Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

• da wird der TÜV´ler ja auch maulen wenn´s nicht geht.

Der TÜV wird aber auch maulen, wenn dein Standlich Gelb bleibt :(

Ich würde das nicht riskieren und zur HU umbauen.

Und es gibt auch Module für die LCI Matrix LED Scheinwerfer:
    https://www.performanceplugger…rn?variant=51984454320467

Sicherlich auch bei anderen Anbietern.

• Moin zusammen

Wer kann mir helfen? Wie ich das in meinem BMW G21 codieren kann.

Aktuell ist das Base (Stereo) System drin, dazu läuft eine Match UP 8DSP. Ich möchte das Ganze jetzt sauber auf ein vernünftiges Eingangssignal für den DSP bringen.

Was ich vorhabe:

• FA-Codierung von Base auf HiFi (S676A)
    • anschließend HU / MGU und ggf. RAM neu codieren
    • Ziel: möglichst lineares, „flat“ Signal ohne Loudness, ohne BMW Sound-Tuning

Mir geht’s also nicht um Spielereien, sondern wirklich darum, die werksseitige Klangverbiegung rauszubekommen, damit die DSP sauber arbeiten kann.

Wäre top, wenn sich jemand meldet, der das schon öfter gemacht hat (am besten genau in der Kombi BMW + Match DSP).

Danke euch! 🙌

• Hi,

schau dir mal meinen Beitrag an, dort steht drin, wie ich das ASD komplett deaktiviert habe.

DSP Einmessen und ASD

Gruß michael

• Danke, aber ich suche ja was anderes. Ich möchte ja ein sauberes ungefiltert Signal bekommen. Und das soll halt über die Codierung möglich sein.

Ok, quasi das RAM komplett ausgliedern?

Davon habe ich bisher noch nicht gelesen. Dann Sorry und viel Erfolg.

• Nein, nur auf Hifi umstellen bei mir ist Base, und da ist das Audio Signal schon gefiltert. Im Hifi Modus soll es ungefiltert sein. Bzw es soll auch eine Flat Einstellung geben. Das ASD ist doch Blinker und PDC oder?