Beiträge von sepplmail

Die Imprägnierung ist tatsächlich nur um die Stofffasern zu versiegeln. Dicht und UV-geschützt ist das Verdeck von sich aus schonmal. Ich würde aber gerade in sandigen Bedingungen schon eine Imprägnierung empfehlen um die Stofffasern vor Reibung durch die Sandkörner zu schützen.

Zur Reinigung würde ich eine weiche Bürste empfehlen und grundsätzlich reicht auch normales Autoshampoo.

Gibt auch ein schönes Set von Colourlock, wenn du den Hörnchen was Gutes tun willst:

Cabrioverdeck Reinigungs- & Pflegeset | waschguru, 48,<small class='d-inline-block decimals'>00</small> €
    Colourlock Cabrioverdeck Reinigungs- und Pflegeset ✓ Autopflege ✓ Textilreiniger ✓ Schneller Versand ✓ ➤ Jetzt bestellen | waschguru
    www.waschguru.de

Danke Piwi!

Ich würde dann fast davon ausgehen, dass es durch Einwirkung von außen passiert ist und jetzt im Inneren des Spiegels etwas defekt ist. Ich würde mir also bewusst machen, dass das bei BMW selbst im Zweifelsfall sehr teuer wird, wenn es nicht auf Garantie getauscht werden sollte.

Ist der Spiegel überhaupt in der Lage eigenständig (sprich: elektrisch) nach vorne abzuklappen? Ich war bisher der Meinung, das ginge nur durch manuelles/mechanisches zutun von außen. Und damit würde ich auch in eine andere Richtung suchen, nämlich mechanische Beschädigung durch Einwirkung von außen.

Hast du mal an einer Bahnstrecke geparkt oder wurde im Bereich des Fahrzeugs geflext, evtl. auch bei Durchfahrt durch eine Baustelle? In diesem Fall würde Flugrostentferner (oder auch Felgenreiniger mit Wirkindikator) sofort reagieren.

Oder hat jemand mit dem Rasentrimmer im Bereich des Fahrzeugs gearbeitet?

Ich frag so doof, weil mir die Art der Beschädigung bekannt vorkommt. Daher auch die Frage, ob es eine Beschädigung von außen sein könnte.

Heute das Auto gewaschen und eine absolute Katastrophe entdeckt. An allen lackierten Plastikteilen (Spiegel und Frontschürze) wirft der Klarlack Blasen 😭 War vor 3 Wochen noch nicht, hängt eventuell mit der Hitze zusammen dass sich jetzt der Fehler erst bemerkbar macht.

Ist jemanden so ein Problem bekannt? Muss auf jeden Fall neu lackiert werden.

Kommt das von innen oder sind die Blasen „außen offen“?

Und hast du das nur auf einer Seite vom Auto oder auf beiden?

Nachdem die ursprüngliche Frage beantwortet wurde bin ich mal so frei eine ergänzende Frage zu stellen: Bei meinem G22 wurde ein Schlüssel verloren. Bin zum Händler, hab den aus dem Auto "löschen" lassen und hab einen neuen bestellt.

Sollte der gelöschte Schlüssel jetzt irgendwann wieder auftauchen, kann man den dann wieder auf das ursprüngliche Auto anlernen oder sogar auf ein anderes Auto? Oder ist dieser Schlüssel mit seiner ID jetzt quasi im gesamten BMW Universum gesperrt und kann nie wieder auf irgendein Auto angelernt werden?