Beiträge von M19

    Bei mir hat die vordere Kamera auch einen Steinschlag abbekommen, habe mir jetzt eine passende vom X4 für 45 EUR besorgt bevor es bei der Leasingrückgabe Ende des Jahres Ärger gibt wenn der Steinschlag bemerkt wird. :)


    Werde bei der neuen auch gleich mal eine transparente Folie zum Schutz drüber kleben :)


    Kann ich die alte Kamera einfach ausbauen und die "neue" dann einfach rein oder muss ich die neue dann anlernen / kalibrieren lassen?

    Falls ja geht das auch über Bimmerlink?


    Danke & viele Grüße

    Hallo zusammen, kann man die "Remote Software Upgrades" von BMW generell einfach machen oder "kastrieren" die damit evtl. noch mehr den Sound bzw. funktioniert unter Umständen dann mal das OBD PEEM Modul nicht mehr?


    Mein M340i würde aktuell gerne von 03/2022.52 auf 03/2023.67 updaten.


    Seit einem Update (das angeblich nichts verändert) damals in der Werkstatt bei meinem 440i mit MPPSK bin ich da etwas vorsichtiger geworden.


    Danke schon mal :)

    By the way, haben eben die schwarzen M-Embleme an der Seite geklebt und will jetzt noch das M340i Emblem in schwarz ankleben.


    Hat jemand für mich von der Limousine die Abstände parat oder könnte bitte kurz messen bevor ich das teure Teil falsch beklebe. :/


    Und nein, ich hatte keine Embleme ab Werk bestellt da ich die sonst bei Leasing Ende wieder montieren müsste.

    Daher clean bestellt und die schwarzen zusätzlich gekauft (eh schon eine Frechheit, dass die bei der Shadowline nicht in Schwarz ab Werk wären sondern in Cerium :rolleyes: ).


    Danke schon mal vielmals für eine Rückmeldung der M340i G20 Besitzer. :m0004:

    Was ist eigentlich aus deiner Abholung geworden?

    Hattest du die Exclusive Übergabe im Showroom?

    Sorry war in letzter Zeit im Stress und nicht im Forum unterwegs.

    Japp, hatte die Exclusive Übergabe im Showroom.


    Da es bei mir die Versicherung bezahlt hat, war es mal schön zu sehen und cool.

    Die Licht- & Sound Show dauert knapp 1,5 Minuten, dann gibt es noch einen Sekt und Einweisung.

    Aber ganz ehrlich, die 300 EUR Aufpreis für das 4 Gänge Menü und den Exclusive Showroom wäre es mir nicht wert wenn ich es selber bezahlen müsste. :)

    Ist dir der Showroom zugesagt?

    Wenn zu viele parallel mit Exclusive sind, dann kann es auch der hintere Bereich auf der Premiere sein.


    Showroom ist schon cool, da kriegst Gänsehaut, schon durch die audiovisuellen Effekte. Und Vorsicht, beim rausfahren aus dem Showroom, nicht gleich auf die Straße abbiegen, sondern schön Auto wieder abgeben und Parken lassen, bis der Sekt verflogen ist :P

    Ja der Tag war bereits durchgeplant und der Raum wäre frei gewesen...

    ABER der Fahrzeugbrief ist noch nicht aus München beim Händler eingetroffen und konnte daher auch noch nicht zu mir geschickt werden.

    Entsprechend war bereits gestern am späten Nachmittag klar, dass die Anmeldung von mir heute nicht wie geplant gemacht werden kann und die Abholung für morgen abgesagt werden muss. :cursing:

    Mein Händler und ich warten seit Gestern auf Neuigkeiten von der BMW Welt um einen neuen Termin abstimmen zu können... X(

    Hatte bei der Classic Abholung von meinem F36 440i 2018 nur 15min benötigt, Handy einrichten und dann raus da ich bereits alles über das Auto wusste. ^^


    Da mir die Abholung dieses Mal von der Versicherung gezahlt wird habe ich die Exclusive ausgewählt und hole meinen M340i am Freitag ab, bin schon gespannt wie es in der Bavarie schmeckt und auch wie die Inszenierung im Showroom abläuft. :)