Ich weiß - deswegen der Hinweis auf die Hunter und ggf. mal wo anders wuchten lassen. Ich hab ja auch frisch gewuchtete Räder drauf aber wenn die Wuchtmaschine minderwertig und/oder nicht gut gewartet ist, dann kommt leider trotzdem Murks raus.
Beiträge von sepplmail
-
-
Bist du eigentlich sicher, dass deine Felgen sowie Reifen keinen Höhen- oder Seitenschlag haben und die Räder rund laufen und sauber gewuchtet sind?
Ggf. zu einer vertrauenswürdigen Werkstatt mit hochwertigem Equipment fahren (Stichwort: Hunter Roadforce Elite) und prüfen und wuchten lassen (ich fahr momentan auch mit frisch gewuchteten Rädern und hab ab 150 ein vibrierendes Auto, weil der auf Reifen spezialisierte Betrieb Murks gemacht hat)
-
Eine Sache, die ich leider vergessen habe: ich weiß nicht, ob durch Codieren eine Änderung möglich wäre.
Evtl. weiß da noch jemand mehr.
Auch von mir schöne Feiertage 🎄
-
Man bekommt das ohnehin nie ordentlich in eine Richtung gebürstet bzw. nach einer Berührung stehen ein paar Fasern wieder anders.
*hüstel* Tornador *hüstel*

Dann stehen die Fasern wieder schön zufällig, nur nicht zu nah ran gehen.
-
Die Funktion „verriegeln bei Anfahren“ ist mit OS8 nicht mehr deaktivierbar.
-
Meinst du die Narbung? Die ist Mittel - weder besonders fein (wie z.B. das aktuelle BMW Merino oder Audi Feinnappa) noch besonders grob.
-
Na ja, die Betätigungen gingen alle leicht.
Aber vllt. Im Schließkasten nicht, versuche ich 👌🏻
Hab noch Interflon TF, ein Teflonspray, probiere ich mal aus.
Ich würde, solange du die Tür sporadisch noch auf bekommst, die Türverkleidung demontieren, auch wenn du das Problem aus Zeitgründen erst später angehen möchtest.
Wenn die Mechanik erstmal komplett ausgefallen ist und du die Tür gar nicht mehr auf bekommst, dann musst du die Türverkleidung wahrscheinlich zerstören, weil du sie im geschlossenen Zustand nicht demontieren kannst. Zumindest war das bei früheren Modellen noch der Fall.
-
Ich gehe von 3 Jahre / 40 tkm aus? Also die Kilometerbegrenzung darfst du hat nicht vergessen.
Dein Fahrzeug ist tatsächlich ein Sonderfall, weil die wenigsten nach der Produktion noch über ein Jahr rum stehen. In dem Fall kannst du ein Schnäppchen machen, weil der Fahrzeug-Check in weniger als 3 Jahren fällig ist. Schau aber zur Sicherheit nochmal im Fahrzeug bezüglich dessen Fälligkeit.
-
Solange das Fahrzeug selbst keinen Fehler meldet einfach fahren und die App ignorieren. Die ist leider sehr oft mehr verwirrend als hilfreich.
-
Bewegen sich die Antriebswellen an den Rädern auf und ab, in der Mitte (als wären sie Bananen-förmig) oder im Bereich des Differentials?