Beiträge von mip84

    Zusammenfassend kann ich für mich nur sagen, dass der B4 in mittlerweile 38 automobilen Jahren mein absolutes Lieblingsauto ist und ich wirklich traurig bin, dass ich ihn im August wieder abgeben muss.

    Wieso muss? Es wurde doch so viel daran verändert, also wohl kein Leasing. Dann behalte Ihn doch :)

    Gibt ja eh nichts vergleichbares.

    Gude,


    ich habe das Thema auch schon lange im Kopf, allerdings für den 3er Touring. Alpina ist eben schon immer etwas Besonderes gewesen, nicht ganz so explosiv in den Kosten wie ein M. Der M gefällt mir aber optisch total. Eine 1 mit Sternchen. Gerade gestern wurde ein neuer Alpina Touring auf unter 100k heruntergesetzt, da kommt man ins grübeln :D

    Aber ich fahre über 20tkm pro Jahr und bald noch mehr, da mein Arbeitgeber umzieht. Da sind die Themen Verbrauch, Verschleiß schon präsent. Zumindest bei mir.

    Im Endeffekt, wenn man nicht weiß wohin mit seinem Geld, ist ein Alpina oder M die richtige Wahl und man hat quasi das "Endlevel" erreicht.

    Soll es ein wenig wirtschaftlicher zugehen mit genügend Fahrspaß, ist der M340/M440 einfach die beste Wahl.


    Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.


    Viele Grüße

    michael

    @All

    Danke für Eure Antworten.


    Würde ich mal aktiv etwas freibremsen, dann sollte das wieder fein sein.. speziell wenn man die Bremse nur streichelt geht sowas teils auch nicht mehr richtig weg..

    Ich bremse recht sanft, lasse oft rollen, da werde ich dann mal heftiger ran müssen.



    Danke Euch.

    VG michael

    Guten Abend,


    habe heute beim Vorbeigehen festgestellt, das meine Bremse auf der Fahrerseite in Mitleidenschaft gezogen wurde. Es ist eine ganz leichte Vertiefung zu fühlen. Ruckeln oder sonstige Vibrationen konnte ich nicht feststellen. Muss ganz frisch sein. Im Sommer habe ich den ersten TÜV, sowas sollte ja nicht relevant sein, sofern die Bremsleistung gegeben ist, oder?


    VG michael

    Gude Sandro,


    meine Glückwünsche zu dem besonderen Fahrzeug hast Du ja schon auf anderem Wege erhalten :)

    Schön, wenn man sich den ein oder anderen Traum im Leben erfüllen kann. Es sei jedem gegönnt.


    Ich dachte hier wären noch die 500PS verbaut, aber da hab ich mich geirrt. Zum aktuellen Modell ist ja nur wenig Unterschied. Kennst du das exakte Gewicht vom Fahrzeug? Müssten um die 1500kg sein oder?


    Fahr Dich bitte behutsam ein und ganz viel Freude damit :)


    VG michael

    Ok. Sind das eigentlich standardmäßig Runflat-Reifen?

    Soweit mir bekannt nach wie vor alle RFT bei normaler Bereifung.

    Mein Händler hat ein LCI2 mit den gleichen Bridgestone stehen, wie mein LCI1 ausgeliefert worden ist.

    Privat habe ich später auf nonRFT gewechselt und nicht bereit.


    Viel Freude mit deinem M340i


    Gruß michael

    Ja ich habe mich auch schon immer gewundert wie bei manchen Hybriden mit V8 da Verbrauchswerte von 2l und sowas stehen.. ist totaler Quark das so zu messen meiner Meinung nach... die sollten das mal anpassen.

    Aber war ja klar, dass erst die Batterie leergefahren wird, und dann für die letzten 10-15km der Verbrenner genutzt wird. Auch eine Frechheit gegenüber der KfZ-Steuer. Ein aktueller M5 Touring kostet unter 90€ Steuern im Jahr. Die 0.5% Regelung hätte damals nie eingeführt werden dürfen. Ist doch klar, dass da die Leasingzulassungen steigen, aber 80% das Ding nie so fahren wie gedacht. Macht ja auch wenig Sinn, alle 70-90km zum Laden anzuhalten.