Und natürlich nicht zu vergessen nur bei BMW gewartet mit jährlichen Ölwechsel
Beiträge von Fulano
-
-
Ja es waren um 500€ für alles zusammen, allerdings hat er eben den Vorteil an BMW Werkzeug zu kommen, weil er da jahrelang gearbeitet hat und den Meister gut kennt und auch entsprechend am WE eine Werkstatt samt Hebebühne.
So mal eben mit Wagenheber würde er sich sowas nicht antun
-
Hab ich was überlesen?
Ist das Fulano seine Ölpumpe?
Ne, ne das Bild habe ich über bekannten Schrauber bekommen.
Wir haben uns erst vor kurzem wegen der Ölpumpe unterhalten, weil bei ihm im Dezember die Messung einmal nicht ging und die Garantie am 19.12. endete
Ab zu BMW und es funktionierte alles und am 10.01. statt Stage2 inclusive Downpipe hat sich die Pumpe verabschiedet.
Damit war am WE nicht nur der Einbau von DP, sondern auch Wechsel der Pumpe angesagt.
Dabei wurde das Öl im VTG, auch gleich gewechselt.
-
Warum nicht?
Wenn ich 3000€ weniger bezahlen muss wird eben ein Wochenende geopfert und dabei auch noch gleich Öl im VTG und Diff getauscht.
Also das Öl wurde zwar nicht gewechselt, Aber Wochenende tatsächlich geopfert.
Das Bild will man wirklich nicht sehen.
-
Ja und der Händler hat auch Standkosten und meistens Finanzierungskosten (Zinsen) für jedes Fahrzeug das steht.
Am Ende kann die angewendete Taktik nur ein Verkäufer verraten.
Besonders bei Fahrzeugen mit komischer Farbkombi bin ich deiner Meinung und würde wegen dem tausender nicht lange verhandeln.
Aber in HH steht auch ein G81 in Gelb/Rot und angefangen hat der Verkäufer mit 93.5t€ und hat damals 89t€ abgelehnt 😂 aktuell steht er für 83.5t€ immer noch zum Verkauf
-
Dann sitzt man da und guckt Woche für Woche wie die Preise fallen und kurz bevor man zuschlagen möchte hat es schon jemand anderes getan.
Dann geht die Suche wieder von vorne los...
Auf der anderen Seite hat jeder sein max. Budget und nach paar Wochen ist man sowieso schon drüber und daher muss man irgendwann auch sich sagen bis zur Summe x und nicht weiter.
Wenn jetzt der Wagen passt und man nur 1.000€ entfernt ist, dann ist es einfach blöd von Händler die Reduzierung erst in 2 Wochen zu machen und nicht jetzt zu verkaufen. Wir reden ja von 75t€ und nicht 5t€ Wagen.
-
Das geht mir am A**** vorbei wenn er hier mitliest 🙂Die ganze Besichtigung war beschissen🙂
Ich meine auch den Fahrer des gelben BMWs. Du sprichst von Verkäufer.
Am Ende ist es ihm sowas von Latte ob du kaufst oder nicht und du hast ihm sogar geholfen. Er kann jetzt schön dich als Interessenten anführen , falls sein Chef nach seiner Performance der Woche fragt.
Ich habe gestern auch mit Kumpel zwei Wagen besichtigt und beide Verkäufer waren nur genervt am Samstag zu arbeiten und sonst Nix.
Ich geniese die täglichen Benachrichtigungen bei mobile.de mittlerweile wo die preise der M3s gesenkt werden.
Wer macht es nicht 😉 nur blöd, wenn man 500km und ein Tag verschwendet um 500€ Rabatt zu bekommen und am kommenden Tag wird der Wagen um 1.000 oder 2.000 reduziert und online verkauft.
-
Na gut hab in 10 Sekunden mein Bild gefunden und war klar ist Ladedruck in bar.
Aber ja man kann auch im Forum fragen 👍
-
genau es geht um diesen gelben M3. Persönlich wirkt die Farbe ganz anders. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Mit dem Händler kam ich aber nicht auf einen gemeinsamen Nenner.
Na hier stand auch einer rum und der Käufer ist auch hier im Forum aktiv.
Aber gelb oder rot muss man eben mögen.
Wegen Preis wurde hier schon gesagt und man kann leider nur über Zusatzoptionen ala WR, Service usw. gehen.
Echt schlimm statt dir den 1.000€ zu geben und verkaufen wird der Wagen nach x Wochen automatisch reduziert.
-
Übrigens gibt es bei BMW die App BMW Guide.
Da kannst du in paar Sekunden die Info bekommen, sogar schneller, als hier ein Post zu erstellen 😉