Beiträge von M19

    Komisch, ich habe auch die AHK für den G20 M340i genommen und bei mir war 01/2022 auf der AB beim Gewerbeleasing, erst Mitte September bestellt.

    Wann hast du deinen bestellt? Geile Farbe übrigens, damit wirst du auffallen 8)

    Ich hab nur Sunset Orange genommen aus den Standardfarben.


    Dabei will ich von mir aus eigentlich lieber erst 03-04 2022 im Frühling das Auto abholen und nicht mitten im Winter und daher den Termin entsprechend von 01 auf 03 ändern lassen.


    Es kam bisher (glücklicherweise) auch noch keine Rückmeldung dass es irgendetwas von nicht mehr gibt und dabei habe ich fast alles angekreuzt bis auf Leder und Carbondach. Also sogar die elektrische Heckklappe und die elektrischen Sitze genommen da ich von meinem F36 GC so verwöhnt damit war.


    Werde auch noch das komplette Winterpaket nehmen mit der Standheizung da ich sowieso die Akustikverglasung und die Lenkradheizung ausgewählt habe.

    Da ist der Leasingaufpreis für die Standheizung zu vernachlässigen.


    Habe nur Bedenken falls ich auf Wunsch 03 statt 01 ändere dass nachher doch noch etwas mal irgendwann auch für die M340i Modelle gestrichen wird.


    Piwi87 wie siehst du das? 03/22 statt 01/22 Abholung sollte noch kein Problem sein, oder?

    Hab die h&r Spurplatten in 11mm Pro Rad drauf und in der Abe steht bei den Serienrädern unter Bemerkungen drinnen dass der Punkt Serien FW nicht erfüllt sein muss.

    Punkt 27 in der ABE: "Fahrwerk, Lenkung und Bremsanlagen müssen dem Serienzustand entsprechen"


    Ist aber auch logisch, H&R testet nur das Serienfahrzeug.

    Daher kann auch eine Tieferlegung (egal welcher Hersteller oder Höhe) gar nicht erst mit berücksichtigt werden.


    Daher müssen die Distanzscheiben dann auch in Kombination mit dem Federn/Fahrwerkwechsel in Kombination eingetragen werden.

    Mein Händler nimmt den Wagen mit den Eibach Federn zurück, schon mehrfach ohne Probleme.

    Spurverbreiterungen sind in Verbindung mit der Tieferlegung unbedingt anzubauen, wegen der Optik.

    Leider Gewerbeleasing und vermutlich daher nicht möglich, werde es aber mal prüfen lassen.

    Fahren hier alle Eibach / AC Schnitzer aufgrund des Komforts und sind die H&R so schlecht oder warum liest man so wenig von H&R Federn?


    Mein M340i (G20) ist bestellt und wollte ihn auch etwas tiefer haben da ich schließlich von einem 440i (F36) mit KW V3 komme und sonst die Umstellung zu heftig ist. ^^


    Da es dieses Mal ausnahmsweise ein 3 Jahresleasing (günstiges Gewerbeleasing) kommt ein KW V3 natürlich nicht in Frage und habe daher das adaptive Fahrwerk bestellt und überlege ob ich nicht günstig auf 3 Jahre Federn verbauen soll (muss ja in 3 Jahren wieder ausgebaut werden).


    Und dann nur noch evtl. ein paar Spurverbreiterungen für die original 19" Felgen im Sommer (Winter 18" original BMW im Leasing dabei).

    Uff krass, bei einem 80k Auto wieder USB Kabel herum hängen lassen, nicht deren ernst... =O

    Kommt das evtl. wieder rein in den nächsten Monaten (will meinen erst im März) oder bleibt das dauerhaft gestrichen?

    Wieso ist eigentlich generell "032Z Entfall BMW Digital Key" gesetzt, den konnte man auch nirgends an- oder abwählen.

    Oder wurde der gestrichen?


    Nicht dass ich ihn unbedingt benötige, wundert mich nur :)


    Im G20 ist die Wireless Charging Ablage jetzt vorne integriert, oder?

    Das war beim F36 noch total umständlich unter der Mittelarmlehne...

    Wie hast du das dann konfiguriert, dass du die blaue Naht beim Kombiinstrument auch bekommst bzw. welches Baujahr ist deiner?


    Bei meinem F36 440i für 70k gab es nicht mal so ne Auswahl, kannte das bis zum G20 jetzt gar nicht :)