Dafür fehlen mir zu viele Infos und ich hab auch keine Ahnung wie das praktisch abläuft. Aber wenn ein leicht verunfalltes Auto korrekt instandgesetzt wurde, dann würde ich zwar einen unfallfreien bevorzugen, aber den Unfaller nicht kategorisch ausschließen.
Beiträge von MrBlacky
-
-
Ich hab zwar nicht das Laserlicht, aber meiner funktioniert auch in der Ortschaft.
-
Ich habe das zufällig erst letztens mit BL ausgelesen, da schwankte der Wert zwischen 40% und 70% auf der Autobahn. Vorher bin ich etwas Landstraße gefahren.
-
Es ging m.W. auch nie darum, dass keine Messwerte eingehalten werden, sondern, dass das Ding halt einfach nicht legal ist (sprich rechtlich in Ordnung).
Man kann sich ja auch in seine orginale DP einen Kat einschweißen lassen, der wunderbar alle Messwerte besteht, aber dennoch ist es nicht legal.

-
-
Ab wann macht denn eine bessere Hochdruckpumpe und Turbolader Sinn?
-
-
Ja, die sind aber wirklich am Ende und gehören ersetzt. Da ist ja schon der Verschleißmarker bündig. Ab da versteht die Rennleitung keinen Spaß mehr.
Die kommen auch weg. Die zwei, drei Monate bis zum Reifenwechsel fahr ich sie aber noch. Während der Pässetour hatte es auch mal geregnet und da wusste ich noch nix von den Semislicks hinten, dennoch hatte das Auto echt viel Grip.
Bin generell überrascht wie viel Grip das Auto erzeugt. Zu meinem alten E91 überhaupt kein Vergleich. Gut, war natürlich auch kein Allrad.
-
Hinterreifen sehen btw gar nicht mehr so gut aus.. Zum Glück bin ich im Juli noch durch den TÜV gekommen. So wars heute nur ein freundlicher Hinweis

-
Jetzt kannst du auch das Setup für mehr Spaß fahren, 225 hinten und 255 vorne mit TC aus

Korrekter Prüfer auf jedenfalls, mal jemand der auch was machen möchte, bei mir in der Kante winken viele bei Einzelabnahme gleich ab, weil das zu lange dauert und so viel Aufwand ist
Wenn ich ehrlich bin dauert eine normale HU mit AU in etwa gleich lang.. Alles zusammen (Gespräch, Reifenwechsel, verschränken und alles wieder zurück) hat ne Stunde gedauert. Und mehr Arbeit ist es jetzt auch nicht unbedingt. Ich glaube da geht's eher um (Nicht)Wissen.