Also doch nicht die Spuren "verwischen"? 😅
Na welche Spuren bei 6 Jahren und wahrscheinlich 100tkm wird es sogar mit Kulanz schwer und zur Not kannst du immer den originalen reinschrauben.
Also doch nicht die Spuren "verwischen"? 😅
Na welche Spuren bei 6 Jahren und wahrscheinlich 100tkm wird es sogar mit Kulanz schwer und zur Not kannst du immer den originalen reinschrauben.
Damit kann man ja noch klar kommen. Aber die bewusst verschwiegenen Schäden gehen gar nicht
Na da beim Design einiges an Ausstattung fehlt war die Besichtigung wertlos, zum Glück waren es nur 80km.
So haben beide Seiten nur ihre Zeit verschwendet
Vor allem hat man seit 2 oder 3 Jahren als Bestandskunde bessere Konditionen als Neukunde.
Darf jedes Jahr für 5 Fahrzeuge vergleichen und der Spruch - jetzt wechseln und sparen - passt nicht mehr
Bisher habe ich aber noch nichts erhalten, auch im Portal liegt noch keine neue Rechnung bereit.
Du hast doch den Wagen im Juli bekommen, dann müsste seit Juli 2025 der neue Beitrag gelten.
Wie auch immer, da hilft nur zu sagen der Spiegel wackelt und ich weiß als Leihe nicht warum.
Sobald du sagt hab mal selber ausgebaut ist man als Händler raus und nach seiner Mail mit Kulanz statt Gewährleistung incl. nur vor Ort ist es einer der nicht mal eben alles durchwinkt
Ich hatte das einmal herausgenommen, weil es ja gewackelt hat und gesehen, dass dahinter mehrere Kunststoffteile abgebrochen sind. Somit ist das für mich ein Sachmangel.
Hier wäre ich vorsichtig, als Händler würde ich nix machen.
Hast du die entsprechende Ausbildung um fachmännisch den Ausbau zu machen oder wurde der Spiegel beim Ausbau von dir beschädigt.
Kann man eigentlich darauf bestehen das nur Originalteile verbaut werden oder darf der Händler auch billigere Teile verbauen?
Und wenn ich das richtig lese, darf er mir die Fahrtkosten auch noch erstatten.
Also er muss nicht originale Teile verwenden, die Ersatzteile müssen natürlich freigegeben und erlaubt sein.
Da er es auf Kulanz macht hast du leider kein Anspruch auf Erstattung der Fahrkosten.
Höchstens beim Spiegel kannst du ihn bezüglich Gewährleistung ansprechen und dann hättest den Punkt der Nachbesserung
Nonnenstein am besten du guckst dir den ganzen Wagen mit jemanden nochmal ganz genau an und schreibst alles auf.
Damit du nicht hinterher nochmal hin musst.
Ja, das wäre für mich dann auch keine Option.
Es kann nur dann ein Option werden, wenn es auch einen nennenswerten Rabatt gibt.
Heute verkauft man die zum gleichen Preis wie unfallfrei und der Verkäufer kassiert noch mehr Gewinn
Ich hasse solche Methoden.
Das ist nach dem Motto, wenn der Kunde schon da ist, wird schon.
Ganz genau und dahinter steckt nunmal Taktik und kein versehen.
Gestern war bei Verwandten die Situation mit M - Design Paket an einem neuwertigen 1er. Der war frisch beim Händler angekommen und natürlich hatte der Händler keine genau Ausstattung zur Hand und natürlich war es ein Missverständnis mit M Design Paket und M Sportpaket.