In dem Video sieht man gut wie „doof“ es aussehen kann, wenn man nur die Frontkappe tauscht und den alten Haltering verwendet. Dann hat man den Zipfel abstehen und der Haltering ist rund…
Bin gespannt wir ich das hinbekomme ![]()
In dem Video sieht man gut wie „doof“ es aussehen kann, wenn man nur die Frontkappe tauscht und den alten Haltering verwendet. Dann hat man den Zipfel abstehen und der Haltering ist rund…
Bin gespannt wir ich das hinbekomme ![]()
Mein f31 hatte noch Xenonlicht! Gabs Led ab dem lci? Der 340i wurde ab ca.6/2016 verbaut und bis Ende 2018 noch als non-Opf!
Mit dem LCI kamen LED Scheinwerfer in den F30.
PreLCI: Halogen -> Xenon -> adaptive Xenon
LCI: Halogen -> LED -> adaptive LED
Und ich glaube, beim Diesel wird da innen auch nichts über die Lautsprecher verstärkt.
der nächste wird dann vielleicht doch mal ein M340d
Spätestens dann hast du wohl ebenfalls Active Sound Design an Bord.
LWR ist gesetzliche Vorschrift bei Licht mit mehr als 2.000 Lumen, also spätestens seit Xenon- und vergleichbarem Licht. Die darf auch nicht abschaltbar sein. Bei schwächeren Lichtquellen ist sie optional. Ich hätte nicht gedacht, dass es heutzutage noch Neuwagen mit schwächerem Licht als Xenon gibt.
Du meinst die automatische LWR, denn die manuelle LWR ist sowieso Pflicht, unabhängig des Lichtstroms…
Und die Angabe gilt pro Scheinwerferelement.
Bei zwei Elementen mit je 2001 Lumen, ist eine aLWR Pflicht.
Bei vier Elementen mit je 1999 Lumen, ist keine aLWR Pflicht und es reicht ein manuelles Rädchen zur Regulierung der Leuchtweite.
Hab seinen Beitrag genau gegenteilig verstanden
Dito.
Der F30 340i ohne OPF war für ihn emotional und ein M340i mit OPF ist für ihn ein Staubsauger.
Ab Werk ist das leider so, aber mit ein paar Veränderungen, holt man auch aus einem M340i mit OPF guten Sound raus.
Kein Krach wie beim 340i MPPSK, aber schon guten Sound.
Man kann die Ausblendung ausschalten, wenn man das Abblendlicht selbst einschaltet.
Die adaptiven Funktionen sind lediglich auf Auto aktiv und bei Abblendlicht funktioniert dann nur die Fernlichtautomatik.
Früher gab es dafür einen Parameter, den man codieren konnte.
Dann funktionierte die Ausblendung auch manuellen Abblendlicht.
Aber Leuchtweitenregelung ist etwas anderes, deswegen bin ich ja so irritiert. M. W. darf die gar nicht abgeschaltet werden können.
Beim F30 gab es die automatische Leuchtweitenregulierung nur mit adaptiven LED.
Halogen und normale LED hatten eine manuelle Leuchtweitenregulierung.
Was du meinst ist die automatische LWR und die ist ab 2000 Lumen Pflicht.
habt ihr vielleicht noch ein paar interessante Themen die man bei der Übergabe ansprechen oder beachten sollte?
Berofunk oder Christoph hatte mal eine Checkliste erarbeitet.
Die einen haben es zu viel genannt und die anderen waren froh über die Anhaltspunkte.
Wird man dir sicherlich per PN schicken können, dann kannst du die für dich relevanten Punkte verwenden.
Falls jemand diese Dokumentation hat und sie teilen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Du hast Post ![]()
Wenn das Budget reichen würde, wären aber Malachit Grün + Tartufo mein absoluter Favorit: https://www.instagram.com/reel…k&igshid=MzRlODBiNWFlZA==
Eine der geilsten Kombis!
Auch wenn ich kein Fan von braunen Leder bin.
Bei Procar in Castrop steht aktuell ein M340d.