christian032 Marcel hat doch beschrieben und gar ein Bild angehängt wie es bei BMW gelöst wurde.
Man hat also an ein Ölwechsel gedacht
Eine Handpumpe mit Luftbalg geht hierfür auch z.B. diese die auch zum Verteilergetriebeölwechsel benutzt wird
christian032 Marcel hat doch beschrieben und gar ein Bild angehängt wie es bei BMW gelöst wurde.
Man hat also an ein Ölwechsel gedacht
Eine Handpumpe mit Luftbalg geht hierfür auch z.B. diese die auch zum Verteilergetriebeölwechsel benutzt wird
Ich hoffe mal, dass das nicht passiert
warum, wenn es auf Garantie oder Gewährleistung geht würde ich die sofort tauschen und dann ist zumindest Ruhe. So kann im worst case der Fehler nach 2027 kommen und dann muss du es selbst bezahlen
Der sDrive hat ja keins, bzw. nur das Hinterachsdiff
Da hatte ein Bekannter ein lustiges Erlebnis auf der Arbeit.
Es kam ein Kunde und sagte bei ihm muss das VTG repariert werden.
Es ist schon hinten.
Fahrzeug Schein geholt und es ist ein sDrive Fahrzeug und daher nochmal die Rückfrage ob der nicht das Diff. meint. Der Kunde aber felsenfest nee nee VTG und es ist hinten.
So sah am Ende die Lösung aus (ist aber nicht originales Foto, find es nicht mehr)
Ich habe mit dieser Pumpe ca. 850ml Öl abgesaugt bekommen. Füllmenge bei meinem 950ml
Wahrscheinlich hast du für die ganze Arbeit weniger als eine Stunde gebraucht oder ?!
Wenn ich also sowas einmal im Autoleben mache, dann gehe ich in eine Werkstatt und lasse es dort machen. Die 200€ sind am Ende zu vernachlässigen.
Aber nein es muss ja wieder eskaliert werden mit Ablassschraube oder gar Komplettausbau. 😱
Habe das Fahrzeug gekauft, mir angeschaut und festgestellt, der 330e fühlt sich einfach schwer an
Ist die Reihenfolge wirklich so richtig?!
Erst gekauft und anschließend festgestellt- passt nicht🤔
Selbst schon mal benutzt ? Wie teuer?
da es mal wieder Spezialwerkzeug ist, sicherlich übertrieben teuer.
Ich hab immer die klassische Lösung benutzt, sowas hier:
Falls es eine Ablassschraube gibt ist der Job ja schnell gemacht.
Allerdings immer wieder dieses Spezialwerkzeug 😉 wobei die Lösung mit dem draufschrauben der Flasche ist ganz gut
Ich kenne das halt aus der Werkstatt direkt, das man dort auch wenn man schneller fertig ist als die AW Vorgabe für die durchzuführende Arbeit, hier trotzdem die Vorgabe berechnet und dann nicht ein AW weniger oder so..
Na stell dir vor du brauchst das doppelte, abgerissene Schraube usw. Trotzdem darfst du nur die Vorgabe abrechnen.
Daher gewinnt man oft aber ab und zu verliert man auch
Ich habs gestern auch beim Händler abgeschlossen. (3J/40tkm)
Ohne das Paket würden die beiden Services knapp 1400 Euro kosten (tagesaktuell). Somit hab ich ca 250 Euro gespart.
Und genau hier muss man anfangen zu gucken auf das Alter des Wagens und ob z.B. eigenes Öl akzeptiert wird.
Weil alleine mit Service 5+ hätte man mehr gespart. Bloß deiner ist BJ23 und da passt es nicht. Bei BJ21 würde es wiederum gehen und jetzt zu sagen was ist besser hängt am Ende auch von sowas ab
Sorry aber wenn juckt die Meldung ?!
Du hast jetzt 140 tkm drauf und ein Sportfilter, da ist doch logisch mit überschreiten.
Nächsten Service willst du sogar selber machen und damit ist der Wagen nicht mal Checkheft gepflegt. Über deine Umbauten sprechen wir jetzt nicht mal.
Daher ist es am Ende egal was da steht, solange du das Öl regelmäßig tauschst