Welches Baujahr ist dein Fahrzeug denn ? eventuell ist er zu neu ?
Dann wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
Welches Baujahr ist dein Fahrzeug denn ? eventuell ist er zu neu ?
Dann wird eine entsprechende Meldung angezeigt.
Zum Trocknen habe ich ein Torbo Lüfter Gebaut nach Jetdry Blower Prinzip
Sowas extremes hab ich nicht, kenne aber die Videos.
Wo hast du den her?
—————
Kurzes Update, der Patient steht nun im Karosseriebau und man hat mit der Behandlung begonnen.
Mal sehen, ob es dann heute schon erledigt wird oder man in Abschnitten arbeitet wie grade Zeit ist.
Zum geplanten Tüv Termin zurück flashen wäre jetzt ein ertragbares Übel.
Beim FEMto Unlock geht dabei der Unlock verloren… dann musst du erneut mach Helsinki versenden.
Einziger Vorteil, der zweite Unlock kostet nur noch 50%.
Wie machst du es danach mit dem abtrocknen? Nur die Türholme und den Rest trockenfahren?
Die Flächen mit einem Laubbläser, Scheiben und Türholme mit einem Trockentuch.
Was habt ihr ungefähr für Folierung der Front + Keramikversieglung bezahlt? Überlege, ob ich es bei meinem Auto auch mache.
1700€ die Folierung mit XPEL in München für Frontstoßstange, Motorhaube, Kotflügel, A-Säulen, Dachkante bis Schiebedach, Außenspiegel und Ladekante.
1350€ für einstufig Polieren, Labocosmetica STC auf Lack, Labocosmetica HPC auf Lack / Folie und Versiegeln der Frontscheibe mit MaxProtect UGC Ultimate.
Aber auf den Bauteil ist keine einzige Nummer ersichtlich, wie soll das denn gehen, wo bekommt man den so ein Materialgutachten her.
Hast du auch den richtigen bestellt?
Es gibt einen mit und einen ohne ABE.
Bei dem mit ABE bekommst du die ABE und einen Sticker mit der Prüfnummer.
Zu Punkt 2 wage ich gemäß meinem Kenntnisstand zu widersprechen. Mir hat man gesagt, dass auf Folie eine andere Keramikversiegelung gehört als auf Lack. Die Folie ist in sich weicher, so dass die "härtere" Versiegelung für den Lack abplatzen könnte.
Ich kann nur von den bei mir verwendeten Produkten berichten.
Der Lack ist mit Labocosmetica STC versiegelt und dann sind Folie und Lack mit Labocosmetica HPC versiegelt.
HPC ist als Topcoat auch für Folien geeignet.
Heißt das, dass du so eine Art minimal 'Kante' auf dem Dach hast? Beim Hörnchen fühle ich nämlich durchaus einen Übergang an den Streifen.
Ja genau, die Folie startet direkt an der Kante über der Frontscheibe und geht bis zum Schiebedach bzw. am Rand etwas darüber hinaus.
Fotos kann ich dir erst später machen, wenn ich den Wagen von BMW zurück habe.
Sagt mal gibt es einen Trick wie man xDelete zum laufen bringt?
Welcher orangene Adapter?
Ich befürchte es geht nur mit dem roten MHD Universal WiFi Adapter.
Mangels Auto kann ich aktuell nicht selbst testen.
Welchen Fehler zeigt die App an?
1. Ist eine Basisversiegelung eine Keramikversiegelung?
2. Wird für Lack und Folie die gleiche Deckversiegelungm genommen, oder musss man mit verschiedenen Mitteln arbeiten?
3. Sieht man einen Farbunterschied?
4. Würdest du es wieder machen?
1. Ja.
2. Ja, damit der gleiche Glanz entsteht.
3. Siehe Fotos, ich sage nein. Ein Aufbereiter, Lackierer oder Folierer wird es aber erkennen.
4. Ja.