Gude,
mein Rückblick für Februar, bin knapp 1500km gefahren und hatte einige Mal die STDHZ in Betrieb.
VG michael
Gude,
mein Rückblick für Februar, bin knapp 1500km gefahren und hatte einige Mal die STDHZ in Betrieb.
VG michael
Was mir grad noch einfällt: Der Sitz ist ja per Kabel aus dem Teppich verbunden. Schau mal ob dieses Kabel samt Stecker bzw. der Aufkleber daran nicht irgendwo anliegt und vibriert. Und ob die Plastikabdeckungen der Sitzschienen fest sind sowie der Luft-Auslass unter dem Sitz und der Subwoofer (falls vorhanden).
sehr guter Punkt, hätte jetzt auf das Gitter des Subwoofers getippt. Vielleicht wurde der mal getauscht….
Ich bin damals einen G21 preLCI ohne und einen 4er Gran-Coupé ohne Akustikverglasung gefahren. Der 4er war noch mal um einiges lauter, da war gefühlt mein altes Mercedes Coupé leiser.
Habe es dann bei meinem blind mitbestellt und nicht bereut. Mir kamen aber die Geräusche unten durch die Tür von der Straße lauter als sonst vor. Vielleicht, weil oben das Glas so abdämmt. Als ich dann mein Audiosystem aufgerüstet habe, wurden die Türen gleich sorgfältig gedämmt, seitdem ist Ruhe. Die Türen hören sich auch beim schließen anders an. Nur mal so als Hintergedanken, es evtl. gleich mit umzusetzen.
Ich hatte schon mal geschaut, wenn man den Spoiler auf die Neutrale Position stellt, dann fahren die RS meist so zwischen 7.1 und 7.6 Sekunden kommt wohl etwas auf den Wind an, da die da durch die ganze Aero entsprechend anfällig sind..
Könnte man aber sicher bei der Gelegenheit mal messen, auch wenn das nicht so die Paradedisziplin vom Auto ist
Ok interessant, also nehmen sie sich nicht viel. Der Porsche ist dann minimal schneller. Der Sound vom BMW dürfte aber dabei nahezu untergehen ![]()
Vielleicht bringe ich den mal mit nach Geilenkirchen (fährt meine Freundin halt den G80), da montiert mir hoffentlich keiner den Spoiler ab oder so, das sind nämlich nur 4 Inbusschrauben
Coole Idee, dann könnt Ihr direkt auf dem Weg mal gleichzeitig eine 100-200 Messung machen ![]()
Schonmal ganz lieben Dank euch, schön das man in DE auch noch Leute hat, die sich für einen freuen und einen nicht verteufeln, wir sind da aber wohl die Minderheit in der Gesellschaft
![]()
Keine sorge, sowas läuft immer im Background
![]()
Deine Fahrweise war am Vortag sicher nicht anders, daher ist auch nicht mehr zu erwarten.
Oder hattest du etwa Vollgas gegeben?
Am Tag zuvor (Sonntag) bin ich tatsächlich sportlicher gefahren, wie generell am Wochenende. Ist halt weniger los auf den Straßen.
Unter der Woche zur Arbeit fahre ich meist sehr defensiv und um die 100-120km/h. Da braucht man aber manchmal trotzdem mehr Sprit, wenn viel stop & Go ist, als bei freier Fahrt und 140-150km/h.
Alles anzeigenSchwachsinn.
Es gibt Modelle wie z.B. der E60 welcher bei angezeigter Restreichweite von 50km ausgehen kann wegen Spritmangel.
Zu dem kommt hinzu, dass der errechnete Wert von 66km von der letzten Fahrt war, unter diesen gleichen Bedingungen hätte er vielleicht 66km geschafft, hier kam aber der Kaltstart dazu, weswegen die Reichweite logischerweise sank.
War mehr als Glück, dass sich das ausging.
Thread genug gekapert.
Im Grunde ja, normalerweise verlängert sich ja die Reichweite noch etwas bei meiner Fahrweise, aber wegen dem Schnee und Schneeregen diesmal nicht. Vielleicht arbeitet in diesem unteren Bereich die Anzeige auch nicht mehr zuverlässig.
Sollte der Tank wirklich nur 59liter fassen, hatte ich ja nicht mehr viel drin. Es sollte jetzt einfach zur Info dienen.
VG michael
Gude,
am Montag kam ich leicht ins Schwitzen. Ich hatte morgens eine Restreichweite von 66km und eine Fahrstrecke nach Frankfurt von rund 44km.
Aufgrund der Witterung kam ich dann in Frankfurt im Parkhaus mit 2km Restreichweite an. (bin eher davon ausgegangen, dass sich die Reichweite wie sonst auch verlängert, war aber nix zu machen)
Nach der Arbeit hatte ich noch gut 6km zur nächsten Shell Tankstelle. Aus dem Parkhaus herausgefahren, keine Restreichweite mehr. Da wurde es mir schon etwas mulmig, lasse es im Grunde nie soweit kommen. Dachte mir 1-2 Liter sollten noch drinnen sein und so war es am Ende auch.
Bis zum ersten Klick gingen 58,15l rein. Tanke dann immer noch 0,5l nach (insgesamt 58,65l). Alles in Allem ist es gut gegangen, aber möchte das nicht noch mal durchmachen ![]()
Zumindest eine Erfahrung reicher, die Kiste geht nicht gleich aus bei 0km Restreichweite ![]()
Viele Grüße
michael
Hi.
Ich habe meinen vor knapp 3 Jahren bestellt und war fixiert auf Brooklyn Grau. Als ich ihn bei wenig Licht in der Tiefgarage einer Niederlassung sah, kam ich von der Farbe ab. Sah iwie aus wie ein Spielzeugauto.
Im Showroom stand einer in Skyscraper Grey und der ist es dann geworden. Bin sehr happy damit und ist pflegeleicht. Allerdings Keramikversiegelt.
Zu deiner spezifischen Frage. Weiß geht bei "mir" gar nicht, dann nehme Brooklyn Grau.
In Kombination mit schwarzen Felgen, finde ich es generell immer noch mehr als ansehnlich.
VG michael