Beiträge von mip84

    Hi,

    das war damals nicht so das Optimum. Ich war ja dann bei ACR und da haben wir Anpassungen vorgenommen. Hatte vor ein paar Wochen im anderen Thread das "für mich" optimierte Profil eingestellt.

    KLICKE HIER


    VG michael

    Das Erste müsste deiner doch auch können, hast Du OTA Updates unterdrückt?


    Die anderen Punkte lassen sich nicht im Menü umstellen?

    Ich habe es erst seit kurzem wieder aktiv. Daher noch der Stand von 2024

    Wieso überrascht dich das? Das macht mein G23 auch.

    Meiner zeigt schon ein Zusatz an, bleibt aber bei der Ursprungsgeschwindigkeit. Bei der Fahrt im X1 hats geregnet und es waren dann nur 60km/h, statt 80km/h erlaubt und der X1 hat tatsächlich 60km/h angezeigt. Meiner würde bei 80km/h bleiben und dann das Zusatzsymbol als Hinweis zeigen.

    Ähnlich auch, wenn Geschwindigkeiten zu bestimmten Uhrzeiten freigegeben sind.

    Guden Abend....


    seit gestern Abend habe ich mein Bimmer wieder. Sieht alles ordentlich aus. Da wohl der Hochglanz-Diffusor bei Lieferung einen mini-Kratzer hatte, wurde dieser neu bestellt und daher hat sich alles ein wenig verzögert. Ich bin somit mit dem X1 am Samstag nach Essen zur EMS gefahren.

    Hatte ihn jetzt knappe 1000km und auch mal ausprobiert, wie sparsam der 3-Zylinder sein kann.


    Hinfahrt zur EMS: 120-130km/h = 5,8l/100km

    Rückfahrt: 140-150km/h (auch mal 225km/h) = 6,7l/100km

    Sparsame Fahrt bei strömenden Regen (max. 105km/h) = 4,8l/100km - Fahrzeug hat nur rekuperiert, nicht gesegelt.

    Sparsame Fahrt nach Frankfurt im Berufsverkehr (max. 105km/h) = 4,4l/100km - Fahrzeug hat nur rekuperiert, nicht gesegelt. (im Sommer sollten glatte 4l möglich sein)

    Habe nach knappen 885km, 50,7l nachgetankt, Reichweite nach dem Tanken 1153km


    Was mir noch auffiel:

    - Die Kamera erkennt Verkehrsschilder mit Zusatz (beispiel: geringere Geschwindigkeit bei Nässe)

    - Ambientebeleuchtung ist schöner als beim 3er

    - Die Tempowarnung lässt sich mit der Set-Taste schnell deaktivieren, der Spurhalteassistent muss im System jedes mal deaktiviert werden. Es nervt wirklich, je nachdem wie man Kurven fährt, dass kurz in die Lenkung eingegriffen wird. Finde das gefährlich. Oder wenn sich Spuren aufteilen und im toten Winkel ein Fahrzeug erkannt wird, man aber mit Blinker die Spur wechselt, wird ebenso korrigiert. Das nervt ohne Ende.

    - Das Harman/Kardon Soundsystem klingt meine Erachtens besser, als Meines damals. Einfach dynamischer und kraftvoller.

    - Das Fahrzeug stand im Parkhaus (direkt neben dem Treppenhaus). Als ich die Treppen hinaufging (kein Blickkontakt zum Fahrzeug, siehe foto) hatte das Fahrzeug schon den Schlüssel erkannt und dies bereits geöffnet. Im Grunde bin ich im Treppenhaus am Fahrzeug vorbeigelaufen. Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber ich mag das System generell nicht und hatte es damals bewusst nicht mitbestellt. Wenn's blöd läuft sitzt schon jemand drin, wenn man zum Auto geht *scherz*


    Bin natürlich froh, wieder den 3er fahren zu können. Man sitzt auch besser drin. Der 6-Zylinder ist das, wofür BMW steht. Ich habe heute das Video auf Youtube (AutoTopNL) vom AMG E53 Brabus 700 gesehen und mir kamen fast die Tränen, als ich den Sound gehört habe. Sowohl Innen und Außen. Innen klingt das Ding fast wie ein E-auto. Einfach schlimm, da kann man wirklich happy sein, dass wir noch "relativ" viel Sound haben und das auch noch recht puristisch, sofern ASD deaktiviert ist.


    In diesem Sinne, bleibt alle fit und eine gute Fahrt :)

    vg michael

    Gude,


    Heute ging der Bimmer zur Reparatur. Als Leihwagen bekam ich einen X1 sdrive18. Also ein Mini-SUV mit halben Motor :P .

    Hätte da schon etwas mehr erwartet, aber gut.


    Das Fahrzeug hat eine merkwürdige Ausstattung. Kein Head-Up, kein ACC, aber Massagesitze.

    Schaltwippen am Lenkrad gibt es nicht, auch keine ausziehbare Beinauflage. Man sitzt ähnlich wie in einem Transporter, dafür übersichtlicher als im 3er. Aber generell nicht meins. Einzig die Armauflage ist schön gepolstert, wie man sich das wünscht. Bei meinem 3er ist das so hart wie eine Sperrholzplatte. Da ich ein wenig Hauptprobleme an den Gelenken habe, bin ich da recht empfindlich.

    Auch das modernere Navi im X1 gefällt, jedoch alles über Touch steuern, lenkt zu sehr beim Fahren ab.

    Eine P-Taste gibt es nicht, sobald man die Feststellbremse zieht oder auf die Start/Stop-Taste drückt, wechselt das Getriebe auf P.

    Der Frontantrieb passt nicht wirklich, auch merkt an eine recht große Anfahrschwäche und ab und an merkt man vorne beim Lastwechsel eine Vibration/Klackern. Der Motor ist ab 2500u/min deutlich zu hören. Nicht wirklich souverän. Es ist halt kein typischer BMW und ich freue mich schon sehr auf meinen 3er :)


    Viele Grüsse Michael

    So ein Auto ist immer 80% Hobby und Liebhaberei. Ein Skoda Diesel kostet dich ein Drittel.

    Verkaufen würde ich wohl auch unter 100kkkm oder ich entscheide, ihn wirklich noch sehr lange zu fahren.

    Ja absolut.

    Ich schätze es wird wohl auf sehr lange fahren hinauslaufen. Sicherlich kommen mit dem Nachfolger leistungsfähige Modelle auf den Markt, aber ich befürchte, dass Emotionen weiter schwinden werden.

    Was halt für deinen absolut Spricht ist, das du ja glaube ich erst der zweite Halter bist und das Fahrzeug vorher in Familienhand war, sowas sucht natürlich jeder der einen Oldtimer in gutem Zustand mit lückenfreier Historie möchte.


    Keiner hat Lust auf ein Fahrzeug, das schon durch 10 Hände gegangen ist..


    PS: Ich würde ihn an deiner Stelle aber keinesfalls verkaufen :thumbsup:

    Ja habe ich auch nicht vor, aber wer weiß was kommt und wie lange ich noch da wohnen kann. Garagen gibt es auch nicht wie Sand am Mehr und draußen stehen lassen, würde ich nicht wollen.

    Meine Eltern waren die 2. Besitzer und ich bin der 3.

    Wurde in Hasselroth zugelassen, also Main-Kinzig-Kreis. Fühlt sich im Rhein/Main-Gebiet zuhause :)

    Ah oke ich verstehe was du meinst :thumbup:


    Bzgl. deinem 300CE, ich denke auch das wird sich bald stabilisieren, die Modelle sind halt für viele noch nicht so gefragt bzw. noch nicht als "Oldtimer" angesehen und es gibt auch noch recht viele davon.. dazu kommt noch der Motor, oft werden bei diesen Modellen ja die Modelle mit den damals größten Motoren am meisten nachgefragt, das es beim Coupe keinen V8 gab, ist nicht so hilfreich leider.


    Selbst die Preise vom 500E gehen noch total in Ordnung (so einen muss ich eigentlich nochmal kaufen, bevor die auch teuer werden richtig)

    Ja schon richtig. Limos fahren noch recht viele rum und werden auch oft als Alltagskiste genutzt. Die T-Modelle sind hoch im Kurs.

    Bin aber froh keinen 24V zu haben, der M103 ist schon recht beliebt. In Sachen Zustand gibt es halt (wie so oft) Blender, die nur außen recht gut dastehen. Mein Wertgutachten ist jetzt 3 Jahre alt. Kurz vorm 40. werde ich dann wohl noch mal eines erstellen lassen.