Beiträge von mip84

Hi Zusammen,

gestern habe ich den Vorfilter vom Tensor-Race Luftfilter gewechselt und den Luftfilter gereinigt. Sieht wieder aus wie Neu, der Vorfilter hält schon einiges ab. Das Gehäuse war noch recht sauber. Der Motorraum ist halt ziemlich verstaubt. Gehe da vielleicht mal mit Druckluft ran.

Heute früh dann leider etwas sehr unerfreuliches. Auf einer Umgehungsstraße ist die Ampel seit Tagen ausgefallen und mir wurde die Vorfahrt genommen. Bin schon langsamer als erlaubt gefahren, aber verrückt, dass dann doch losgefahren wurde. Trotz direkter Notbremsung konnte der Aufprall nicht verhindert werden. Der Aufprall war mit ca. 20/25km/h auf einen G31, auf das Ende der hinteren Tür bzw. Hinterrad. Bei mir siehts wesentlich schlimmer aus als beim 5er.

Ich könnte einfach nur <X ;( . Der andere Schaden im November hatte sich bis April gezogen, nun der nächste Unfall. Morgen ist der Termin mit dem Gutachter, ich schätze mal 7k.....Motorhaube hat auch eine Kleinigkeit abbekommen....

Die Wertminderung wird ja dann wieder bescheiden ausfallen. Im Grunde bin ich jetzt gezwungen die Kiste bis zum auseinanderfallen zu fahren.

Die Tage hat es da schon mal einen Unfall (Nissan Qashqai) gegeben. Das war heftiger, aber auch traurig, dass niemand es schafft, die Ampel wieder in Gang zu bringen.

Habt einen schönen Abend.

Gruß michael

Eben erst mitbekommen..

freut mich das alles gut geklappt. :thumbup: Sieht cool aus und ist tief genug. Fotos von der Seite wäre noch mal cool.

Etwas härter ist ja auch klar, aber wichtiger, dass Du jetzt schneller in die Kurven kannst :thumbsup:

Viel Freude beim Fahren.

Gruß michael

Hi,

Die Endstufe wird sicherlich einiges mehr bringen, aber die fehlenden Hochtöner nicht ersetzen können.

Ich würde persönlich auch auf neue Lautsprecher mit Weiche und separater Hochtöner gehen. Den Innenrahmen in der Tür samt Hochtöner-Vorrichtung kann man bei BMW nachordern.

Das habe ich mal ein einem F20 gemacht.

Ist eben wie so oft, eine Budget-Frage.

Zu Frage 2:

Ja so wird es gemacht. Eine Anleitung sollte beim Set dabei sein oder schau Dir mein Umbau an.

Umbau MatchUp 10

Gruß michael

EDIT: Anbei ein Link zu den Teilen - Punkt Nummer 13 und 15 wären hier relevant.

Guten Abend,

heute vor 3 Jahren wurde das Fahrzeug zugelassen, somit ist die Gewährleistungszeit vorüber.

Vorletzte Woche war der erste TÜV und die Bremsflüssigkeit dran. Auf die Rechnung für den TÜV samt Bring- und Holdienst warte ich noch.

Am Lenkrad hatte sich eine Naht gelöst, habe am gleichen Tag ein neues Lenkrad verbaut bekommen. Es fühlt sich irgendwie anders an, ist aber wieder schön matt. Vielleicht verliert man auch zu schnell das Gefühl, wie sich ein neues Lenkrad anfühlt.

Der Service war im Fahrzeug auf den 01.07. datiert und wurde dann im Fahrzeug in gelb angezeigt, online beim Händler wohl schon Rot, da überfällig. Das sei wohl ein Bug und ich wurde gefragt, ob ich ein Softwareupdate möchte, damit dieser Fehler behoben wird. Ich habe dann dankend verneint. :)

Der erste große Service steht dann in ca. 9000km bzw. ende Februar 2027 an.

Mal sehen wie lang die Kiste nun hält ;)

VG michael

Ein heftiger Wert, absoluten Respekt und auch mal schön zu sehen was geht.

Einen Golf IV Variant TDI mit 100PS (Poolfahrzeug) hatte ich damals auf 3,8l bekommen. Aber der wiegt ja nix und war Handschalter.

Nicht das Du der eine Youtuber bist, der immer diese Hypermiling Videos macht :thumbsup: ;)

VG michael

Das geht halt nur, wenn Du noch langsamer fährst.

oder ohne DAP fährst und auch mal rollen lässt. Vor einer Steigung etwas gas geben und in der Steigung leicht das Gas wegnehmen, so das man wenig Geschwindigkeit verliert. Bergab dann auch mal rollen lassen.

So Spielchen zum Beispiel. Kennt ja jeder, ich mach mir da gern einen Spaß draus bzw. ist bei mir schon einprogrammiert :D Immer Schwung holen vor einer Steigung :D

Da kommt man dann auch knapp über 6 oder wenn's Wetter mitspielt knapp unter 6l/100km raus.

Mit 5,1-5,5 muss man definitiv langsamer als 130km/h fahren.

Tagsüber in den Niederlanden :thumbsup:

VG michael

Glückwunsch, tief genug ist er auf jeden fall :thumbsup:

Ist vielleicht ein kleines Video zum Sound geplant? Würde mich echt mal interessieren, wie der jetzt so klingt und der Kaltstart sollte ja auch ein wenig präsenter sein, als zuvor :)

VG michael

Bei der Fahrweise kann 98er SP nicht schaden.

Ich würde wenn die Meldung kommt bei nächster Gelegenheit anhalten und schauen ob die Jalousie geöffnet ist.

Was für Öl ist da drin ab Werk 0W20? Da kann ich mir vorstellen das die Leistung bei 120Grad Öltemperatur begrenzt wird.

Soweit mir bekannt, mittlerweile 0W12 beim LCI2.