Beiträge von mip84

Ja ich habe mich auch schon immer gewundert wie bei manchen Hybriden mit V8 da Verbrauchswerte von 2l und sowas stehen.. ist totaler Quark das so zu messen meiner Meinung nach... die sollten das mal anpassen.

Aber war ja klar, dass erst die Batterie leergefahren wird, und dann für die letzten 10-15km der Verbrenner genutzt wird. Auch eine Frechheit gegenüber der KfZ-Steuer. Ein aktueller M5 Touring kostet unter 90€ Steuern im Jahr. Die 0.5% Regelung hätte damals nie eingeführt werden dürfen. Ist doch klar, dass da die Leasingzulassungen steigen, aber 80% das Ding nie so fahren wie gedacht. Macht ja auch wenig Sinn, alle 70-90km zum Laden anzuhalten.

Was mir grad noch einfällt: Der Sitz ist ja per Kabel aus dem Teppich verbunden. Schau mal ob dieses Kabel samt Stecker bzw. der Aufkleber daran nicht irgendwo anliegt und vibriert. Und ob die Plastikabdeckungen der Sitzschienen fest sind sowie der Luft-Auslass unter dem Sitz und der Subwoofer (falls vorhanden).

sehr guter Punkt, hätte jetzt auf das Gitter des Subwoofers getippt. Vielleicht wurde der mal getauscht….

Ich bin damals einen G21 preLCI ohne und einen 4er Gran-Coupé ohne Akustikverglasung gefahren. Der 4er war noch mal um einiges lauter, da war gefühlt mein altes Mercedes Coupé leiser.

Habe es dann bei meinem blind mitbestellt und nicht bereut. Mir kamen aber die Geräusche unten durch die Tür von der Straße lauter als sonst vor. Vielleicht, weil oben das Glas so abdämmt. Als ich dann mein Audiosystem aufgerüstet habe, wurden die Türen gleich sorgfältig gedämmt, seitdem ist Ruhe. Die Türen hören sich auch beim schließen anders an. Nur mal so als Hintergedanken, es evtl. gleich mit umzusetzen.

Ich hatte schon mal geschaut, wenn man den Spoiler auf die Neutrale Position stellt, dann fahren die RS meist so zwischen 7.1 und 7.6 Sekunden kommt wohl etwas auf den Wind an, da die da durch die ganze Aero entsprechend anfällig sind..

Könnte man aber sicher bei der Gelegenheit mal messen, auch wenn das nicht so die Paradedisziplin vom Auto ist :thumbsup:

Ok interessant, also nehmen sie sich nicht viel. Der Porsche ist dann minimal schneller. Der Sound vom BMW dürfte aber dabei nahezu untergehen ;)

Deine Fahrweise war am Vortag sicher nicht anders, daher ist auch nicht mehr zu erwarten.

Oder hattest du etwa Vollgas gegeben? 8o

Am Tag zuvor (Sonntag) bin ich tatsächlich sportlicher gefahren, wie generell am Wochenende. Ist halt weniger los auf den Straßen.

Unter der Woche zur Arbeit fahre ich meist sehr defensiv und um die 100-120km/h. Da braucht man aber manchmal trotzdem mehr Sprit, wenn viel stop & Go ist, als bei freier Fahrt und 140-150km/h.