also einmal den Tank leer gemacht 🙈
Eher nen guten halben ![]()
Der Bericht geht heute abend oder morgen online...
also einmal den Tank leer gemacht 🙈
Eher nen guten halben ![]()
Der Bericht geht heute abend oder morgen online...
Hi,
Ich hatte von Freitag bis Montagabend einen M3T und konnte rund 350km fahren. Ein Bericht kommt noch.
Aktuell warte ich auf den Ankaufspreis für meinen 340er, der von Dekra sehr gelobt wurde.
Schauen wir mal ![]()
Hi Zusammen,
da ich recht empfindlich bei Geräuschen bin, hatte ich damals die Verkleidung abgebaut und diese mit Schaumstoff ausgepolstert.
Alle rasselnden Geräusche waren dadurch weg, bis auf ein kurzes, prägnantes Knacken bei Bodenwellen oder sehr unebenen Straßen. Tippe da auch auf die äußere Türleiste.
Die Türen sind bei mir durch das HiFi-Equipment zusätzlich mit Alubutyl gedämmt. Generell hat das auch zur Geräuschdämmung sehr positiv beigetragen.
Die B-Säulen-Aktion kam aber danach und brachte tatsächlich Besserung.
Gruß Michael
Bei mir sind die Blinkergeräusche und PDC-Töner lauter geworden. Kommt durch die Erhöhung des Gain-Werts. Ich hatte anfangs den Gain-Wert recht niedrig, als mein ASD noch aktiv war, doch dann kam einfach zu wenig Leistung und Sound aus dem DSP.
Bei ACR-Frankfurt vor Ort hatte ich dann das ASD komplett deaktiviert und die haben die Finale Einstellung gemacht vorgenommen. Der Gain-Wert muss erhöht werden, das ist einfach die Basis für Power und guten Sound.
Ich glaube beim aktuellen MKII Modell gibt es noch mal spezifische Einstellungen, wo man genau diese Geräusche wieder runterpegeln kann.
Gruß Michael
Da es gerade Thema bei mir ist.
Ich bin über meinen Arbeitgeber versichert (Schweizer Versicherung).
Und würde beim M3T von 1810€ auf 3350€ steigen. Alles bei VK SF6 und GAP Absicherung. (150/500€ SB)
Auf dem freien Markt lag die günstigste mit freier Werkstattwahl bei ca 2950€ für den M3.
steuern würden von 299€ auf 476€ (EU6) bzw. auf 504€ (EU7) steigen.
Viele Grüsse Michael
Alles anzeigenVielen Dank für die schnellen Antworten, das hat mir sehr geholfen. Ich finde die Leisten sehr schön und werde sie ordern!
Hier ein Link zu meiner Konfiguration, falls jemand mal drüber schauen mag. Vielleicht fehlt etwas Wichtiges, wobei da fast alles drin sein müsste. Auf das Panoramadach verzichten wir bewusst. Eigentlich wollte ich Sensatec perforiert bestellen. Die Vernasca bei der Testfahrt gestern fand ich allerdings von der Polsterung her sehr gut. Da wäre aktuell noch ein Fragezeichen hinter.
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/pqwvemex
Weiß jemand eigentlich, wie lange der G21 noch gebaut werden soll? Optimalerweise bräuchte ich das Auto erst im März.
Soweit mir bekannt aktuell bis min. Ende Q1 2027.
Da ich mich gerade auch für ein Neufahrzeug interessiere, kann die Auslieferung immer nur bis Ende des Jahres verschoben werden, nicht vorläufig auf nächstes Jahr, so mein Verkäufer. Die Lieferzeit für den G21 wäre aktuell November und könnte bis Max Ende Dezember verschoben werden.
Noch ein paar persönliche Meinungen
- die Sensatec Sitze würde ich jederzeit wieder nehmen. Keine Falten, pflegeleicht, sehen nach fast 60tkm top aus
- das Panoramadach würde ich nicht mehr nehmen. mehrgewicht, es knackt mit der Zeit (Kunststoff) und bei extremen Temperaturen, heizt sich das Auto sehr auf.
- Lenkradheizung ist ein Muss
- wenn man ein HiFi-Fan ist, lieber ohne H/K bestellen (dann gibt’s auch kein ASD) und das Geld plus ein paar Scheine mehr, in aftersales Produkte stecken.
Viel Erfolg
Gruß michael
Schon geniale Zeiten
. Um die 1880kg dürfte er ja auch laut COC-Papieren wiegen.
Auf eine Zehntel kommt es ja auch nicht an, Hauptsache es ist alles stimmig.
Das Thema passt auch super in diesen Thread ![]()
VG michael
Na wenn's Finanziell geht dann wäre M3 doch ein Traum zum erfüllen 😉
Ausführliche Probefahrt wird dann sicher helfen
Danke. Wenn es finanziell nicht möglich wäre, macht man am besten keine Probefahrt ![]()
Ich kenne Deinen SF und die anderen Konditionen nicht, aber im Vergleich zum B4 klingt das recht teuer.
B3GT keine Alternative? Die Power vom M3 und den Komfort vom M340i.
SF12 und SF6 bei VK. Klar wäre der B3GT auch geil, Aber der liegt in der Anschaffung weit drüber. Optisch war der M3 immer mein absoluter Favorit, kann aber vielleicht im Alltag auch ein wenig drüber sein.
Wenn es finanziell drin ist: Ich würde jederzeit wieder auf den M3 zurückgreifen. Ich bereue meinen Wechsel keine Sekunde. Und aufpassen, ohne den Driving Assistant Professional ist es nicht der „akzeptablere“ Sensor wie im Konfigurator zu sehen, sondern eine richtig hässliche Krücke.
Ok. Danke für den Hinweis 👍
mip84 von 118.310€ auf knapp 92.300€? 😳 Das ist echt nen ordentlicher Rabatt. NL oder freier Händler?
NL, da wo ich meinen 340er bestellt hatte
M3 ab Produktion März 2026 hat ab Werk den Active Guard Plus und damit immer den Radarsensor in der Front.
Edit: Sieht man auch im Konfigurator. Bereits direkt zum Start ohne Sonderausstattung wird schon der Radarsensor im Grill in den Bildern gezeigt.
Das ist mir im Konfigurator auch aufgefallen, dachte es wäre vielleicht eine Fehldarstellung.
Dann kann ich auch den Driving Assitant Plus nehmen, nutzt man evtl. mehr, als die möglichen 280km/h.
Spätestens wenn man von einem kack Golf überholt wird, ärgert man sich wieder, dass man das M Drivers Package nicht genommen hat ![]()
Hi Zusammen,
das Gutachten ist da. Schaden liegt bei ca. 9000€ bzw. inkl. Folie und Keramikversiegelung bei ca. 10400€ netto.
Ich weiß noch nicht genau, was ich mache. Ich habe mir währenddessen Angebote zu einem neuen M340i Touring und zu einem M3 Touring eingeholt. Es gibt aktuell Sonderkonditionen beim M3.
Nächste Woche kann ich mal über Nacht einen M3T Probefahren und der Ankaufswert für meinen wird ermittelt. Bei BMW ist es so, dass bei Unfallschäden 10% vom Nettowert (Schadenwert) abgezogen werden. Relativ human, auf dem Privatmarkt würde mir jeder bestimmt gleich 5K abziehen wollen. Ich warte mal alle Zahlen, Daten und Eindrücke ab und rechne dann alles für mich durch. Ob ich dazu bereit bin oder ich meinen einfach weiterfahre. Mit neuer Downpipe anschließend ![]()
Vom aktuellen M340i bin ich fast schon abgekommen.
Preise liegen inkl. Rabatt bei ca. 69400€ für den M340i und ca. 92300€ beim M3. M Drivers Package würde ich vielleicht wieder streichen oder gegen das Driving Assistant Plus tauschen (aber der Sensor sieht so deplatziert aus).
Ich freue mich jedenfalls auf die Probefahrt ![]()
Infos Neuwagen M340i Touring
KFZ-Steuer: 226€
Standgeräusch: 88dB
Vorbeifahrgeräusch: 67dB
Lieferzeit/Abholbereit: im November in München
Infos Neuwagen M3 Touring
KFZ-Steuer: 504€
Standgeräusch: 91dB
Vorbeifahrgeräusch: 69dB
Lieferzeit/Abholbereit: im Oktober in München
Infos mein M340i Touring
KFZ-Steuer: 299€
Standgeräusch: 90,2dB (COC-Papier)
Vorbeifahrgeräusch: 67dB
Versicherung für den M3 käme bei mir auf ca. 2950€ pro Jahr. (ca. 1250€ teurer gegenüber dem M340i)
Schönes WE
Gruß michael
Nicht ab Werk, maximal mit einem der China Module, habe ich so bisher nicht gesehen.
Die meistern der Module lassen sich die Fahrmodi mit M1 und M2 wechseln.
Ok, vielen Dank.
Dann muss man also die Einstellungen auf einen shortcut legen, bzw. Zwei.
Danke für die schnelle Rückmeldung ![]()