Beiträge von mip84

Hi,

ich war gestern in meiner Werkstatt und habe den Serviceberater dazu befragt. Er meinte, dass oft Updates über Nacht kommen, die man nicht beeinflussen kann. Das würde erklären, warum auf einmal einige Leute (trotz unterschiedlichem Softwarestand) diese Probleme haben.

Er hatte mal einen Fall, wo morgens ein Kunde nicht einsteigen konnte, weil der Fahrersitz komplett nach vorne geschoben war. Da gabs für dieses Steuergerät in der Ruhephase ein Update und war wohl kurz die Verbindung verloren, so dass es nicht sauber abgeschlossen werden konnte.

Um ehrlich zu sein war dieses Verfahren für mich bis Dato unbekannt. Somit macht es aber für mich alles mehr Sinn, dennoch erschreckend, welch Einfluss ein Hersteller hat.

Gruß Michael

Hi,

ich hatte die Werte mal gepostet:

Ich bin vorne gute 3cm tiefer als vorher.

Werte: (so gut man es messen konnte)

Radmitte/Radkasten unterkante vorne: 33.1cm

Radmitte/Radkasten unterkante hinten: 33.9cm

Soweit mir bekannt geht das Fahrwerk noch in beide Richtungen einzustellen. Also höher und vor allem auch noch tiefer.

Bin sehr zufrieden damit. Beim nächsten Kfz würde ich sehr wahrscheinlich auf das V3 gehen. Einfach, weil es überall sicherlich noch etwas besser ist.

Preis/leistung vom ST XA ist jedenfalls TOP.

Gruß michael

Hi Michael,

Ich habe die Tage mit einem Stück Filz getestet, aber leider hat das bei mir nichts gebracht. Das präsente, laute Knacken ist nach wie vor da.

VG michael

Ich bekomme nun de 07/2025.38 vorgeschlagen. Habe Sie noch nicht installiert.

Heute hat sich plötzlich kurz nach dem Start die Klima automatisch aktiviert und die Lüftung ziemlich stark und kühl für einen Moment gearbeitet.

Habe nach 20km die Klima dann wieder ausgeschaltet.

Morgen habe ich einen Termin bei BMW wegen einer anderen Sache, da spreche ich es mal an.

Ich werde wohl am 29.11 dort sein. Ich war die letzten 2 mal bereits, da haben sich ein paar Fahrzeuge natürlich wiederholt.

Dennoch ein schönes Event und außerdem freue ich mich auf den Backfisch danach auf dem Essener Weihnachtsmarkt.

Der kostet nämlich 3€ weniger als in Frankfurt :thumbsup:

Gute Idee mit dem Thread,

Ich habe aktuell die Version 07/2024.30

Es sind ja mittlerweile ein paar betroffen mit unterschiedlichen SW-Versionen.

Für mich ITler ist es schwer nachzuvollziehen, dass plötzlich verschiedene Nutzer mit unterschiedlichen Softwareständen die gleichen Probleme haben.

Ich habe nun mal die OTA Option wieder aktiv und bin gespannt, welche Version ich bald angeboten bekomme.

Gude,

anbei ein paar Eindrücke von meinem Sensatec Sitz. Gut 2,25 Jahre und knapp 43.000km in Benutzung. Bin zufrieden. Hatte dieses Jahr im Sommer erstmals mit dem Set von Colourlock -->zum Beitrag<-- gereinigt und gepflegt. Ansonsten normal mit dem Innenraumreiniger immer abgewischt.

Einzig die Armlehne ist etwas unschön. Da muss ich das Set mal anwenden und hoffen, dass es wieder besser wird. Keine Ahnung, ob da sonst ein Garantiefall daraus wird.

VG michael