Bei mir waren es 4 Jahre und 11 Monate bis zum Ablauf, damit völlig in Ordnung
Stabilus Serienteilenummer: 787780
Bei mir waren es 4 Jahre und 11 Monate bis zum Ablauf, damit völlig in Ordnung
Stabilus Serienteilenummer: 787780
Ich hatte Brembo bisher anders in Erinnerung, auch mein Schrauber, der legimentiert für BMWrep. mit Eintragung ins Serviceheft ist. Sonst hätte er mir diese Alternative gegenüber BMW Teile auch nicht vorgeschlagen.
Mal schauen, was die Italiener antworten
Da du jetzt ein Foto von originalen Bremsen gepostet hast, kannst du mal die Geschichte auflösen?!
Wahrscheinlich hast du hier schon 100 mal gelesen, dass es beide Kombinationen mit 235/265 wie auch 235/275 auf den G2x funktionieren und User seit Jahren erfolgreich fahren. Bei einer 10.5 ist natürlich 275 wegen Stretch besser aber es kann knapp mit dem Platz werden
den schwarz weisen auf die Weide verwiesen
Wer sind den die Weisen ??! Warum sind die schwarz und was machen die auf der Weide 🤔🤔
Vor allem wird der nächste Besitzer ein AHA Erlebnis bekommen, wenn die CCB nicht aus dem FA entfernt ist.
Kenne jetzt so ein Fall und wenn man explizit nach CCB sucht und FIN die auch anzeigt und die Sättel auch noch die goldene sind, ist die Enttäuschung groß
CJ#22 lass dies es doch probieren, es macht auch Spaß in den 5 cm Öffnung auf den Knien zu versuchen an das Gitter ranzukommen und mit einer Hand zu hantieren.
Da ist es x Fach entspannter das Rad abzunehmen und auszubauen, vielleicht auch nochmal eine Wäsche der Schalen gleich dranzuhängen
Kommt drauf an, wenn du auch fährst bei nasser Fahrbahn würde ich es wieder reinmachen, da dir sonst der ganze Dreck sowie das Wasser direkt auf die Bremse geht und das nicht ganz so ideal ist.
Du hast doch mal den Link zu den Zubehörgittern gehabt, kann ihn leider nicht finden
Und um damit dann durch die Stadt zu schlurfen? Puh.
Na wenn man sich schon in Kopf gesetzt hat es muss was kommen über den 40er und man ist bereit den Aufpreis zu bezahlen, dann wäre da ein M4 für reich persönlich der richtige Kandidat.
Die Frage stelle ich mir auch einmal im Jahr und bei meinem Fahrprofil mit 90% Autobahn lohnt sich ein M3 gar nicht aber trotzdem wäre ein M der Uplift
Mir wäre der Aufpreis zu viel. Letztlich ist es das gleiche Auto in "veredelt". Genauso würde ich den Aufpreis zum M4 nicht mitmachen wenn schon ein M440i vorhanden ist - und schon gar nicht bei diesem Fahrprofil.
Also bei Alpina bin ich bei dir, zumal der GC 2 Türen zuviel hat und die Form muss einen Gefallen. Da wäre Tuning des 40i die bessere Option.
Einen M3 oder M4 würde ich aber vorziehen, weil da nunmal das Gesamtbild einfach nur Wahnsinn ist.
Danke für deine Meinung aber jeder kann an seinem Auto machen was er will und was ihm gefällt.
nochmal es ging nicht um die Meinung, sondern den Punkt mit der Werkstatt. Falls deine Bremse ein Schlag hat und du es reklamierst, dann muss die Werkstatt selbst rausfinden ob es an krummer Scheibe oder fehlerhaften Einbau lag und auf sowas haben die wenigsten Lust. Deswegen wollen die meisten selber die passenden Teile bestellen und schon gar nicht gebrauchte einbauen. Du hast hier aber wirklich Glück gehabt
Da du eine gefunden hast spricht nix gegen deinen Umbau. Mit Bekannten haben wir schon 3 mal sowohl die 348 / 374 / 395 eingebaut und es hat alles funktioniert.
Der Hauptpunkt war am Ende der Einbau und die meisten Werkstätte haben abgewunken.
Mit fremder FIN war es für die Werkstatt einfach den richtigen BKV / Hauptbremszylinder zu bestellen, weil es nunmal mehrere im ETK gibt