Bei 255/40 vs. 265/35 oder 275/35 muss du immer den Stretch beachten, es hilft ja wenig wenn die 5mm Differenz in die Breite gehen.
Beiträge von Fulano
-
-
Oh richtig, an TG habe ich nicht gedacht …
Aber eine ABE schließt eine eventuell notwendige Eintragung nicht aus.
Man findet kaum Alus in nicht OEM Größe mit ABE und daher muss man fast immer nach welchen mit TG suchen.
Besonders bei der 5/112 und 8.5 / 9.5 ist es klar, dass es auch für VAG und DB mitentwickelt wurde und sehr wahrscheinlich auch die Hersteller im TG auftauchen.
-
Für beide Fälle benötigst du aber eine ABE für die Felgen, in denen die Größe für deinen Wagen dokumentiert ist.
Also mit einem Teilegutachten darf ich die nicht eintragen lassen?!
ABE benötigt man nur ohne die Eintragung den Wagen zu fahren und TE schließt die Option nicht aus.
An deiner Stelle würde ich für die HA in Richtung 265er oder 275er Reifen gehen, muss um TG mal gucken was in Verbindung mit 245er an der VA erlaubt ist.
Hintergrund du hast 1 Zoll breitere Felge hinten aber der Reifen ist kaum breiter und der Stretch passt nicht zu der VA
-
-
Dies wünschen wir uns doch alle, aber Realität sieht anders aus.
Da hilft nur auf Eigenregie einiges vorab zu prüfen und nicht blind BMW zu vertrauen
-
BMW hat für die Reparatur/Speichertausch sogenannte GEN6-SCE Standorte (ich meine 15 Deutschlandweit) zertifiziert.
Sollte bei der Diagnose bei uns festgestellt werden dass ein Speichertausch ansteht, besteht die Notwendigkeit der Fahrzeugverbringung in das nächste SCE
Dies wird eher das größere Problem sein, weil nicht nur bei BMW (sondern auch sonst wo) es kaum erlaubt ist an den Teilen zu schrauben.
-
Hier ein kleiner Auszug aus dem BMW-System zur GEN6 Hochvoltgeneration
Am Ende aber auch nix anderes wie beim Motorausbau. Der wird auch abgesenkt oder nach oben / vorne rausgeholt und auch hier wird es nicht mit purer Muskelkraft gemacht
-
Ich möchte ungern dort das Auto reparieren lassen. Ich warte auf Rückmeldung.
als Tipp einfach alles über Anwalt regeln lassen, dein Wagen ist 3 Jahre alt und durchgehend bei BMW gewartet, daher besteht auch dein Recht auf eine Reparatur bei BMW
-
Icebaer Setze dem Händler eine Frist und wenn der Tausch nicht durchgeführt, dann soll er den Kaufvertrag aufheben und parallel suche bereits nach einem Ersatz mit getauschten Anlasser.
-
und wir sind wieder am Anfang des Threads.
Keine Infos welche Sitze verbaut sind, was für eine Nachrüstung gewünscht ist und vor allem was hat man handwerklich drauf.