Live Cockpit pro gegen analoge Armatur tauschbar zb Cockpit plus

• Nabend,

nachdem mir die Frage gut und schnell beantwortet wurde, ob es beim Live Cockpit Pro eine Möglichkeit gibt analoge Rundinstrumente zu simulieren ( geht nicht) hier jetzt die nachfolgend hoffentlich logische Frage ;)

Kann das LiCoPro durch ein analoges Display ersetzt werden ? (Laut ETK in fachchinesisch wohl das high durch ein Mid ersetzen)

Auch wenn es gggf aufwändig ist.

Hat das schon jemand von Euch gemacht ?

Gibt es jemanden der so eine Umrüstung anbietet?

Ich freue mich wieder auf eure Antworten :)

EDIT: Fahrzeug ist Erstzulassung 03/22

Danke Euch

Viele Grüße

Christian

• Gemacht hat das soweit mir bekannt noch keiner.. hier gibt es immer nur den Wunsch andersherum, das man gerne den großen Digitaltacho hätte..

Du könntest es mal bei einem Nachrüster Anfragen, der ebenfalls das umrüsten von Low/Mid auf High anbietet, der müsste dir das beantworten können:

BMW 3er G20 2019 Nachrüstungen
    Lenkradheizung, Sitzheizung, Alarmanlage, Parking Assistant Plus, Kartenupdate, Advanced Car Eye, Wireless Charging, Head Up Display, Rückfahrkamera, PDC, T...
    bimmer-manufaktur.de

Wo ich ein potentielles Problem sehe, ist das es meine ich den Analogen Tacho nicht zusammen mit OS7 gab, da bin ich aber aber nicht so ganz sicher.. Piwi87 weißt du das zufällig ob es diese Kombi gab bzw. möglich ist ?

• Moin,

wenn das so ist, müsste man ja ggf 'nur' jemanden finden der analog durch digital ersetzen möchte und die Autos nebeneinander stellen und umbauen lassen.

Ich habe gesehen , daß ich vergessen habe, das Fahrzeugbaujahr anzugeben, falls das wichtig ist. EZ ist 03/2022. Habe das auch oben editiert.

Danke und viele Grüße

Christian

• klingt so, als wenn mir dann Funktionsumfang des Fahrzeugs verloren geht

Mal davon ab, daß ich im Cockpit keine weiteren Infos erwarte als Tacho, Drehzahl Temperstur, Tankanzeige KM stand etc.

Passiert mir dann woanders noch was ?

• Wo ich ein potentielles Problem sehe, ist das es meine ich den Analogen Tacho nicht zusammen mit OS7 gab, da bin ich aber aber nicht so ganz sicher.. Piwi87 weißt du das zufällig ob es diese Kombi gab bzw. möglich ist ?

Das stimmt. Den ursprünglichen analogen Tacho kann man nicht mit OS7 kombinieren.

Der neuere analoge Tacho (mit den den eckigen Tuben) ist kompatibel.

• Das ist vermutlich auch nicht so einfach mal eben hier OS7 gegen OS6 zu tauschen oder ? weil da braucht man ja das andere Mittel Display und sicher einiges auch an Hardware und etwas mehr als nur einfach Codierung ?

• OS7 auf OS6 kann man nicht machen.

Also wirklich die Hardware umstellen ist nicht möglich. Da müssen so viele Sachen angepasst werden.

Der ganze Sound ist anders, auch der Empfang von Radio, Mobilfunk ist anders.