Beiträge von Fulano

Was ist denn das für eine Aussage , wir müssten mal ne Maßnahme für 1000 € ausprobieren können aber nicht sagen, ob es die Ursache ist.

Es tut mir ja leid für die Werkstatt, aber ich als Kunde gebe in Auftrag, Fehler beseitigen, und nichts anderes. und wenn dann die von der Werkstatt durchgeführte Arbeit nicht zum Erfolg geführt hat, bezahle ich das natürlich auch nicht.

Dann wird dir die Werkstatt eine Rechnung über 2t€ oder 3t€ ausstellen und einamal das ganze SCR wechseln.

Es gibt einfache Fehler - Leitung ist undicht und wird ersetzt und schwierige wie in deinem Fall.

Bei schwierigen Fällen muss also BMW anfangen mit dem naheliegenden bis hin zum ganz seltenen.

1 Schritt: das System zu prüfen --> wurde gemacht,

2. Schritt: das nächste auf der Liste ist der NOx Sensor usw.

Dann bräuchte man ja auch die Tasten für die Sitzheizung, also im Grund das ganze Bedientteil? Auch wenn das jetzt niemand hören will, da würde ich auf eine Nachrüstlösung setzen.

Na Tasten und Sitze fallen zwar preislich ins Gewicht aber der Einbau ist „einfach“

Zu wissen welcher Kabel fehlt und wohin er hingeht ist die größere Baustelle.

Dann kommt noch der Punkt mit Codieren und hier kannst du nicht einfach zu BMW und sagen „macht mal“ du brauchst einen fähigen Codierer und nicht nur jemanden der einen Tester hat.

Er meint sicherlich ablasten und früher warves problemlos möglich, heute findest du kaum ein Prüfer dafür.

Beim ablasten wird aus 5 Sitzer eben 4 oder 3 Sitzer oder es wird gar die Zuladung gekürzt. Wegen fehlender AHK, kann die beim G81 nicht gestrichen werden

Ab und zu haben die Mitarbeiter eben technisches Verständnis und sehen den Zusammenhang zwischen WaPu und Leistungssteigerung. Da hatte Michael Glück.

Aber ich kenne zwei Fälle wo Garantie auf die Ansaugbrücke abgelehnt wurde, obwohl man die gereinigt und extra deaktiviert hat. Trotzdem pauschal „Stage 1 = keine Garantie“ getroffen.

Im G30 Forum hat jemanden folgender Zusatz geholfen https://amzn.eu/d/0hxBmVum

Bei 30€ könnte man den Versuch wagen und anschließend die teuren Reparaturen beginnen.

P.S. Es hat sich als hilfreich gezeigt mal nach dem Fehler zu googeln, weil der B57 wurde ja nicht nur im 3er verbaut und oft findet man schon paar Ideen aus anderen Baureihen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kennst du dich mit Schaltplänen aus?! Sprich kannst anhand des Plans die fehlenden Leitungen identifizieren und gegebenenfalls nachziehen? Hast du jemanden der Codieren kann und auch die FA verändern kann?!

Weil nur Sitze kaufen bringt dir nix