Servus Zusammen,
ich habe nun noch den Center umgebaut und war heute bei einem Ansässigen Car Hifi Spezialisten. Die Anfrage galt einer Einmessung, ich sollte zum Probehören vorbeikommen, da normalerweise nur die eigenverbauten Systeme eingemessen werden. Der Händler ist auf ESX spezialisiert. Die Match-Up kennt er nicht.
Was soll ich sagen, er hat mein System in Grund und Boden geredet. Keinerlei Dynamik und Differenzierung, der Bass dröhnt zu sehr. (Das war auch der Grund für mich, zwecks Einmessung)
Schon auf eine ehrliche Art und Weise, aber dennoch bin ich nun komplett verunsichert. Damals beim Kauf war ja ein Profil drauf für den G21, aber das passte ja nicht so optimal. Allein schon von den Übergangsfrequenzen. Die Subs könnten schon klarer spielen, aber so komplett fürn Ar... klingt es absolut nicht.
Ich werde wohl die Tage noch mal die Sitze ausbauen und nach den Subs schauen, ob da irgendwo Vibrationen entstehen.
Ich habe mein Profil angehängt. Sofern es vielleicht jemand mal mit seiner Einmessung vergleichen könnte, wäre mir schon geholfen. Einfach um festzustellen, ob da große Differenzen sind.
Der Händler fragte mich, warum ich für den Preis nicht gleich auf ein ESX DSP gegangen bin. Die haben ja viel mehr Dampf. Er denkt es fehlt vornweg an Leistung. Mit der Match-Up müsste er sich erst mal vertraut machen, so käme eine Einmessung wohl auf 500€ +.
Danke Euch, gruß Michael