Meine Auswertung für Mai 2026. Bin 2385km gefahren, mehr als sonst, durch das Forumstreffen.
VG michael
Meine Auswertung für Mai 2026. Bin 2385km gefahren, mehr als sonst, durch das Forumstreffen.
VG michael
Da kannst du dich aber glücklich schätzen. Auf so gut wie allen Videos fährt der 40i max. 254 km/h Tacho, was dann GPS 247 km/h sind.
Bei mir ist es nicht so. Sind genau 250 GPS. Also immer 4km/h Abweichung.
Das mit den zukünftigen Softwareupdates lasse ich auch sein ![]()
Tiefer ist keine Option
Ich traue mich so schon nicht ins Parkhaus.
Entweder vorne 5mm hoch,oder ich lasse es bei 340 350.
Da geht noch mehr ![]()
Ich fahre ein wenig tiefer und hatte noch nie Probleme in der Tiefgarage oder Parkhaus, und parke wöchentlich in zwei verschiedenen.
Ok, außer in Dortmund vor 2 Wochen, dass habe ich dann gelassen
(waren auch schon genug Spuren auf dem Boden zu sehen).
bei meinem IOS läuft alles bestens
Bei mir seit Tagen genauso, habe Sie intensiv genutzt, keine Probleme ![]()
Der TÜ2 segelt öfter und länger. Zudem ist die Rekuperation so stark, dass man teilweise meint ACC sei aktiv und bremst das Fahrzeug ein. Die Kamera und Radar erkennt den vorausfahrenden Verkehr und rekuperiert entsprechend angepasst. Sehr gut gelöst!
Das macht mein TÜ1 aber auch so
Wenn sich der Segelmodus ausschaltet, hauts einen je nach Gang und Drehzahl nach vorne.
Auch merkt man beim Anbremsen manchmal, dass das Pedal etwas nachgibt.
Nee da kam nix und hatte auch nicht den eindruck. Lief wie immer.
Da ich dann wusste ich schaffe es, habe ich noch mal kurz stärker Gas gegeben, wäre er ausgegangen, hätte ich dennoch auf die Tanke rollen können ![]()
Moin Zusammen,
Am Samstag hatte ich wieder etwas Angstschweiß auf der Stirn, da ich gut 25km mit Restreichweite --- gefahren bin. Ich war in Raum Darmstadt unterwegs und wollte an einer Shell tanken, doch da gab es ein technisches Problem. Die nächste Shell auf meiner Strecke war dann ca. 20km weiter über die Autobahn. Ich wusste aber, dass es viel bergab geht und konnte rollen lassen. Habe es gewagt und dann 58,57l bis zum ersten "Klick" getankt und wie immer 0,5l von Hand nach. Da wäre sicher noch mehr reingegangen. Die Tanks müssen also um die 60l haben ![]()
Kommt gut in die neue Woche.
VG michael
Meiner hat vor einem Jahr bei VMAX laut Tacho noch 263/264 km/h angezeigt. Gestern bin ich mal wieder auf der Autobahn gefahren und nach den letzten beiden Softwareupdates zeigt er jetzt ebenfalls nur noch 253/254 km/h an.
Zuerst dachte ich, er wäre noch im 7. Gang, aber er war bereits im 8. Gang. Zumindest konnte ich über die Lenkradpaddles nicht mehr weiter hochschalten. Die Drehzahl lag bei etwa 3.600 U/min, also gefühlt fast Standgas.
Schade, dass ich damals keine GPS-Messung gemacht habe. Der Unterschied zwischen Tachoanzeige und echter GPS-Geschwindigkeit würde mich gerade echt interessieren — vor allem im Vergleich zu jetzt.
Habe dir in deinem Thread drauf geantwortet ![]()
Wahre Ergebnisse liefert nur GPS. Mein Tacho hat eigentlich generell eine Abweichung von 3-4km/h.
Weiß nicht, wie es beim preLCI ist.
Hi Christoph,
wie bereits angemerkt, haben das schon viele mitbekommen, manche 240i sind GPS nur 242km/h gelaufen. Ich hatte das bei mir gleich getestet und habe "Glück".
Hatte noch zwei Software-Updates gemacht und es hat sich nicht verändert. Tacho 253/254 km/h und echte 250 laut GPS.
Siehe Auszug aus dem 100-200 Thread.
GPS Auszug 100-200 und Topspeed
Soweit mir bekannt, hat die Änderung massiv beim preLCI gewirkt.
VG michael
edit: Habe mal zwei Bilder angehängt, da ich mal die Drehzahl im 8. Gang wissen wollte. (Bilder mit fixierter Kamera erstellt)
Für alle zum Verständnis: Das ist eine Info, die Michael aus einem WhatsApp Chat mit mir hat.
Um es aufzuklären:
€ 1.274,32 netto bei 30.000 km/a und ohne Anzahlung, NLP: € 104.268,90
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.
Dein Kurs ist absolut Top.
Ich hatte damals für meinen M340i G21 bei 20tkm pro Jahr und 3 Jahren Laufzeit einen Kurs von insgesamt 38k brutto.
Das war mir zu viel ![]()