Beiträge von mip84

    Einfach mal aus Neugier. Das Interieur des 3er LCI polarisiert ziemlich stark. Im direkten Vergleich - welchen würdet ihr vorziehen? Irgendwie eine schwere Wahl. Ich finde OS8 und den großen Curved Bildschirm sehr schick. Aber der Pre-LCI vermittelt das typische BMW-Feeling. Das ist beim LCI wirklich verloren gegangen. Ist zumindest meine Meinung.


    IMG_0941.jpg


    IMG_0943.jpg

    Bin da absoluter LCI Fan. Es passt einfach zu BMW. Ist easy zu reinigen und man sieht alles einwandfrei. Wirkt klar und modern. Das riesen Navi noch als Bonus.

    Würde es dann noch digitale Rundinstrumente oder zumindest den breiten Tacho mit Drehzahlanzeige, statt Poweranzeige geben, wäre es perfekt.

    Schade, der Alpina Tacho gefällt mir optisch sehr gut und passt zum blauen Auto. Allerdings find ich die 340 auf dem Tacho schon sehr lächerlich da es unrealistisch ist und nach Pfusch aussieht. Würde der bis 260 einstellbar sein, wäre es ein perfekter Tacho

    Sehe ich genauso, daher hatte ich das schon mal gefragt. Zumal im breiten Design auch der Drehzahlmesser zu sehen ist, nicht die Leistungsanzeige wie bei unseren Modellen. (außer im manuellen modus)

    Bleibt also nur eine Lösung übrig........ einen Alpina kaufen ;)

    Guten Abend,


    ich habe mich heute noch mal den Subwoofern zugewendet. Ich hatte damals den Rahmen nicht ausgebaut und nur innerhalb gedämmt.

    Diesmal alles ausgebaut und großräumig gedämmt. Auch den Heizungskanal.

    Hat sich gelohnt, der Bass ist sauberer, irgendetwas muss da wohl Vibrationen erzeugt haben.


    Danke an Lothar logopower für die Tipps. :)


    Am 02.05. habe ich bei ACR Frankfurt den Termin zum Einmessen. Bin gespannt.


    Gruß Michael

    Davon ginge ich zumindest in den Fällen, bei denen die Serienbereifung RFT ist, jedenfalls aus.

    Tja, das hab ich mich auch gefragt, aber dann müsste es dabeistehen oder?

    Reifendruck ist Reifendruck, gilt eigentlich so für jeden Reifen.

    Ich verstehe aber den Ansatz, nur müsste man das besonders Kennzeichnen. Ich muss mal in der Betriebsanleitung schauen.

    Mein G21 ist auch gerade in der Werkstatt und es werden die Asy6 draufgezogen und die alten T005 runtergemacht. Haben also beide genau den gleichen Move gemacht und die Vorderreifen nehme ich auch wieder mit. Vielleicht kauft die ja jemand gebraucht bei Kleinanzeigen ab. Bist du deine losgeworden?


    Welchen Reifendruck fährst du jetzt schlussendlich?

    Ich habe meine noch da. Gerade noch mal frisch reingestellt. Haben ja noch knapp 6mm.

    Von Goodyear kam keine Info dazu (denke mal, die wollen nicht mehr mit mir sprechen, aber anderes Thema :D)

    Fahre aktuell 3,0 bar vorne und 2,9bar hinten. Die besagten 3.0bar vom Reifenhändler stellten sich bei 2 Tankstellen als 2,7bar heraus.

    Natürlich jetzt die Frage, welches System genauer war.


    Nach gut 400km und einmal Topspeed haben auch die letzten, leichten Vibrationen nachgegeben. Zwischen 110 und 120km/h waren da ganz leichte zu spüren.

    Spritverbrauch ist meines Erachtens dennoch höher als vorher. Habe jetzt aber erst einmal nachgetankt.


    Viel Spaß mit den neuen Reifen


    Gruß Michael

    Die Frage habe ich mir bezüglich Front und Center auch schon gedacht. Passen die Hochtöner aus dem B&W G30 nicht auch in den G20??


    Hat das schon mal jemand gemacht? Hochtöner Center, VL und VR gegen BW getauscht?

    Ich bin da eher skeptisch, da solche Systeme auf die RAM vom jeweiligen Hersteller, also auf die von B&W abgestimmt sind.

    Sicherlich werden die LS nicht schlechter sein, aber da greife ich lieber zu Herstellern aus dem Zubehör. Als Center hätte aber sicher der von B&W ausgereicht.

    Ich hatte im August 2023 eine XPEL Folie anbringen lassen. Wenige Tage nach Abholung.

    Ich habe insgesamt 2700€ bezahlt, 800€ davon war für die Keramikversiegelung.

    Bauteile: Frontstoßstange inkl. Kühlergrill, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante bis Schiebedach, Außenspiegel, Türgriffmulden und Ladekante


    Gruß Michael