Beiträge von MrBlacky

Wie oben zitiert ist der BMW Qualitätsbrief die zweijährige, gesetzliche Gewährleistung + 1 Jahr zusätzlich Garantie (freiwillig von BMW).

Bis 3 Jahre nach EZ ist dein Auto dadurch abgedeckt, egal wie oder wo du es gekauft hast. Bist du über die 3 Jahre drüber und der Qualitätsbrief greift nicht mehr, kannst du dich nur auf etwaige Versprechungen vom Händler oder halt dessen Gewährleistung berufen.

Aus eigener Erfahrung ja und irgendwer hatte es mal erklärt, dass der nur beim Rückwärtsfahren greift.

Beim Vorwärtsfahren funktioniert das anders:

Das ist wirklich seltsam. Wie bekommt man denn das Fahrzeug rollfähig bei einer Panne?

edit: Also ich habe nochmal bei mir in der Betriebsanleitung nachgelesen. Dort steht es folgendermaßen beschrieben:

1. Start-/Stopp-Taste dreimal zügig drücken, ohne die Bremse zu treten.

2. Bremse treten.

3. Wählhebel nach Position N drücken, bis die Position N am Wählhebel angezeigt wird. Eine entsprechende Check-Control-Meldung wird angezeigt.

4. Das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich rangieren und anschließend gegen Wegrollen sichern.

Gut möglich, dass in Sport das Getriebe halt einfach noch auf "Comfort" ist. Ich habe bei Sport Individual auch alles auf Comfort und stelle da auch keinen Unterschied zum Comfort-Modus fest.