Ich würde vermuten, dass jemand bei der (De)Montage die Wulst des Reifens an dieser Stelle beschädigt haben könnte, wenn es wirklich nur lokal und nicht umlaufend ist. Theoretisch könnte auch die Felge auf der Schulter eine Beschädigung haben. Ich würde die Stelle an beiden Teilen markieren, zum Reifendienst gehen, demontieren lassen, fragen ob Reifen oder Felge beschädigt sind an dieser Stelle und dann einmal neu, je nach Stärke des Druckverlustes und ggf. auch die andere Seite bzw. bei X-Drive blöderweise halt alle vier Reifen falls nötig.
Beiträge von sepplmail
-
-
Evtl. war das ein Missverständnis
Meine Antwort bezog sich auf deine Frage nach Kosten für Inspektionen
Die Antwort von Toscha42 bezog sich auf deine Frage nach Kosten für SI-Pakete
-
Die Anzahl der AWs ist von BMW vorgegeben. Die Kosten eines AWs kann der Händler selbst bestimmen. Demzufolge gibt es erhebliche Unterschiede zwischen Händlern. Die Arbeitsumfänge können so auch mal gern das 2,5 fache bei einem anderen Händler ausmachen.
-
Das ist etwas unglücklich formuliert. Du bekommst nicht etwa bei bestehendem OS8 ein OS8.5 mit verbesserter Leistung (gegenüber OS8) sondern bei bestehendem OS8.5 erhält dies eine verbesserte Leistung.
Der einzige G2x, welcher jemals für einen kurzen Zeitraum mit OS8 ausgeliefert wurde und dann ein Update auf OS8.5 bekommen hat ist der i4 in einem sehr eingegrenzten Zeitraum.
-
-
Ist der Scheinwerfer fest und ohne abgebrochene Halterungen? So auf den ersten Blick würd ich sagen, dass Haube, Kotflügel und Stoßstange zueinander passen.
-
Hast du mal versucht die Akustikabdeckung einfach wegzulassen? Verschwindet damit das Dröhnen?
-
Warum sollten Metallspäne oben im Öl schwimmen? Die setzen sich unten ab. Ich würd die Nacht ganz entspannt schlafen und mich eher fragen, ob es nicht Sinn macht das jetzt neu eingefüllte Öl nochmal zu wechseln, weil wenn du die Folie mit einem gezackten Messer aufgeschnitten hast, dann sind die Partikel jetzt evtl. auch im neuen Öl.
Edit: Wenn du mal lachen willst, ich hatte bei meinem letzten Ölwechsel auch blöd aus der Wäsche geguckt, als ich die Auffangwanne ins 200l Fass geschüttet hab - hatte die Wanne extra sauber gemacht und dann kam da ganz unten in der Wanne lauter weißes Zeug zum Vorschein. Hat kurz gedauert, bis ich realisiert habe, was es ist. Hatte den Ölwechsel bei Regen im Freien gemacht...
-
Hast du einen weichen Druckpunkt (Klötze liegen beidseitig an der Scheibe an, aber Pedal kann mit geringem Druck weiter getreten werden, weil sich komprimierbare Luft im Hochdrucksystem der Bremse befindet) oder hast du einen erhöhten Leerweg (Lüftspiel ist zu hoch - kann passieren, wenn man die Bremssättel im Bereich der Manschette/Dichtung zu sehr mit Bremsenreiniger reinigt)?
-
Der Name der Farbe steht im Vorschaubild, so dass man den Namen sofort lesen kann, wenn man durch den Thread scrollt.
Per Suchfunktion findet man den Beitrag auch, weil der Name der Farbe in der URL enthalten ist - siehe Anhang.