Beiträge von mip84

Hi Michael,

Ich habe die Tage mit einem Stück Filz getestet, aber leider hat das bei mir nichts gebracht. Das präsente, laute Knacken ist nach wie vor da.

VG michael

Ich bekomme nun de 07/2025.38 vorgeschlagen. Habe Sie noch nicht installiert.

Heute hat sich plötzlich kurz nach dem Start die Klima automatisch aktiviert und die Lüftung ziemlich stark und kühl für einen Moment gearbeitet.

Habe nach 20km die Klima dann wieder ausgeschaltet.

Morgen habe ich einen Termin bei BMW wegen einer anderen Sache, da spreche ich es mal an.

Ich werde wohl am 29.11 dort sein. Ich war die letzten 2 mal bereits, da haben sich ein paar Fahrzeuge natürlich wiederholt.

Dennoch ein schönes Event und außerdem freue ich mich auf den Backfisch danach auf dem Essener Weihnachtsmarkt.

Der kostet nämlich 3€ weniger als in Frankfurt :thumbsup:

Gute Idee mit dem Thread,

Ich habe aktuell die Version 07/2024.30

Es sind ja mittlerweile ein paar betroffen mit unterschiedlichen SW-Versionen.

Für mich ITler ist es schwer nachzuvollziehen, dass plötzlich verschiedene Nutzer mit unterschiedlichen Softwareständen die gleichen Probleme haben.

Ich habe nun mal die OTA Option wieder aktiv und bin gespannt, welche Version ich bald angeboten bekomme.

Gude,

anbei ein paar Eindrücke von meinem Sensatec Sitz. Gut 2,25 Jahre und knapp 43.000km in Benutzung. Bin zufrieden. Hatte dieses Jahr im Sommer erstmals mit dem Set von Colourlock -->zum Beitrag<-- gereinigt und gepflegt. Ansonsten normal mit dem Innenraumreiniger immer abgewischt.

Einzig die Armlehne ist etwas unschön. Da muss ich das Set mal anwenden und hoffen, dass es wieder besser wird. Keine Ahnung, ob da sonst ein Garantiefall daraus wird.

VG michael

Das mit der kurzen Fehlermeldung hatte ich auch schon 3-4 mal. Bei meinem gehen die Scheinwerfer kurz aus und da ich immer in Sport Individual das Fahrzeug starte, kann ich auch beobachten dass das Fahrzeug eigenständig auf Comfort springt.

Bin auf Version 07/2025.38. Brauchst keine Angst zu haben dass da was kastriert wird. Die Bärbel meldet sich nach wie vor ^^

Ok, danke Dir. Dann werde ich wohl mal die Option wieder aktivieren.

Spannend. Ich hatte sowas ähnliches auch in der letzten Zeit zwei oder dreimal. Da blitzte im Tacho kurz die Anzeige auf, dass alle Türen, Haube und Kofferraum offen wären. Also das Auto von oben mit den roten Markierungen für Türen und so. Aber nur für den Bruchteil einer Sekunde.

Ob was an den Scheinwerfern war weiß ich nicht, hab ich nichts gesehen.

Ja korrekt! Jetzt wo du es erwähnst, macht es Sinn, woher es mir bekannt vorkam.

Joah bei mir nach der Fahrt nach Frankfurt. Diesmal mit dem M5.

Mal schauen, ob sich später die ambientenbeleuchtung wieder zurückgesetzt hat.

Gude,

bin immer noch sehr happy mit dem Fahrzeug, hatte aber in den letzten 3 Wochen 2x eine kurze Andeutung eines Fehlers.

Im Display war ganz kurz ein rotes Auto-Symbol zu erkennen. Mitten währen der Fahrt in der Stadt und die Scheinwerfer justierten sich neu.

Ich habe schon Ewigkeiten kein Softwareupdate mehr durchgeführt (Softwarestand: 07/2024.30) weil eigentlich alles läuft und ich bedenken hatte, dass danach irgendetwas kastriert wurde, was ich dann bereue :)

Habe bald einen Termin zum Reifenwechsel, vielleicht können die da mal in den Fehlerspeicher schauen. In der Suche konnte nichts zu finden, ist aber auch schwer zu beschreiben.

Gruß michael

Hi Michael,

leider nein. Dieses eine prägnante Knacken ist immer noch da. Bei kühleren Temperaturen öfter. Ich tippe fast auf die Plastik-Aussenverkleidung an der Tür. Es ist wirklich so ein kurzes, lautes knacken.

Mittlerweile daran gewöhnt.

Habe es aber bei der jährlichen BMW-Kundenbefragung (immer im Juli) erwähnt. Das da mein 124er wesentlich weniger knackt. :D

Abhilfe haben sie trotzdem nicht.

VG michael