Beiträge von MichaelNRW

1. Der Wechsel zwischen den drei verfügbaren Anbietern scheitert am zurückflashen der Serie, denn danach ist der Software Unlock von FEMto weg.

2. Die aktuellen custom ROMs von MHD und MG sind mit xHP nicht wirklich sinnvoll.

MHD entfernt den Drehmomentbegrenzer komplett, allerdings verliert man die Launch Control.

MG Flasher macht den Drehmomentbegrenzer per App steuerbar, was mit xHP ebenfalls geht.

bm3 ist aktuell der einzige Anbieter mit einem custom ROM der gewisse Zusatzfunktionen enthält.

Anti Lag, Flex Fuel, On the Fly Burble Wechsel (ohne neu flashen) und Zugriff auf den custom map editor.

3. Ich dachte die MHD Stage 1 (440PS/600Nm) ist konservativer als die MG Flasher Stage 1 (450PS/636Nm).

Am Ende musst du entscheiden welche Plattform dir lieber ist. Für beide gibt es Tuner die eine custom map schreiben können.

4. bm3 ist halt die jüngste der drei Plattformen. Laut den Amis aber mit einem recht großen Team bestehend aus Programmierern für die App, für die Software und eben auch Tuner für die OTS maps.

Die größter Verbreitung hat sicherlich MHD.

Edit: Die Aufhebung der VMAX findet mit Tuning in der Software statt und nicht per FDL Codierung des DME.

Ich hoffe, ich darf ggf. auch mit einem nicht penibel gereinigten Fahrzeug vorfahren. Meiner wird am Montagmorgen vor der Dekra-Durchsicht gewaschen. da mache ich jetzt nichts mehr dran. Innenraum und Scheiben sind aber sauber ;)

Ach klar :)
    Wenn ich morgen keine Chance zum detailen habe bleibt meiner auch staubig, lässt sich halt nicht ändern.

Aktuell sind es:

Gaspedalnutzer

ndlfan

Stephan0404

Spaetbremser

TheBeast

edinho (evtl)

alf902 (evtl)

Thommesb (evtl/ohne BMW)

Markus F. (evtl)

Ich war heute Morgen noch in der Waschbox, natürlich wurde es direkt danach windig und der Wagen wurde eingestaubt.

Konnte dann gegen Mittag noch den Innenraum reinigen und mit den Scheiben anfangen, bevor es erneut geregnet hat.

Ich versuche morgen früh noch den Staub mit Detailer zu entfernen.

Bin dann gegen 12 Uhr bei JP und warte auf euch.

Ich habe 677 Kilometer drauf jedenfalls also ich gehe mal von 1km = 1min aus geschätzt da kommen jetzt nochmal 2 Stunden dazu. Kann mir morgen spontan jemand in Köln oder Umgebung helfen?

Ich befürchte damit bist du schon drüber…

Bei 677min sind das 11 Stunden und 17min.

Dazu noch eine gewisse Laufzeit ohne km und die 10 Betriebsstunden sind schon erreicht.

Ich kann lediglich remote helfen, du müsstest also jemanden mit Windows 10/11 Laptop, stabiler Internetverbindung und ENET Kabel finden.

ich befürchte aber dafür ist es zu spät.

Hi, kann mir jmd im Raum FFM / MTK helfen zwecks vmax?

ich habe einen neuen m440i Cabrio.

Weiß jmd warum es bei Bimmercode bei fast allen Steuergeräten einen Fehler gibt? Komme zum Beispiel nicht ins Advanced Crash... und Headunit rein

Wenn du ein Windows Laptop mit Internet am Auto und ein ENET Kabel hast, kann ich dir aus der Ferne helfen.

Weiterhin nur wenn du unter 10 Betriebsstunden bist.

Weil OS8 teilweise SecureCoding verwendet und damit aktuell nicht frei codiert werden kann, egal von welcher Software.

Daran wird sich in absehbarer Zeit nichts ändern.

Ich glaube es gab bisher noch keinen der sie eingetragen bekommen hat, nur ein User der sich nicht mehr gemeldet hat..

Von dem einen User habe ich sogar das Gutachten und die Dekra hat es als echt bestätigt.

Bei diesem User wurden der Frontspoiler in Verbindung mit dem Dachkantenspoiler eingetragen.

Das wurde direkt bei BMW gemacht und der Dekra Prüfer war anwesend!

Damit konnten die Nummern validiert werden, denn sonst sind die nach der Montage nicht mehr sichtbar.

Der Dekra Prüfer hätte mir die Teile ebenfalls eingetragen, allerdings konnte weder er die Nummern prüfen, noch könnte es die Polizei in einer Kontrolle.

Damit ist die Eintragung ohnehin sinnlos, weil niemand prüfen kann welches Teil nun verbaut ist.

Also wenn das jemand machen will, dann Montage durch einen Betrieb wo der Prüfer während der Montage anwesend ist.