Beiträge von Fulano

Dann müssen wir Fahrzeuge auch gegen unbeabsichtigtes Anfahren sichern, nicht dass jemand versehentlich in D schaltet und danach Park- und Betriebsbremse löst. 8o

Es wurde mal gesagt (ob es stimmt weiß ich nicht), es müssen zwei Aktivitäten nacheinander passieren um ein Zufall auszuschließen.

- Bremse + Starten

- Starten + Stellung P oder N

- offene Tür + losfahren

In deinem Fall hast du auch zwei Aktivitäten und damit kein Zufall.

Vielleicht wird sich jemand melden, der das Thema besser kennt

....es wäre quasi technisch in allen Varianten möglich, wird aber nicht gemacht, weil die Software es so will? Und Inkompetenz auch von BMW, die das so akzeptieren würden.

Die Frage wäre besteht ab irgendeinem Jahr die Pflicht das Auto gegen „wegrollen“ zu sichern, auch wenn versehentlich man den Schalter ins N setzt.

Sprich aktuell muss du bewusst die Taste drücken und dann denn Hebel umlegen und die Argumentation ich bin zufällig gegen den Schalter gekommen ist damit ausgeschlossen

Da hier 2 Mal mehr oder weniger das Gleiche geschrieben wurde muss da wohl was dran sein :)

Es werden auch andere die gleiche Erfahrung machen, nur kommt selten jemand an die Möglichkeit das gleiche Auto gleichzeitig in all den 3 Varianten (mit/ohne Federn und mit guten GW) zu fahren.

Dazu kommt ja noch, wenn man zufrieden mit dem aktuellen Fahrwerk ist -> dann wird man von Federn enttäuscht sein und nimmt es hin um eben tiefer zu sein und nicht nochmal paar tausend € für GW auszugeben

... wir haben hier halt leider keinen Werkstattguru im Forum, der seit 30 Jahren eine BMW Werkstatt betreibt und sein Wissen mit uns teilt ... im Corvette- und im Porsche-Forum hatten wir zum Glück solche Leute

da ne brauchst du auch nicht, weil bei dem Thema sind Federn immer ein Kompromiss und wenn man sein Fahrwerk jetzt mag, wird er mit Federn unzufrieden sein.

Paar haben es durchgezogen und sind von Federn auf GW gewechselt und merkten den Unterschied. Da ist es egal ob du ein G2x oder F3x fährst - dies würde dir auch der Guru bestätigen

Es gab bisher keinen speziell für den G23 .. darum ging es mir aber und nicht um die anderen Gxx ... die Idee hatte auch nur optische Gründe

Ok und warum bleibst du bei deinem Fahrwerk wo genau null G23 Fahrer sich dazu geäußert haben.

Es gab Feedback von 3er/M3 Fahrern und paar Off topics (was bei dem User nunmal Programm ist)

Sprich es war eine allgemeine Diskussion zum Thema Federn vs. GW und die hast du bei jedem Modell und Hersteller.

Und beim Billigen JETZT 2.000€ gespart :) Das eine ist Haben jetzt, das anderen ist vielleicht Haben in der Zukunft. In meinen Augen holt man Geld für Ausstattung selten wieder rein.

Es kommt immer auf Ausstattung an und 5-6 Jahre Spaß an der Sache haben und anschließend mit mehr Chancen zu verkaufen.

Wie oben gesagt war bei den Interessenten CarPlay immer eins der top Must Have und reines Bluetooth reichte nicht mehr 🤔

Danke für Eure Einschätzungen ... mein Autochen bleibt wie es ist ... bin mit dem M-Fahrwerk mega zufrieden

Also der Klassiker 👍

ich denke über eine Tieferlegung mittels Federn nach ... mein M440i xDrive hat das M-Fahrwerk ohne Adaption.

Wenn du Mega zufrieden bist muss man doch nicht über Federn nachdenken und schon gar nicht ein neuen Thread zum Thema Federn erstellen, wo es bereits mehrere gibt

SonGodin

Ich persönlich würde mich fragen warum bei dem einem 40er für +100PS / +150PS mit TÜV eine DP, Upgrade Turbo verlangt wird.

Dazu reden auch viele von Ansaugung, AGA und LLK und hier komplett auf andere Hardware verzichten wird. Einfach aus der Logik heraus kann doch was nicht stimmen.

Als Tuner ist man klar auf der sicheren Seite, weil er ja keine Garantie dir geben muss aber trotzdem mich machen solche Angebote nachdenklich