Beiträge von mip84

    Funfact: Niemand zwingt Dich die Updates einzuspielen ;)

    Das ist mir schon klar :/

    Ich wollt lediglich darauf hinweisen, dass schon nach 3 wochen das nächste Update angeboten wird, was vorher nur im Abstand von 5-6 Monaten geschah.

    Lust habe ich nicht, alle 3-4 Wochen Updates zu installieren und dann die Anpassungen erneut vorzunehmen. Es sollte nicht so schnelllebig werden, wie Windows-Updates.

    Die Ausstellung hat gerade gewechselt, anbei ein Vorab-Geschmack:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar kein Ding, Mitfahren ist auch kein Thema. Habe Serienleistung, aber kein Serienfahrwerk :)

    Selbstfahren geht aus Versicherungsgründen "bei mir" nicht.

    Meine Hinweistöne/Blinker sind auch zu laut.

    Ich habe eine Match Up 8 DSP. Wo finde ich die Einstellung um das runterzuregeln im DSP PC-Tool? Danke

    Blinker zu laut?

    Meist sind sie leiser nach der Umrüstung.

    Bei mir ist das so, wie das Klassische "dong" oder eben die PDC Töne. Minimal leiser als vorher, könnte ich dann im System anpassen, aber reicht mir so.

    Also mal in den Menüeinstellungen im Auto selbst schauen.

    Moin Zusammen,


    sorry die Woche ist beruflich bei mir ziemlich voll, daher erst jetzt kurz Rückmeldung.

    Es sind ja gute 150km vom Hotel nach Dortmund. Denke das ich so kurz vor Mittag 11:30h-12:00h dort sein werden. Dann ist auch Platz für die Zimtschnecke :)

    Ich schätze ja mal, dass man in 2,5-3 Std durch ist.


    VG Michael

    Hi,


    Bevor ich meinen bestellt habe, bin ich einen m440i GC gefahren.

    Man kann im Menü einiges einstellen. Wenn iconicSounds deaktiviert ist, ist das Fahrzeug sehr leise. Das künstliche ASD wird dadurch heruntergefahren. Man kann es aber auch mit Hilfe einer App auch deaktivieren. Ein Grund motorsound ist natürlich immer zuhören, auch über die LS. BMW trickst hier ganz gut. Denke das dürfte beim 330d/340d ähnlich sein. Ich finde es gerade toll, dass man die Wahl zwischen Langstreckenfahrzeug oder was sportlichem hat. Bzgl. Windgeräusche ist der Gran-Coupé aber wesentlich lauter als der 3er Touring, dass muss dir klar sein.


    Viele Grüsse Michael