Ich hatte es mit dem Zweitwagen und da mit Sonder SF8 eingestiegen und nach zwei Jahren wurde statt SF10 nur SF2 oder SF3 (weiß nicht mehr genau) an die neue Versicherung gemeldet. 😉
Beiträge von Fulano
-
-
Allerdings muss du explizit nach der Verdicherungsunabhängigen (sonder) SF Klasse fragen
-
Gutschein hab ich auch nicht bekommen.
Ich hatte den Leihwagen für 13 Tage bekommen.
manche bekommen anscheinend den Gutschein auch paar Wochen danach und beim Termin wird man nur „blöd“ angeguckt falls man danach fragt
-
Ist am Ende alles den Sparmaßnahmen der Firmen geschuldet. Man erstellt eine 100% BA und schreibt eine Ausschlussklausel.
Interessant wird es jetzt mit der KI und ob man dann wirklich individuelle digitale BA erstellen wird.
-
Besserwisser Modus: AN
Schraubendreher bitte

Besserwisser Modus: AUS
Wenn BMW Schraubenzieher sagt, dann Israels auch einer 😂 Du solltest BMW nicht in Frage stellen.
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-schraubenzieher-10399558
-
Bei BMW auf Kulanz nach 2½ Jahren?
Hat nicht der Händler eine Gewährleistungspflicht, der Wagen wurde erst im Oktober gekauft.
Die Fragen richtest du am besten an deinen Händler.
Weil Batterie und Gewährleistung und dann noch ohne Fehlermeldung ist immer ein spannendes Thema
-
Also die Batterie gehört nicht zum Service Paket. Allerdings könnte dein freundlicher dies auf Kulanz machen.
-
Ich bin jetzt leider ein wenig irritiert und wäre froh, wenn mir hier jemand etwas dazu sagen könnte ob diese Kombi trotz allem fahrbar ist.
Also hier gab es User mit 245/275 Kombi allerdings kleinen Querschnitt und dazu gab es auch ein ganz offizielles Gutachten.
MICHELIN PILOT SPORT 4 S
Vorderachse: 245/35 R19 93Y
Hinterachse: 275/30 R19 96Y
Felgen:
DOTZ
Vorderachse: 8.50 J x 19 ET 25
Hinterachse: 9.50 J x 19 ET 45
Daher denke muss du vorab mit dem Prüfer sprechen, falls du wirklich bei 245/40 und 275/35 bleiben willst.
-
Das wird BMW nicht jucken, die wollen das du zu ihnen kommst und zahlst.
Muss ich dir leider widersprechen.
Dafür gibt’s entsprechende Seiten wo man gegen eine Gebühr auch technische Informationen zu seinem Auto bekommt. Wie jede Dienstleistung kostet es natürlich was, aber BMW erlaubt eben.
Sonst aber hast du ja vollkommen Recht und man bekommt mit etwas Suche die Infos zusammen.
Allerdings ist Öl neben Tanken oder Reifen eine Glaubensfrage und sehr viele machen sich bei Ihren 08/15 Daily zu viele Gedanken.
Kennz weis hat es super zusammengefasst, leider fehlt sein Kommentar wegen verlässlicher Quelle um nicht auf Fälschung reinzufallen.
Einfach nach der Norm schauen und ein Öl damit heraussuchen. Die Marke ist zweitrangig. Viel wichtiger ist es immer bei einer Norm zu bleiben und öfter zu wechseln.
-
Richtig alcantara braucht Pflege dann sieht das auch nach langer Zeit aus wie neu.. die Faser ist fast unkaputtbar bei der korrekten Pflege 👍🏻
Na man sollte aber auch z.b. Handcreme usw. weglassen, weil dann kann man auch die Reinigung vergessen