Das ist kein RoF Reifen, den gibt es in dieser Größe auch nicht als RoF.
Ich bin den auch bewusst ohne Stern Markierung auf einem reinen Hinterradantrieb gefahren.
Das ist kein RoF Reifen, den gibt es in dieser Größe auch nicht als RoF.
Ich bin den auch bewusst ohne Stern Markierung auf einem reinen Hinterradantrieb gefahren.
Eine falsche Spureinstellung erzeugt normalerweise kein solches Bild. Wenn dann wäre es der Sturz.
Aber da du erwähnt hast, dass sowohl Innen- als auch Außenseite abgefahren sind ist es sehr wahrscheinlich auf zu niedrigen Luftdruck zurückzuführen.
Ich bin diesen Reifen in den gleichen Dimensionen auch im Winter gefahren mit 3 bar und ohne Auffälligkeiten.
Welchen Druck bist du denn gefahren?
Wenn der Händler den natürlich im August mit 2,5 bar übergibt, also an der unteren Grenze, dann bist du im Winter bei den kalten Temperaturen mit deutlich zu wenig Druck unterwegs gewesen.
Für alles?
Das Tuch besteht zu 80% aus Polyester, einer Kunstfaser welche kein oder nur minimal Wasser aufnehmen kann. Also ich würde es nicht auf kratzempfindlichen Flächen wie Lack oder matten Oberflächen wie dem Rahmen vom HUD anwenden (auch aufgrund der Stickerei). Auch zum trocknen ist es nicht geeignet oder an Stellen, wo Schlieren auffallen. Für die Edelstahl-Lanze oder das Sieb oder den Siebträger (alles Edelstahl) oder unempfindliche Flächen wir hartes Glas hingegen hätte ich auch keine Bedenken.
Was sagt denn deine Versicherung dazu? Die haben auch ihre Mittel, Wege und Beziehungen und sind darauf bedacht ihre Kosten gering zu halten. Ich würde da einfach mal anrufen und mit denen reden. Mir hat meine KFZ Versicherung auch schon mal bei nem Thema geholfen, das ihnen eigentlich hätte egal sein können.
Die von BMW haben sich sicherlich sehr geärgert als du da ankamst, und dich mit den 3 Wochen abgewiesen, weil die sich jetzt denken, damit kann man kein Geld verdienen. Viel Aufwand und am Ende fließt kein Geld.
Die haben schon auch Notfall-Termine wenn du da mit Platten ankommst, aber das ist halt hier nicht der Fall, also je nach Händler eine normale Wartezeit.
Da aber BMW bzw. der Händler hier keinen Fehler gemacht hat und man etwas geprüft haben möchte, das jemand anderes verbaut hat wie hier mit dem normalen Stundensatz berechnet werden, also vermutlich weit weg von kostenlos.
Selbst wenn sich rausstellen sollte, dass die Scheibe fehlerhaft ist, ist das nicht das Problem des BMW Händlers - er hat sie ja nicht verbaut.
Ich verstehe jetzt, warum kein Neuling mehr Bock hat die Suchfunktion zu nutzen nur um dann einen (Stand heute) 38 Seiten Thread mit minimalem Informationsgehalt zum eigentlichen Thema zu finden
Da könnt ihr euch austoben
g20-forum.de/forum/thread/7/Und die SI Pakete waren zuletzt bei jeglichen Aktionen immer ausgeschlossen, sind aber kontinuierlich teurer geworden. Wenn man also genau weiß wie lange man das Fahrzeug halten möchte, dann kann es lohnenswert sein frühzeitig zu buchen.
Das ist schon echtes Leder, allerdings narbenkorrigiert/geprägt und mit einer hohen Zurichtung/Pigmentierung. Vom ursprünglichen Werkstoff Leder ist da nicht mehr viel zu spüren. Das ist zwar strapazierfähig aber verliert die natürlichen Eigenschaften von Leder wie Geschmeidigkeit und Atmungsaktivität. Da sind hochwertige Kunstleder besser und angenehmer sowie weicher im Griff als so ein echtes Leder.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Das HUD verwendet eine spezielle Projektionstechnologie, welche dazu führt, dass die Fokusebene des gespiegelten Inhalts deutlich weiter vorne liegt, damit das Auge nicht zwischen dem Verkehrsgeschehen und dem angezeigten Inhalt adaptieren muss. Die Fokusebene des Rahmens liegt dagegen deutlich näher am Auge. Deshalb blendet das Hirn die Spiegelungen normalerweise auch aus, weil sie auf einer anderen Ebene liegen als da wohin das Auge eigentlich fokussiert - das Verkehrsgeschehen.
Wenn du aber bewusst auf die Spiegelungen fokussierst, dann fallen die natürlich auf.
Ich hab’s auch grad im F48 nochmal angesehen (1. Scheibe ab Werk) und der hat ne nach Sonnenstand auch deutliche Spiegelungen vom HUD in der Scheibe.
Sie haben aber auch kein eigenes Öl verrechnet, sondern nur die Altölentsorgung. Was bei mitgebrachtem Öl ein ganz normaler Posten ist. Für mich sieht das aus, als wäre SL555 das Händler-Öl 'geschenkt' worden.
Ja, wollte ich auch grad schreiben