Dann kann ich es tatsächlich nicht beantworten warum der da schneller ist..
G80 RWD: 07,94
G82 RWD: 07.79
Daten direkt keine, aber das ist ja logisch bzw. war schon immer so das ein Coupe Verwindungssteifer ist als eine Limo.. den Vorteil hatte damals schon der E30 M3 gegenüber dem 4 Türigen 190 EVO.. deswegen nimmt man ja für den Motorsport auch bevorzugt Coupes und keine Limos.. Gewicht und Steifigkeit ist da am Chassis besser.. hier im Forum wurde auch mal beobachtet, das der M4 bei engen Kurven das Beinchen hebt, während beim M3 dieses am Boden bleibt, das spricht ebenfalls dafür.
EDIT: Ich habe jetzt mal bei einem befreundeten Motorsport Team nachgefragt, wegen Limo vs. Coupe, tatsächlich sind bei modernen Serienfahrzeugen die Limousinen teilweise steifer als das Coupe. Läge daran das die Limos oft sehr stark zusätzlich versteift werden durch Streben etc. um das Chassis stabil zu halten, wegen der weiteren Türöffnung. Warum man im Motorsport dann immer Coupes hätte, wäre recht einfach, denn das Coupe hat ohne zusätzliche Streben in der Regel schon eine gute Steifigkeit während bei der Limo erst besagte Verstärkungen erfolgen müssen, was das Limo Chassis dann unabhängig von den 4 Türen nochmal schwerer macht, somit für den Motorsport nicht optimal.
Warum dann der M4 das Bein hebt und der M3 nicht, wisse man aber auch nicht.. könnte auch gut sein, das BMW hier andere Wege gegangen ist und 4er steifer ist.. Offizielle technische Daten findet man dazu leider keine.. aber zumindest haben M3 und M4 die gleichen Verstrebungen im Vorderwagen..