In welcher Gegend wohnst du denn, dass dein Wasser entmilitarisiert werden muss?
In einer wo man der lieben iOS Korrektur nicht vertrauen kann. 😂 Man ist zu verwöhnt von der KI und kommt nicht auf die Idee entmineralisieren so zu verändern.
In welcher Gegend wohnst du denn, dass dein Wasser entmilitarisiert werden muss?
In einer wo man der lieben iOS Korrektur nicht vertrauen kann. 😂 Man ist zu verwöhnt von der KI und kommt nicht auf die Idee entmineralisieren so zu verändern.
Waren das nicht 8 Jahre / 100.000km?
Ich gehe mit und schmeiße folgendes in den Ring
Bezüglich Wiederverkauf haben mir zwei Händler geraten die 8 Jahre nicht zu überschreiten.
Danke das ist ein guter Hinweis. Die reduzierte Zeit hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann ergibt das Ganze mehr Sinn.
Na ist auch logisch oder 😉 Einfach Leitungswasser zu pumpen ist günstiger als es extra zu entmilitarisieren.
Gerade der Preisvorteil aktuell am Markt sehe ich als deutlichen Pluspunkt gegenüber einem reinen Verbrenner.
Man muss aber auch sich im klaren sein so ein Vorteil wird in 5 Jahren bzw. bei 200tkm noch größer werden.
Es wird viel weniger Käufer geben, die bereit sind ein alten Hybriden zu kaufen und hinterher nochmal in eine neue Batterie zu investieren.
Daher sollte man so ein 30e möglichst lange fahren, bis der Restwert nicht mehr wichtig ist
Aber ein Kunde findet es nicht normal wenn er über 1000Euro zahlen soll um ein Teil zu wechseln was nach 1bis2 k km dermaßen Geräusche macht.
Sollte ja unter Mängel Beseitigung fallen, du kannst doch Nix dafür und der Mängel ist weiterhin da
Kurzes Update für alle die es interessiert: Ich mache das Ganze in Eigenregie, Geld habe ich vom Händler bekommen.
Respekt vor dem Händler, viele machen bei sowas nicht mit. Weil der Nachweis über Fachmännisch Einbau fehlt.
Hast du ne Glaskugel?
leider nein aber hab selber vor Jahren mit Felgen gehandelt und in dem Zusammenhang mit paar „Kollegen“ im Austausch gewesen, die es seit 2000er machen und da gab es ganz klare Tendenzen 😉
Ich würde die LT3 nehmen! Die EW sind, falls der Wagen mal verkauft wird, meiner Meinung nach, wertbeständiger.
leider nur im ersten Jahr und hinterher rutschen alle Zubehörfelgen auf ihre 2k€ unabhängig von dem Neupreis.
Es sei den man wartet weitere 15 oder 20 Jahre und dann gewinnen die wieder an Wert
Mittlerweile habe ich es auf 2 Designs eingegrenzt, WF CF2 oder EW LT3
Persönlich würde ich die CF2 nehmen und nur wegen der Abwechslung auf den Wagen. So hast du alle 6 Monate eine Veränderung und kannst dich am Design erfreuen.
Die 2mm-"Regel" sehe ich ähnlich wie die 7-Grad-Regel. Die sollen die Entscheidung zum Handeln leichter machen.
Das Optimum sind beide nicht.
wobei die 2mm ganz klar in dem TIS vorgeschrieben ist und daher schon seine Richtigkeit hat.
Zusatz Allradfahrzeug:
wenn man sich also an beide Punkte hält muss man nicht unbedingt anfangen mit dem Maßband zu messen