichend lohnend.

• Sorry für die fehlenden Informationen, das liefere ich natürlich nach.

Es geht um drei Jahre oder 70.333 Kilometer. Ich fahre selbst mit dem Wagen ungefähr 18.000 Kilometer im Jahr. Aufgrund des Dienstwagens und meines Quads kann es natürlich nächstes Jahr weniger sein. Auch Urlaube sind nicht mehr so weit entfernt.

Wie meinst du das mit dem Beginn des Intervalls? Wo sehe ich diesen? Kann ich das auch über die App einsehen?

Der Service war jetzt bei circa 14.000 Kilometern. Ein Ölwechsel und der erste Service wurden im November 2024 gemacht, daher habe ich dieses Jahr noch Ruhe.

Was der Händler verlangt, weiß ich nicht, da ich mit dem Service noch nicht so weit bin und mich daher nicht darum bemüht habe. Ich lese nur, dass es ab nächstem Jahr teurer werden soll, also das Paket. Deshalb überlege ich noch.

• Die gibt es, als ganz normalen Mitarbeiterrabatt, natürlich schon; aber nicht auf SI-Pakete.

Der Grund ist, dass ich auf der Basis flexibel genug bin, einen anstehenden Service da durchführen zu lassen, wo ich gerade bin, ohne deutlich überziehen zu müssen. So habe ich den Ölservice / Fahrzeugcheck im September 2024 in Germering machen lassen, den Wechsel der Bremsflüssigkeit im Mai 2025 in Jerez.