Berti86 wie ist den das Feedback der Tuner, die man dir empfohlen hat?
Bisher war ja hier im Thread die übliche Diskussion über die Legierung, aber kein einziger Hinweis ersetzte dies und jenes im Motor
Berti86 wie ist den das Feedback der Tuner, die man dir empfohlen hat?
Bisher war ja hier im Thread die übliche Diskussion über die Legierung, aber kein einziger Hinweis ersetzte dies und jenes im Motor
Ich bin nun am Überlegen, ob man präventiv die Schraube um den Sensor 1-2 mal im Jahr lösen sollte, um evtl. das Festgammeln zu vermeiden oder schieße ich mir da eher selber ins Knie?
Jemand von Euch da ein Bauchgefühl oder Erfahrungen, da er in der Werkstatt arbeitet o.ä.?
wie lange willst du den Wagen noch fahren und normalerweise gehen die Dinger auch nicht alle 100tkm kaputt.
Daher würde ich an deiner Stelle nix machen und den Wagen die nächsten 80t bis 100t km genießen und weg damit.
Wenn du 2x4l - 2,8l (was nicht eingefüllt wurde) rechnest, dann kommst du auf die 5,2l
Ja da stand ich auf dem Schlauch und hatte den Messbecher im Kopf, weil den ersten Kanister kann man einfach rein und gut ist und bei zweiten hätte ich die 2.2 Liter in ein Messbecher umgefüllt um nicht die Striche zu zählen und dann noch zu merken - es sind ja nur 4 statt 5
DerRotzi wie kam der Mechaniker auf die 5.2 Liter?!
Weil er müsste doch 1 Kanister komplett und von dem zweiten 2.2Liter eingefüllt haben.
Er ging ja von 5liter, statt 4 im Kanister.
Anleitung dafür.
Ja die hilft natürlich jedem weiter, besonders der Punkt: Dieselpartikelsensor (1) lösen und ausbauen. 😂😂
Was kann da noch schief gehen, wo es doch so klar erklärt wurde
Genau so ist es bei einer 22er Mutter und der Zugänglichkeit werden die meisten eine Lösung finden, die nicht mit dem Tausch der kompletten Anlage endet.
Hier aber mal wieder die typische Einstellung - wir können nur ersetzen und nicht reparieren
Eine manuelle Ölstandsmessung ist meiner Ansicht nach nicht ersetzbar.
Aber auch hier wird eingespart, oder der Nutzer als unfähig oder unwillig angesehen, selbst zu kontrollieren.
Am Ende ist die Frage wie oft und wer die benutzt. Wenn 98% der User, die nicht nutzen - wird es entsprechend entfernt.
Beim B58 (aus bestimmten Jahren) sollte man gerade die elektronische Messung durchführen um ein Defekt an der Ölpumpe zu erkennen
Kennz weis noch wichtiger den richtigen User zu zitieren 😂😂😂
Mich kostet der Ölwechsel mit Originalfilter und Öl weniger wie ne halbe Tankfüllung.
und genau dies verstehen viele nicht, für dich ist es 30min. nach Feierabend inclusive vollausgestatteter Werkstatt und minimalen Kostenaufwand
levon_c ach Mensch, du hast es immer noch nicht verstanden, wenn der Wagen die ersten 6 Monate an dich und nur dich vermietet wurde und anschließend du den Wagen weitere 5 Jahre gefahren bist, dann wirst du kein unterschied oder Nachteil beim weiteren Verkauf haben.
Daher war deine Aussage mit Mietwagen und entsprechenden Nachteilen beim späteren Verkauf - Blödsinn.